vw teilemarkt

NZ Tuningkit auf 80PS

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Motorkennbuchstabe NZ
Basis 40 kW (55 PS)

Leistungssteigerung auf 60 kW (80 PS ) bei 5900 U/min. Ein Tuning-Kit, der auch dich begeistern wird. Der Tuning-Kit besteht aus einer speziell für diesen Kit entwickelten Nockenwelle in Verbindung mit einem Luftfilterelement.

Tuning - Kit NZ kompletter Bausatz mit Gutachten

395€ von Knobloch






Kitg402.jpg
Kitg402.jpg

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Aufpreis: Exportversion
Ansaugrohr Bearbeitung.
Angeliefertes Saugrohr wird erweitert und poliert.
Bearbeitungsdauer ca. 4 Tage.

Ansaugrohr Bearbeitung
85,-- Euro


Und was genau soll uns das jetzt sagen?



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Das soll DIR sagen das du einen NZ Moror durch diesen Kit auf 80PS bekommst durch Spitzentuner Knobloch! Kapische.
Ich gebe hier einige tuningtips weiter die bestimmt einige interessiert. Wen du es noch nicht weist, wir sind hier im FORUM!


Klasse... das verschwindet in einer Woche und dann postet du das wieder?
Auf das Kit wird hier fast täglich verwiesen und wer die Suche nicht benutzt, dem wird auch dein Thread garnichts nützen.

Und MIR sagt das eh nichts, weil ich davon keine Ahnung hab...


das das kitt angebkiche 80 PS bringen soll ist bekannt...

das durch fehlen eines auf die nockenwelle angepassten chip das gemisch in den oberen drehzahlbereichen abmagert und zu motorschäden führen kann ist jedoch weniger bekannt...

dann lieber das KIT von FTS wo auch gleich n chip dabei iss... dann iss des nämlich ne runde sache

weil einfach mal ne nockenwelle reinmachen bringt keine 25PS da gehört schon bissl mehr dazu


bin jetzt nicht der fachmann aber

d G-man und der 6n grün bieten beide ja auch so kits an und da ist aber dann das steuergerät anpassen dabei und i glaub, dass das um einiges besser für den motor ist!

Is ja logisch dass man anpassen muss, wenn man ne scharfe nocke rein haut!


FUCK ZU SPÄT !


Womit T4xs absolut Recht hat...

Wenn jeder alles was er für intererssant hält einfach stumpf kopiert und hier nen neuen Thread aufmacht, bricht in einer Woche die Datenbank zusammen.

In deinem anderen "nützlichen" Thread steht der NZ noch mit 54 PS drin, hier sind's 55. Also guckst du nichtmal was du da schreibst.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Nen chip brauchst du aufjedenfall, mann sollte sich ja auch erkundigen und nicht blind drauf zuarbeiten und darüber reden, tut man ist ja dafür da.

Switch nerv mich nicht, hab die Daten von VW so bekommen und wo anderst stehen halt ein PS mehr oder weniger, mich hauts gleich bei 1ps mit 5g ausm POLO



Zitat:

mann sollte sich ja auch erkundigen und nicht blind drauf zuarbeiten
Zitat:
hab die Daten von VW so bekommen und wo anderst stehen halt ein PS mehr oder weniger

Respekt... du widersprichst dir selbst im gleichen Atemzug.

Wenn man sich informieren soll, wem sollen die Info's dann helfen? Wer schonmal ne Suchmaschine benutzt hat, wird das Kit auch selbst finden.
Und wenn du schon der Meinung bist, die Kennfelder müssen mit angepasst werden, dann kopier doch nicht einfach blind was hier rein und stell dich als den großen Helfer hin.
Wenn du helfen willst, guck lieber, wer Fragen hat und gib hilfreiche Antworten.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Aufpreis: Exportversion
Ansaugrohr Bearbeitung.
Angeliefertes Saugrohr wird erweitert und poliert.
Bearbeitungsdauer ca. 4 Tage.

Ansaugrohr Bearbeitung
Anfrage bei Knobloch möglich
85,-- Euro


Ich denke die damit was anfangen können verstehen es!


Zitat:

das durch fehlen eines auf die nockenwelle angepassten chip das gemisch in den oberen drehzahlbereichen abmagert und zu motorschäden führen kann ist jedoch weniger bekannt...


Wieso denn das? Was soll denn da passieren ausser das die Zündkerzen de Hufe hoch machen? Der Motor wird doch schließlich nicht vom Sprit geschmiert...oder reden wir vom 2-Takter?


Das Stichwort heißt Kühlung. Mal von den Abgaswerten und der Leistung abgesehen...


Wieso denn Kühlung. Am Wasserkreislauf sowie am Ölkreislauf verändert sich doch nichts.


Der verdampfende Kraftstoff nimmt Wärme auf. Fällt das weg, kann es zu Problemen kommen, besonders bei hohen Drehzahlen, wo die Abmagerung in diesem Fall eben auftritt.

Und was bringt die Nockenwelle, die die Leistung eben nach oben verschiebt, wenn dann der Kraftstoff fehlt, um Leistung zu erzeugen?


Das mit der Leistung is ja klar aber deswegen gleich n Motorschaden glaub ich ma nich.


Dann lass es... von mir aus kannste glauben wonach dir grad ist. Du hast gefragt, ich es dir erklärt.

Hab auch nicht gesagt, dass es deswegen sofort den Motor zerlegt, aber selbst hier habe ich schon von abgebrannten Ventilen gelesen, wenn man zu lange hohe Drehzahlen fährt.


Schön ruhig, jemand anderes hat aber was von Motorschaden geschrieben


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Aber es ist nicht wirklich sinvoll nur ne Nocke, den eigentlich ist volle leistung nur in verbindung mit anderen Ventilen und Ventilfedern zu erlangen und dazu sollte der Kopf auch geplant werden. Dan der Chip. So ist das und nicht anderst den Nur die nocke ist zwar leistungsteigernd aber nicht der sinn für mehr leistung, wie gesagt ein teil des zylinderkopfstunings.


Bin die Ruhe selbst...

T4xs hat "kann zu Motorschäden führen" geschrieben. Im schlimmsten Fall ist das durchaus möglich.
Zumal nicht jeder hier mal eben die Ventile machen kann und das ganze somit einem Motorschaden gleich kommt.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Na wer es nicht kann und wer es machen will darf gut geld geben, fachmann kostet halt geld


Azsserdem bringen andere Ventile und Federn KEINE Leistung!

Grüße,

der besserwisser


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

nicht wirklich aber es wird alles standfester sag ich jetzt mal.


Also ich sag jetzt einfach mal - ganz unpersönlich oder angreifend - dass du einfach selbst nicht genau weisst was du sagen wilst und eigentlich keine tiefgreifende Ahnung/Erfahrung hast.

Grüße,

Sascha der Böse


Wer sich nur mal ein bisschen WIRKLICH für NZ Tuning interessiert hat und auch selber sich mal schlau gemacht hat weiß das ein NZ Motor mit ner anderen Nockenwelle (sprich Schrick z.B. (Knobloch baut übrigens keine Nockenwellen zumindest für den NZ nicht. Das ist ne stink normale 268° Schrickwelle)) sehr schnell die biege macht wenn man ihn über 5900 UPM dreht. Nicht weil die Nockenwelle mehr durch lässt aber dennoch nicht mehr Sprit rein kommt sondern weil das Steuergerät ab 5900 Upm kein Kennfeld mehr zur Verfügung hat.

Der Motor drüfte also bei Dauervollgas und mehr wie 5900 Upm nach wenigen km die Hufe hoch machen.

Das findet man aber alles ohne großen Suchaufwand im Internet... dafür brauch man net mal Ahnung von Motortuning zu haben. Steht ja alles schön beschrieben im Netz...

Aber an alle die es besser wissen: Tunt eure Motoren kaputt und gut. Ich fahr mein Auto so das er lange hält. Und nicht das ich sagen kann "Ey, alder ich hab scharfe Nockenwelle, Sportauspuff, Superrennsportluftfilter und mindestens 80PS..."

Es gibt immer Leute die mehr Ahnung haben als man selbst, vielleicht sollte man aber einfach mal auf Erfahrungswerte hören!


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

das meinte ich nicht mit das sag ich jetzt das mal soooo sagen Falsch beschrieben Na das perfekte wissen habe ich nicht aber ich weis doch a bissl was.

Sollte man sich für eine Nocke egal ob orginal oder stufe zwei und drei entscheiden, so ist es nötig gleichzeitig auch die Ventilfedern gegen einen Satz härterer Ventilfedern zu tauschen,bei derselben Nocke die ersetzt wird nur bei Turbomotoren notwendig und empfelenswert der Ventil.., diese werden in der Regel auch von den Nockenwellenherstellern angeboten. Ebanfalls müssen in diesem Fall die Ventilfederteller ausgewechselt werden und zwar gegen leichtere Modelle aus Titan, (SOLLTE NUR VOM FACHMANN GEMACHT WERDEN UND NICHT VOM SCHRAUBER) die auch von den Nockenwellenherstellern angeboten werden. Nockenwellen und Zubehör werden angeboten von Knobloch und Knobloch gibt für die ERSTE STUFE austausch der Orginalnocke und weiter bist Stufe zwei und drei... also laber mich nicht voll und erzehl nicht das es die gleiche Nocke ist wen es aber 25ps mehr leistung bringt natürlich mit nem anderem Kernfeld wo mehr Sprit durchkommt.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

((((((((((FINISS))))))))(((((( Aber an alle die es besser wissen: Tunt eure Motoren kaputt und gut. Ich fahr mein Auto so das er lange hält. Und nicht das ich sagen kann "Ey, alder ich hab scharfe Nockenwelle, Sportauspuff, Superrennsportluftfilter und mindestens 80PS..." ))))) Sorry wen manche leute was davon haben kleinere Motoren zu tunen, macht spaß obwohl du nur 80ps hast aber der Motor ist halt geil getunet) FINISS DU BIST IM

SORRY HIER OHNE TEXTFEHLER

das meinte ich nicht mit das sag ich jetzt das mal so sagen Falsch beschrieben Na das perfekte wissen habe ich nicht aber ich weis doch a Bissl was.

Sollte man sich für eine Nocke egal ob original oder stufe zwei und drei entscheiden, so ist es nötig gleichzeitig auch die Ventilfedern gegen einen Satz härterer Ventilfedern zu tauschen, bei derselben Nocke die ersetzt wird nur bei Turbomotoren notwendig und empfehlenswert der Ventil.., diese werden in der Regel auch von den Nockenwellenherstellern angeboten. Ebenfalls müssen in diesem Fall die Ventilfederteller ausgewechselt werden und zwar gegen leichtere Modelle aus Titan, (SOLLTE NUR VOM FACHMANN GEMACHT WERDEN UND NICHT VOM SCHRAUBER) die auch von den Nockenwellenherstellern angeboten werden. Nockenwellen und Zubehör werden angeboten von Knobloch und Knobloch gibt für die ERSTE STUFE Austausch der Orginalnocke und weiter bist Stufe zwei und drei... also laber mich nicht voll und erzähl nicht das es die gleiche Nocke ist wen es aber 25ps mehr Leistung bringt natürlich mit nem anderem Kernfeld wo mehr Sprit durchkommt.


warum müssen sich die Leute hier nur so gegenseitig anmachen?

Man man ich verstehe das echt nicht.

Das ist echt nicht Sinn eines Forums


warum müssen sich die Leite hier nur so gegenseitig anmachen?

Man man ich verstehe das echt nicht.

Das ist echt nicht Sinn eines Forums


Sinn eines Forums ist meiner Ansicht nach, Meinungen und Erfahrungen auszutauschen und Rat und Hilfe zu suchen.

Hier herrschen leider ganz andere Regeln als in anderen Foren. Rechtschreibung, Interpunktion und gutes Benehmen werden offenbar von den meisten beim Login abgelegt.

Das hier ist das größte mir bekannte Poloforum, leider aber auch der größte Sauhaufen, was möglicherweise an den vielen Halbstarken "fett krassen" Tunern liegt, die einem auch auf der Straße in ihren tiefergelegten Polos mit offenem Luftfilter begegnen. Hauptsache M-Spiegel, am besten verchromt...

Ich versuche hier denjenigen zu helfen, die dieser Gattung nicht angehören und noch etwas Hirn und Niveau übrig haben. Ab und zu kann ich mich bei so unendlich viel Dummgelaber und Halbwissen aber einfach nicht zurückhalten.
Ich hoffe, dass solche Leute dann entweder mal was merken, oder denen die Hilfe suchen, nicht weiter ihren Blödsinn auftischen und hier fern bleiben.


Das musste mal raus...


Antworten erstellen