vw teilemarkt

Verkleidung Beifahrer Airbag

Era
  • Themenstarter

Nabend,

mir ist leider kein besseres Topic eingefallen.

Nun zu meiner Frage, ich wollte am Wochenende mein Abrett umbauen. Nun fehlt mir allerdings der Beifahrer-Airbag bzw. die Verkleidung davor und die Frage ist nun: Ist das ganze ein Teil, also hängt der Airbag mit an der Verkleidung auf der "Airbag" steht oder sind es 2 Teile?

Und falls es 1 Teil ist, wo außer auf dem Schrott, bekommt man diese?

mfg Era



gelöschtes Mitglied

    Ich nehme mal an Du willst das Amaturenbrett von der neuen ZE verbauen und brauchst nur den Deckel .

    Also es nur komplett mit Airbag aber !

    Wenn Du nur den Deckel brauchst dann fahre nach Mairitsch nach Unna ( Raphael weiß wo das ist ) und nehme nur den Deckel aus einem Unfall Polo , das schöne an den Airbag beim Polo 6n neue ZE ist das der Deckel nicht in der Mitte aufplatzt sondern nur nach unten oder oben geht , ich weiß das nicht mehr genau aber so einen Deckel habe ich mal weg geworfen den ich mir aufbewahrt hatte .

    Hast da ja eh keinen Airbag und da macht der Deckel für Deinen Rechner sinn ...

    grüsse Stephan


    Era
    • Themenstarter

    Jop, genau darum geht es! (:
    War letztens bei Mairitsch in Holzwickede, aber da war leider kein 6N :

    Dann werd ich einfach mal nachher die umliegenden Schrottplätze abklappern!

    mfg Era



    gelöschtes Mitglied

      Es gibt 2 mal den Mairitsch , einmal Unna und einmal Holzwickede .

      Wenn nicht dann bei Strothmann aber der ist wie eine Apotheke .


      Era
      • Themenstarter

      Hmm dann werd ich den in Unna mal ansteuern (:

      Und wäre es wohl ratsam im Fahrzeug schein vermerken zulassen, dass es ein Fahrzeug ohne Airbag ist, nicht das bei einem Unfall gesagt wird, dass die Airbags nicht ausgelöst haben!?

      mfg Era


      gelöschtes Mitglied

        Brauchst Dir keine Gedanken machen da in der EG Genehmigung unter Deiner Fahrgestellnummer eh steht das der ohne Airbag gebaut wurde , also der Hersteller entschlüsselt in diesem Fall dann eh Deine Ausstattung bzw. der Gutachter ...


        Era
        • Themenstarter

        Ah ok, Hauptsache es wird an Hand der Fahrgestellnummer rausgefunden und nicht durch Schlüsselnummern aus dem Fahrzeugschein, denn da hab ich ja nur Nullen drin

        Danke für deine Hilfe (:

        mfg Era


        gelöschtes Mitglied

          Export ...

          Aber das sieht man immer was Verbaut wurde Anhand der Fahrgestellnummer ...


          polotreff.de
          #9 - 07.11.2007schrott unna airbag
          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen