vw teilemarkt

NZ besser als AAV

polo racer
  • Themenstarter

Hallo

wichtige frage

welcher motor ist besser der NZ oder der AAV

also wir gehen jetzt mal vom totalen ori zustand aus


welcher hat mehr power, wer verbraucht mehr, wie sieht es mit der haltbarkeit aus.

Stimmt es das ich beim NZ einfach nen sportlufft drauf machen kann ohne das es dem motor schadet und der AAV damit nicht zurecht kommt

begriffe wie luftmassenmesser und luftmengenmesser hab ich mal gehört kann ich aber nix mit anfangen.

hab im moment noch nen schwulen Hz Motor mit AAu einspritzung (sprich 45ps 1.0l maschine)

Will mir aber nen 2F mit 55ps kaufen (wenn es geht nen genesis)


Freue mich auf hilfe



Also, im Normalfall ist der NZ besser. Ich fand immer das dem AAV obenrum der Atem ausgeht, bei nem NZ ist das nicht so. Die liefen ja sogar im 2er Golf locker ne Tacho-180. Mein AAV im Polo brachte es gerade mal auf ne 170.
Den Luftfilterkram würd ich weglassen, das bringt nix. Lieber ne gescheite Nockenwelle und vernünftig einstellen lassen und da hast damit genügend Spaß.


schadet nen Sportluftfilter dem 45 PSler?
ich hoffe doch mal nich :(

mfg Tobias



schaden vllt nicht, aber auch nicht nützen!
Ausserdem offtopic!


Der NZ dürfte die bessere Wahl sein. Bei Knobloch bekommst du da auch einen Kit zum tunen. Nocke, Luftfilter, Kerzen, Chip. Macht dann 80PS. Der NZ ist der bessere Motor für spätere Tuningmaßnahmen


polo racer
  • Themenstarter

wenn der motor doch besser ist

warum wurde er dann gegen den aav ausgetauscht?


muss doch nen grund haben

oder warum sollte vw nen guten motor ausm programm nehmen und gegen nen schlechteren ersetzen


mfg


Wenn die Produktionskosten zu hoch sind muß billiger ersatz her....


Antworten erstellen