vw teilemarkt

Rückwärtsgang kratzt

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

abend

sorry das ich euch mit thread's bombardiere.

heute abend wollte ich einparken. bin schön vor das feld gefahren und is ja normal das man still stehen muss wen man den rückwärtsgang einlegt.

also ich bin still gestanden und hab versucht den rückwärtsgang einzulegen, auf einmal kratzt es.

so als würde das getriebe noch nachlaufen, obwohl ich die kupplung voll durchgetretten hab.

an was kann das liegen?

mfg



habe das problem auch ma gehabt habe dann mal alles kontrolliert und 1 2 schrauben nachziehen müssen seit dem habe ich das nicht mehr...
is schon nen scheiss geräuch ne!? :(

gruss


wahrscheinlich haste den zu schnell eingelegt, der rückwärtsgang ist nämlich nicht synchronisiert. versuchs mal mehrmals hinternander, grad wenn du zügig unterwegs warst muss man was länger warten bis die verschiedenen gangräder die selbe drehzahl haben, das es sauber schaltet



gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    wahrscheinlich haste den zu schnell eingelegt, der rückwärtsgang ist nämlich nicht synchronisiert. versuchs mal mehrmals hinternander, grad wenn du zügig unterwegs warst muss man was länger warten bis die verschiedenen gangräder die selbe drehzahl haben, das es sauber schaltet


    danke meister
    tritt bei mir auch ab und zu auf das geräusch. werd jezz immer wat länger warten mit einlegen...


    naja bei mir war nach dem Geräusch in kurzer Zeit die Kupplung durch, dass hieß neumachen lassen, muss es ja aber nich bedeuten^^


    muin
    kontroliert mal bitte euer getriebe öl hatte das prob auch

    mfg


    Kannst auch im Stand erstmal in den 1. Gang schalten und danach in den R-Gang.So mach ichs fast immer.Ja,Getriebeöl ist neu und Kupplung auch.


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Zitat:

    muin
    kontroliert mal bitte euer getriebe öl hatte das prob auch

    mfg


    getriebeöl ist neu, hab auch vor einem monat die kupplung gewechselt.

    mfg


    ich glaub das problem haben voll viele polos, mein erster polo hatte das problem und mein jetziger auch, genau wie ihr auch warte ich 2 sekunden, is in meiner einbahnstraße ganz toll wenn dann mehrere autos hinter mir sind^^



    iss ne krankheit... iss aber halb so schlimm... liegt wie weiter oben schon erwähnt daran das der rückwärtsgang net synchrinisiert iss...


    gelöschtes Mitglied

      hey hab das auch....
      bei mir hilft es wirklich einmal vom 1. in den 2. gang zu schalten und dann erst von dort den rückwärtsgang einzulegen.... da krazt es bei mir net mehr...
      is umständlch aber geht!


      Polokrankheit glaub ich so langsam. mein GT hat dass auch immer gemacht, WENN der rückwärtsgang überhaupt reingegangen is ohne dass ich nochma innen lehrlauf schalten musste und dann nochma R rein.. hat der erste aber auch ständig gemacht.


      gelöschtes Mitglied

        mittlererweile kartzen sogar 1. und 2. gang bei mir, vorallem direkt nach dem losfahren :(
        ist ne polokrankheit, ganz eindeutig


        Ja bei mir is das mit dem R gang auch so das der wenn ich von der autobahn komme in der Firma beim schalten ratscht, als ich jetzt ölwechsel gemacht han bekam ich den schock, guckte so mal richtung Getriebe und das is bissl undicht, war feucht untendrunner. Hat keine Probleme beim schalten aber macht mir Angst. :'(


        polotreff.de
        #15 - 22.03.2009motoröl im getriebe gang kratzt retourgang zu schnell eingelegt rückwärtsgang kratzen kratzen im rückwärtsgang retourgang kratzt der retourgang kratzt kupplung kratzt polo r gang kratzt beim einlegen vw polo krazen beim schalten 2. gang kratzt beim einlegen rückwärtsgang kratzt
        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen