vw teilemarkt

Benzinpreise Explodieren! 01.12. Tankstreik

gelöschtes Mitglied

    Die merken es schon wenn einen Tag nicht getankt wird , 2 Tage wären aber noch besser und das auf einem Sonntag und Montag .

    Der Motor würde doch dann stehen von den Gesellschaften , LKW die nicht die Tankstellen beliefern , Schiffe usw. die den Sprit nicht Abladen können usw.

    Man muss nur etwas weiter denken , selbst einen Tag würden die merken .



    und dann muss man nochmals weiterdenken bis einem einfällt das maximal ( und das is schon utopisch) die privaten nicht tanken.

    kein arbeitnehmer riskiert seinen job für soetwas.

    unterm strich kann man nur hoffen das soviele leute mitmachen, das es überhaupt irgentjemand was davon mitbekommt. wobei das wahrscheinlich eher die tankstellenbesitzer sein werden^^


    http://www.polotreff.de/html/forum.../104687.html



    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Wir haben bei uns hier vom Radiosender auch so ein Streik am 15.11! Aber ob´s was bring ist die Frage!? Wir werden sehen!


    Hallo Gemeinde......
    ....ich hab im Netz von einer ganz anderen Idee gelesen...und zwar geht es darum das man die beiden größten Ölkonzerne meiden soll......also SHELL und TOTAL.....der plan ist es das diese beiden Konzerne, wenn niemand mehr dort tankt ,die Preise senken wird..... und so ein Preiskampf ausbrechen wird..-- mh wer weiß vieleicht funktioniert es ja...besser als sich alles gefallen zu lassen


    also macht mit und tankt nicht bei SHELL oder TOTAL......irgendwann werden die es merken......


    ps: wer was dagegen hat soll einen besser Vorschlag machen

    mfg Matthias


    gelöschtes Mitglied

      Das mit NICHT bei Shell, ARAL etc. also den Großen tanken, hatten wir auch schon mal vor 1 oder 2 Jahren. Klar, wenn die großen runter gehen müßten, müßten die kleinen mitziehen, da es ja untersagt ist, Preiskampf zu führen.

      Und in Berlin wird derweil debattiert, zumindest von glaube Westerwelle aus, über die Senkung der Ökosteuer.

      Und an alle, die solche Aktionen doof und sinnlos finden:
      Behaltet Eure Meinung und enthaltet Euch jedweger Beteiligung, dann wird es irgendwann bestimmt besser werden für uns alle!


      Zitat aus einer heute erhaltenen SMS:

      " !Wir habe eingasehen, dass ein Tag nicht tanken nichts bringt! Wir müssen es weiter ausbauen und es ein ganzes Wochenende durchziehen! Wir bitten euch am Wochenende vom 30.11.2007 bis 2.12.2007 jegliche Tankstellen zu meiden um etwas am Benzinpreis zu ändern! immer weiterschicken...!"

      also was haltet ihr von diesem vorschlag... je länger der boyykot geht desto wirksamer ist er... allerdings denke ich ma nich das es so derbe was bringt weil es entweder net alle mitbekommen oder einige tanken müssen...

      naja ein versuch ist es wert...

      mfg Ali


      gelöschtes Mitglied

        Tut doch selber einfach mal was dagegen .

        Einfach mal bei den Günstigeren Anbieter Tanken , kann es nicht oft genug sagen .

        Lustig immer wieder hier zu lesen was die Leute alles in Ihren Polos kippen . ( Ist aber auch nicht hier nur so ) .

        Da wird das Ultimate oder sonst was für ein Rotz getankt was nichts bringt .

        Da sollten Leute schon überlegen was es bringen soll .


        bei uns gehen die preise schon wieder runter 5cent sind sie runter gegangen passte auch ganz gut musste ja wieder tanken wie jeden 3 tag



        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        Bei uns gehen sie auch runter! Ja Stephan Z. da hast du recht viel mir auch schon auf! Also ich hab auch von diesem Wochenende gehört! Das werd ich weiterleiten! Mal sehen was es bringt! Ich tank wenn ich muß nur noch an Billigtankstellen!


        So, hab den Streik auch schon vernommen und geht jetzt bei uns in der Schule rum.


        gelöschtes Mitglied

          Also ich für meinen teil werde jetzt einen monat nicht mehr tanken!
          muss ja meinen lappen abgeben!

          das blöde is nur das ich wieder tanken muss wenn ich den lappen wieder habe!


          AM 1.12. Bin ich der letzte der tankt!


          gelöschtes Mitglied

            also ich werde vom 30.11 bis 2.12 nicht tanken nur damit das mal klar steht
            ich denke sonst bringt e nicht viel, aber das wurde ja schonmal angesprochen mehrere tage nicht zu tanken jedenfalls an den großen Konzernen


            gelöschtes Mitglied



              Klasse oder ...


              gelöschtes Mitglied

                ich wollte nur nochmal errinern das heute nicht an den großen Konzernen getankt werden soll....ne

                gute fahrt


                ich muss euch was beichten...

                Ich habe heute an einer shel voll getankt... war auf reserve und musste dringend tanken...

                MfG


                gelöschtes Mitglied

                  Ich hoffe doch das der Liter bald 3 Euro kosten wird dann wirst Du sicher nicht noch Tanken können , dann bis Du immer auf REserve ..

                  Wie schaute es den heute so aus an den Tanken ?


                  gelöschtes Mitglied

                    Zitat:


                    Wie schaute es den heute so aus an den Tanken ?


                    da ich direkt gegenüber von einer wohne (total) kann ich nur sagen: es war gut was los da drüben... naja bei nem preis von 1,339 fürn liter super


                    ich war gestern auch tanken 1,314


                    gelöschtes Mitglied
                    • Themenstarter

                    Mein Tank hält noch ne Woche! Dieselpower halt! Naja aber so wirklich zurück gegangen sind die Preise noch nicht! :'(


                    gelöschtes Mitglied

                      Zitat:

                      Mein Tank hält noch ne Woche! Dieselpower halt! Naja aber so wirklich zurück gegangen sind die Preise noch nicht! :'(


                      nöö überhaupt nicht.... 1,28 € / liter super.....


                      edit 17:22 uhr: 1,27 €


                      Zitat:

                      Zitat:
                      Mein Tank hält noch ne Woche! Dieselpower halt! Naja aber so wirklich zurück gegangen sind die Preise noch nicht! :'(


                      nöö überhaupt nicht.... 1,28 € / liter super.....


                      edit 17:22 uhr: 1,27 €



                      das kann ich mir richtig vorstellen wie du an deinem Tisch sitzt und die Auto´s an der tanke zählst...


                      Also hier kostet der Liter Super immer noch zwischen 1,39 und 1,43 :(


                      [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


                    • dazu sag ich mal das ich beruflich an einer dieser tankstellen tanken muss, da unsere firma dafür eine karte hat...

                      'Aber woher bekommen denn die "kleinen" tanken ihren sprit? warum erhöhen die auch wenn die großen erhöhen? das zeigt doch, das die ihren stoff auch von den großen bekommen. also bringt das genausowenig wie ein 1tägiger boykott an dem sich kaum einer beteiligt...
                      muss andere mittel geben... aber welche? KA
                      MfG


                      also die spritpreise sind in den letzen drei monate von 1.11 bis 1.36 geschwankt, also ich geh mal vom diesel aus da ich ja gezwungenermaßen den golf von faddi hab! nur das krasse ist, das jetzt der diesel hier genau wie der normale benzin 1,269 kostet....

                      Und über den staat brauch ich mich garnicht aufregen, das bringt nix... ich bin armer azubi (280euro im monat + kindergeld) und sollte eigentlich berufsausbildungsbeihinfe (BAB) bekommen, haben mir 3 leutchen versichert, und siehe da, ==> abgelehnt! , jetzt läuft ne klage vorm sozialgericht... soviel zum thema sozialstaat deutschland

                      ich hab ne ausbildung, ne eigene wohnung, und musste die letzten 3 monate 60km am tag fahren... ich komme grad so auf null raus jeden monat, und nen bekannter von mir bekommt harz4 und die bude bezahlt, der hat mehr geld wie ich, und ich geh jeden tag knechten, er kann die eier schaukeln! das kann doch alles nicht angehen!


                      und am meisten nervt: kein polo, und die hohen benzinpreise!


                      gelöschtes Mitglied
                      • Themenstarter

                      Hey TobS das ist echt fürn arsch da würd ich genauso kotzen! Aber irgentwann sind die Azubizeiten vorbei und denn geht es los! JA aber vom Staat her ist das echt ne schweinerei, bei mir hatten sie damals auch rum gezickt! Der Staat bescheißt einen wo er nur kann!


                      jo alles scheiße...

                      aber wenn ich mich ned all zu doof anstelle denn bekomm ich ein bischen extra geld von chefchen... hat er zumindest so gesagt, also denn mal sehen ob ich nicht sommer 08 wieder polo fahre


                      gelöschtes Mitglied
                      • Themenstarter

                      Gib gas!


                      Antworten erstellen