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Cockpit mit Drehzahlmesser piept?

gelöschtes Mitglied
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Bald kotz ich.

Zuerst mal hat mein Polo im Cockpitkabelstrang kein zweites Öldruckkabel.
Den Stecker habe ich auseinandergenommen und da kann man auch nichts basteln(zu klein). Ich dacht schon, dass wars.
Man ist ja nicht dumm und da hab ich auf der Platine (Rückseite von Steckerbuchse) einfach 3 und 8 gebrückt(Lötung). Alles eingebaut und vorsichtig über 3000 u/min gedreht, nichts piept .
Ich denk, machst lieber mal eine Probefahrt.
Alles funktioniert und ich schau auf den Tacho: 30km/h und die Fussgänger noch auf gleicher höhe?
Tacho zeigt glaube ich doppelt so viel an.
Tacho also raus, alten rein und geht richtig. Leider ist die Tachonadel weiss und ohne Tageskilometerzähler. Hatte die Zeiger schon rot gemacht.
Fazit:
So einfach is das nich und man kann nicht alles haben.
Meine Geduld ist am Ende und ich lass es jetzt so.
Gruss Michel



mmh, nimm mal den Tacho den du rausgebaut hast (mit rotem Zeiger), zieh den Zeiger ab und setz ihn hinter dem Pin in Höhe der Markierung wieder auf. Dann über den Pin heben und die Geschwindigkeit sollte stimmen.


also wenn es das piepen is was ich auch mal hatte dann is es der öldrucksensor.....
aber bei mir lag es daran das zu wenig öl drin wa



gelöschtes Mitglied
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Danke "the orange", ist eigentlich ein guter Tip, aber wie genau ist dann die Anzeige?
Ich hab mit letzter Überwindungskraft dann doch noch den Zeiger getauscht. Sind jetzt alle rot.
Ach..., pibi06: wie du am Anfang lesen konntest, liegt das Piepen am Cockpittausch und nicht am Motor!
Vielen Dank an Alle, ihr habt mir sehr geholfen.


Hallo!

es gibt definitv unterschiedliche Innenraumkabelbäume!
musste ich leidvoll erfahren beim Umbau von 3f auf g40!
also Obacht!

+g+

gruss


hallo
also laut meines wissens ist es so das ihr beide recht hat der eine mit den öldruck sensor und der andere mit dem kabelbaum bzw ölfühler!
und die einfachste variante ist das man die boxe aus lötet die ist hinten im tacho rin da hat man dann keine prob mehr mit dem piepen habe ich schon öfters durch geführt wenn man sich den tacho genau anschaut also im ausgebauten zustand und auseinander genommen hat dann sieht man von hinten eine kleine mini boxe die raus löten und nu ist alles oki

gruss andi


@CyderG40

und dabei soll was anders sein? mein 55ps aav kabelbaum innen läuft ohne probleme mit dem G40. was soll da also anders sein? du hast ja nicht mehr schalter oder so?


bei mir hatte der innenkabelbaum weniger leitungen zum Kombigerät!wusste ich vorher auch nicht, war aber so. shit happens


gelöschtes Mitglied
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Cockpit die Letzte:
Hab jetzt doch den Tacho mit Tageskilometerzähler eingebaut und mit einem Navi von tomtom eingestellt. Hat ganz gut geklappt. Man muss natürlich den Tacho ein bißchen schneller einstellen, als das Navi anzeigt



Na siehst du, klappt doch alles!


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