vw teilemarkt

Probleme mit der Spritversorgung?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Tag Polo Kollegen.
Ich habe seit einigen Tagen ein Problem und zwar,wenn ich auf der Autobahn konstant 120 gefahren(auch langsamer u.auch schneller) und dann abfahre schaltet man ja automatisch runter.
SO,bei mir ist es so das der Wagen auf 3 Pötten läuft bzw.sich so anhört ob er kein Sprit bekommt...das geht dann 10-15 sek.und dann läuft er wieder normal.Meine Frage: hat es was mit der Zündung zu tun oder mit der Spritversorgung? Mir sagen Freunde es kann die Zündung aber auch die Spritversorgung sein.. Könnt Ihr mir vielleicht helfen bzw.sagen was es sein kann? oder hat es auch schon jemand mal gehabt? Gruss an Alle



Verbrauchst du zufällig Wasser?
Sonst würd ich eher auf Zündung tippen (Verteiler/Zündkabel).


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hey P.Nein wasser verlier ich keinen,aber der spritverbrauch ist ziemlich gestiegen. nur wenn ich hohe km h hatte und dann runter schalte fängt der wagen an auf 3 pötten zu fahren was natürlich nicht gut isr..nach 100-200 metern fährt er dann wieder normal...Kann das sein,das meine Zündkabel nicht in Ordnung sind? oder sogar mein Verteiler?wodran kann ich er erkennen ob der Verteiler im sack ist? Kerzen Verteilerkappe und Finger sind neu...Gruss dan
Ps> was hat es denn mit Wasser verlust zu tun? ZKD eventuell Kaputt



Wenn du dir den Verteiler von innen anguckst, und die Pole sehen angeknabbert aus, muss der neu. Genauso beim Verteilerfinger, auch wenn der risse hat.
Die Zündkabel kannst nur auf verdacht machen, durchmessen (ohm) kann man die, aber wenn der in 'ner bestimmten Stelle 'ne Unterbrechung hat, findet man das meist nicht.

Sprit kannst darurch rausfinden, wenn du links an der Verteilerleiste den Schlauch abschraubst und jmd. Starten lässt. (mach 'n becher oder 'n eimer drunter) Wenn da ordentlich was rauskommt, hast eig. kein Spritproblem.


polotreff.de
#5 - 07.11.2007spritversorgung unterbrochen lupo
Antworten erstellen

Ähnliche Themen