vw teilemarkt

Radio einbau

tannenbaum
  • Themenstarter

Hallo zusammen
Kann mir vielleicht einer helfen?
Hab mir nen alten (1990) Polo 86c zugelegt. Der Motor ist gut in Schuss, leider ist das Innenleben (Kabine) ziemlich im A....
Altes Radio war beim Kauf draussen. Da hängen überall Kabel raus...
Und ich würd gern ein neues einbauen (Pioneer DEH 2900 MP).
Hab keine Ahnung wie das gehn soll.
Ich geb euch mal die Bilder. Vielleicht könnt ihr mir sagen wozu die Kabel da sind und was ich noch kaufen muss...(Brauch auf jeden nen ISO Adapter?)
Hier die Links falls die Größe nicht passt:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
  • [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
  • [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • Der Stecker mit den fünf losen kabeln lag im Innenraum so wie auch der rote stecker. Aus dem zigarettenanzüner hängen auch 5 heraus. Unten nochmal 2 je doppelt (weiß rot) sowie ein dickeres schwarzes mit stecker. Hab überhaupt keinen Plan, absoluter Laie - und wäre tierisch froh, wenn jemand ein bisschen Licht ins Dunkle bringt.
    Noch was: Oberhalb von dem Radioeinschub auf der Ablage war etwas eingebaut (wurde entfernt) war das der Lautsprecher für vorne oder hat der polo serienmäßig LS nur hinten?
    DANKE



    DSC_0003.JPG
    DSC_0003.JPG
    DSC_0005.JPG
    DSC_0005.JPG
    DSC_0006.JPG
    DSC_0006.JPG
    DSC_0007.JPG
    DSC_0007.JPG
    DSC_0008.JPG
    DSC_0008.JPG

  • tannenbaum
    • Themenstarter

    Sollte eigentlich in technische Probleme. Irgendwas schief gelaufen. Sorry dat...


    Hi, ist bei dem radio ein kleiner kaberlbaum bei? wenn ja musse mal gucken wo saft drauf is brauchst ja immer plus und minus aber wie das dann mit der schaltphase aussiet musste mal gucken. also wenn plus und minus gefunden hast einfach an den keinen kabelbaum dran hängen in der bedinungsanleitung steht auch drin wie mann das machen muss.

    MfG Bastian



    tannenbaum
    • Themenstarter

    Also des Radio hab ich noch net (wills jetzt au no net kaufen-falls nix geht).
    Hab ich dich richtig verstanden? Im endeffekt brauch ich einfach erscht mal Strom egal welches Kabel...? Wie find ich raus was + o. - is oder wo überhaupt Strom ist. Und wo sollten die Kabel für die Boxen sein?
    Sorry bin wircklich Totallaie... Und wie is des mit dem Adapter (ISO).


    wenn du nen mess gerät hast kannste das gantzleich raus finden da stehen nummern auf den kabeln was plus is und was minus is erkannt mann aber nur an den nummern, mit der schaltphse bin ich mir nicht sicher wie das genau geht am besten fragste joschy der weißt das genau hat das schon öfters sowas gemacht von dem weiß ich das auch einfach pn an ihn mit deinem prob. der heiß auch hir bei polotreff so

    MfG Bastian


    tannenbaum
    • Themenstarter

    Also bin scho ne Zeit lang am Informationen sammeln. Ich glaube das Hauptproblem ist Folgendes:
    Ich habe im Radioschacht gar keine Kabel (geschweige denn einen Kabelbaum-ist ne Anhäufung von Kabeln oder?). Unten sind die zwei weißroten Kabel und das dickere Schwarze -die kommen aus der Verkleidung halt irgendwo unterm Lenkrad raus (s. Foto). Komisch ist auch, dass gleich 5 Kabel aus dem Loch für den Zigarettenanzünder rauskommen.
    Vielleicht findet sich jemand der mir nen Tip geben kann für was die Kabel da sind.


    gelöschtes Mitglied

      also ich weis ja nicht was du schon versucht hast die rot weißen sehen aus wie boxenkabel das schwarze mit dem stecker ist die antenne und den schwarzen stecker mit den 4 kabeln (waren es glaube ich sah so aus als wäre es der strom stecker...

      von diesem stecker sind normal 2 da einer für strom und einer für original boxen... hoffe das der vollhonk vorher nicht den strom stecker abgeschnitten hat, wenn doch dann mess die kabel aus und besorg dir auf dem schrott den stecker denn am radio ist normal ein gegenstecker und den abknippsen würde ich nicht.. sonst kannst du beim nächsten auto gleich nen neuen radio stecker besorgen...

      nur den stecker vom schrott an die kabel deines autos verbinden ist halt ´nicht die tollste möglichkeit


      gelöschtes Mitglied

        sorry aber wenn ich das sehe wie da dran gefummelt wurde bekomm ich das kotzen


        tannenbaum
        • Themenstarter

        Ja des ist der Sch... !
        Der Stecker mit den 5 Kabel war abgeschnitten drinngelegen (2 rot 1 orange 1 grüngelb 1 braun). Kabel am Auto sind nur die ausm Zigarettenanzünder(1 braun 2 rot und 1rot + 1schwarz zusammen endend in komischer Buchse) sowie unten (mit losem Ende) die jeweils doppelten 2 weiß-roten Kabel (wahrscheinlich Boxen) und des Schwarze mit dem Stecker(wahrscheinlich dann Antenne--des hab ich mir auch gedacht).
        Super dann muss ich auf jeden Fall die Kabel die ausm Zigarettenanzünder hängen nach unten zum Radio verlängern die reichen auf keinen Fall--- frag ich mich bloß was die blöden Kabel da im Loch für den Z.-anzünder machen und wo ist dann das Kabel für den Z.-anzünder wenn ich die fürs Radio brauch....
        Aber vorallem bekomm ich doch da nie 2 Stecker mit zusammen...
        Ich bekomm auch irgendwie Hassgefühle wenn ich seh, dass die Elektronik(nicht nur des mitm Radio) alles rausgerissen wurde.
        Vielleicht habt ihr noch Tipps...



        tannenbaum
        • Themenstarter

        Ok
        das kann man wohl jetzt alles vergesen.
        Hab noch mal den Innenraum meines Wagens gecheckt und musste feststellen, dass sämtliche Boxen rausgerissen sind das gleiche mit den Kabeln nach vorne die Innenbeleuchtung wurde "unsachgemäß" enfernt sprich rausgerissen die ganze Verkabelung ist weitestgehenst im A...
        Kurz: ich geb auf-das ist es mir nicht wert...
        Deshalb hab ich mir was anderes überlegt.
        Man könnte ja einen Zigarettenanzünder montieren und einen tragbaren CD Rekorder anschließen (mit Adapter zwecks Spannung). Weiß net ob des geht. Vom Klanglichen wär des fürs Erste ausreichend, da des Auto wahrscheinlich nur noch diesen Winter übersteht...
        Ich werde dieses Thema nochmal unter technische Probleme reinstellen...
        Danke no an alle Antworter...


        polotreff.de
        #11 - 06.11.2007wie finde ich plus und minus heraus bei kabel? wie kann ich rausfinden was plus und minus ist wie finde ich heraus wo am stecker plus und minus ist radioeinbau plus minus gegenstecker vw lautsprecher + strom stereoanlage wie finde ich heraus wo plus und minus ist wie finde ich heraus wo plus minus ist kabel wie bekomme ich bei lautsprecherkabeln heraus wo plus und minus tp://www.google.de/imgres?imgurl=http://www.polotreff.de/data/upload/forum/thumb/50161.jpg plus und minus kabel im auto feststellen autoradio einbauen stromanschluß abgeschnitten polo iv autoradio einbauen vw radioeinbau geht immer kurz an zigarettenanzünder anschluss montage wie finde ich minus im kabelbaum wo ist plus und minus vw lautsprecher radio einbau wie? alle kabel sind abgeschnitten beim radio einbau .. schwarz immer minus ? tp://www.google.de/imgres?imgurl=http://www.polotreff.de/data/upload/forum/thumb/50159.jpg polo 93 radio einbauen
        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen