vw teilemarkt

welche zusatzinsrumente sollte man habe

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

welche Zusatzinsrumente sollte man beim G40/Turbo Umbau unbedingt mit an Bord haben.

Ich bin für Öldruck, Öltemperatur, Ladedruck, Lambda Wert und Abgastemperaturanzeige.

was meint ihr kann man auf was verzichten, oder braucht man noch was.

der polo wird nicht im alltag bewegt. nur als spassauto nebenher.
aber gute motoren sind teuer drum will ich den im auge haben...



Also als Laie würd ich auf Abgastemp. verzichten, sollte ja bei ordentlicher Lambdaabstimmung nicht zu heiß werden. Für den Öldruck reicht ja eigentlich auch der Tacho bei passendem Öldruckschalter, da reicht ja ne Warnfunktion. Soll ja auch so sein das du auf die Straße schauen sollst und nicht zehn Instrumente gleichzeitig beobachten. So zumindest meine Meinung.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

das hab ich mir auch gedacht. wenns zuviele sind verliert man schnell den überblick



ladedruck und öltemperatur sind wichtig. öldruckwarnsignal gibts ja original. Wenn du dir mfa nachrüstet brauchst du gar kein zusatzinstrument.


hätte da noch ne anleitung rumliegen für mfa . . . .


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

ist sehr nett. hab selber eine. leider muss man da voll viele kabel rumlöten ich mach mir halt n paar vdo´s rein. 3 oben anstelle des radios. 2 anstelle des aschenbecher. und evtl. ne digitale abgastemperatur. dann müsste es reichen


ladedruck. öltemperatur auf jeden fall, abgastemperatur ist schon sinnvoll, je nachdem was alles gemacht wird, obs mehr oder weniger "normal" bleiben soll oder schon an die grenze gehen soll


ich habe ja dann eh original vom g60 die mfa drin und habe trotzdem noch 2 zusatzanzeigen drin optik halber.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen