vw teilemarkt

Stark schwankender Leerlauf

Technician
  • Themenstarter
Technician's

Hallo,

der Automatik-Polo meiner Mutter hat schwankenden Leerlauf und stirbt bei kaltem Motor meist wieder ab.
Ist der Motor warm, bleibt er an, aber hat immer noch diesen stark schwankenden Leerlauf.

kann mir jemand weiterhelfen, ist dieses Problem bekannt?

Grüsse,
Franky



gelöschtes Mitglied

    Hallo Franky ,
    was hältst Du davon wenn Du mal ein paar Daten mehr nennst .

    Was für ein Polo Modell , BJ , Motor usw ?

    Mit solche Fragen kann man nichts Anfangen .

    mfg


    Technician
    • Themenstarter
    Technician's

    Hallo,

    also alle Daten hab ich nicht im Kopf.

    Es handelt sich um einen Polo III Automatik, Bj. 97, 75PS,

    vermutlich 1,6l-Maschine?



    es gibt keinen polo III von 97 der dreier wurde nur bis 94 gebaut du meinst den 6n
    mfg
    sascha


    gelöschtes Mitglied

      Gut ,
      das wäre also ein Polo 6n .

      Habe mal die Überschrift geändert .

      Gab es den AEE wirklich mit Automatik ?

      Also ich denke das Deine Symptome vom Polo auf eine Verdreckte Drosselklappe herrührt , das würde der Unruhige Lauf erklären da es ein insg. Problem des Polo 6n ist .

      Ich gebe Dir mal eine sehr gute Seite :[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



    • Probiere es so wie es dort erklärt ist und wenn das Problem danach immer noch besteht melde Dich .

      Desweiteren würde ich auch noch etwas die Forum Suche benutzen , Du wirst sehen das es schon sehr viele gute Tipps wie auch diesen hier schon gibt . http://www.polotreff.de/html/searc...appe+reinigen+

      Grüsse Stephan


    • Drosselklappenstellmotor arbeitet nicht richtig in Verbindung mit der Kaltluftvorwärmung und dem Kühlmitteltemperaturgeber. Auch kann es ein zu geringer Benzindruck sein ( Druckregeler nicht ok ).

      Immer alles auf eine verdreckte Klappe zu schieben ist zu einfach und wäre schön, weil dann hätten wir hier ca. die Hälfte weniger an Problemen. Denn die Drossel verdreckt normal nur, bei nicht richtigen Parametern der anderen Teile, sonst sollte die eigentlich sauber sein ( abgesehen von leichten kohlerückständen aufgrund der Abgasrückführung der Kurbelwellenentlüftung )

      Das Problem habe ich behoben indem ich diese komplett entfernt habe und separat gelegt über einen Ausgleichbehälter, da darf der das nun reinpusten! So kriegt mein baby nur reine saubere Luft )
      Gruß


      polotreff.de
      #7 - 25.11.2007stark schwankender leerlauf leerlaufregler polo 4 http://www.polotreff.de/forum/t/103899
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen