vw teilemarkt

was passt zusammen .?

G40 alex
  • Themenstarter
grashalm
  • Administrator
  • polotreff.de Team
grashalm's Polo 6N

hi, von den amps würd ich die finger von lassen. die namen der ersten beiden sagen mir überhaupt nichts. bei der dritten bin ich mir unsicher, ob die wirklich von boa (original) ist.

der sub is immerhin von Hifonics. ob der preis in ordnung ist, kann ich aber nicht sagen.


hol dir lieber einen gebrauchten amp, dafür dann aber von einer marke...


sub ok aber alle ams sind müll. wenn du pech hast zerschießt dir mit den ams die box. kauf dir was vernünftiges



G40 alex
  • Themenstarter

was ist ams man


sorry p vergessen. sollte amps heißen


gelöschtes Mitglied

    die sind alle schrott! halt dich lieber an namhafte hersteller. da bekommst du auch was anderes als ärger für dein geld


    grashalm
    • Administrator
    • polotreff.de Team
    grashalm's Polo 6N

    amp = amplifier = verstärker oder auch endstufe genannt....


    G40 alex
    • Themenstarter

    soviel jkohle habe ich net man ...nur 100 euro für entstufe...


    dann spar. aber kauf dir nich son billig scheiß du wirst es bereuen. glaub mir.



    grashalm
    • Administrator
    • polotreff.de Team
    grashalm's Polo 6N

    meine meinung. oder kauf dir was gebrauchtes. musst zwar auch aufpassen, aber nicht sowas!


    gelöschtes Mitglied

      nur mal so als einwurf: was denkst du wohl warum endstufen der renommierten hersteller so teurer sind und diese supermegahammergeil100.000wattebayendstufen so billig?
      bestimmt nicht weil sich ausnahmslos alle guten hersteller ihren markennamen bezahlen lassen!
      dafür ist der konkurrenzkampf viel zu stark.
      aber naja kauf diesen billigmist ruhig. in 2 monaten denkst du an die diskussion hier zurück und sparst auf ne neue endstufe... mfg


      grashalm
      • Administrator
      • polotreff.de Team
      grashalm's Polo 6N

      >> aber naja kauf diesen billigmist ruhig

      nana
      er hat hier nach tipps gefragt und nicht behauptet dass er sich die kaufen will! also bitte nicht sowas hier!


      gelöschtes Mitglied

        sorry bin da wirklich n bischen grob gewesen *duck*
        mir ist einfach nur mal der kragen geplatzt weil ich sowas tag für tag im hifi forum lese
        und die meisten leute sich auf argumente überhaupt nicht einlassen...
        wie gesagt sorry


        grashalm
        • Administrator
        • polotreff.de Team
        grashalm's Polo 6N

        ja, das stimmt schon.
        ein bekannter von mir hat sich mal son ebay ding gekauft. also die gekommen ist mal aufgeschraubt... riesiges gehäuse und eine mini platine drin


        gelöschtes Mitglied

          mal als beispiel wie diese "super"-angebote
          von innen aussehen:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


        • G40 alex
          • Themenstarter

          komisch z.b. toxic oder boa gibt es im media markt auch und ich dachte die führen kein billig zeugs...


          grashalm
          • Administrator
          • polotreff.de Team
          grashalm's Polo 6N

          @aeolus,
          danke für den link, der is echt gut


          gelöschtes Mitglied

            hallo,
            nix
            nix und auch nix

            bevor du das kaufst laß lieber die Standardboxen drinnen.


            mendia hat fast ausschließlich billig zeug. das was gut ist is auch teuer.


            gelöschtes Mitglied

              naja ok boa ist vielleicht grad noch so als einsteigerzeugs tauglich aber toxic ist wirklich nichts als elektroschrott.
              beim media markt solltest du eh nicht nach car audio schauen. die haben mal abgesehen von radios meistens nur das was die menge kauft. und die kauft eben das was billig ist und wo möglichst viel drauf steht.
              [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



            • schau dich mal in dem shop hier um. da ist eigentlich nix schlechtes dabei. vielleicht findest du ja was was für dich bezahlbar ist.
              zumindest kannst du da schauen bei welchen firmen du bei ebay getrost zuschlagen kannst (wenns da denn entsprechende angebote gibt. ist heutzutage echt nicht leicht was gutes bei ebay zu nem vernünftigen preis zu kriegen)

              ansonsten hilft eben nur sparen...
              anders gehts bei mir auch nicht


            • Wenn ich mal einen Tip geben dürfte, kaufe nichts beim MediaMarkt, die Beratung dort ist oft nur fragwürdig ich hab schon Verkaufsgesprächen gelauscht, da hats mir die Nackenhaare aufgestellt. Ich will jetzt hier nicht pauschal sagen, dass alle MMs schlecht sind, aber es gibt viele darunter wo die Verkäufer keine Ahnung von dem haben was sie verkaufen. Und es gibt auch einige Märkte die auch brauchbares Material dahaben, allerdings ist das meiste eh nur Schrott...

              Für 100 Euro kann man auf ebay nette Verstärker die auch einiges leisten kaufen... oftmal wechseln ältere Endstufen renomierter Hersteller für kleines Geld den Besitzer, man muß eben nur die Augen offen halten und sich ein wenig Zeit lassen.
              Schau dich z.B. mal nach Rockford Fosgate, Zapco, Steg, Macrom, .... um. Es muß ja nicht immer nur Neuware sein.


              Ach ja, hier noch ein paar kleine PDFs zum Thema Billigramsch von Ebay:
              [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


            • [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

            • [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

            • gelöschtes Mitglied

                also das mir Media markt muss ich jetzt aber in Frage stellen..
                Klar kannst du da nicht viel erwarten was die Beratung angeht..
                Aber wir sind doch alles hier im Forum um gedanken und erfahrungen auszutauschen.
                Meine damit das wir doch "fast" alle etwas ahnung haben was gut und weniger gut ist..
                Also ich komm aus Frankfurt und unser mm hat alles top marken da..
                Fängt bei radios an Clarion Alpine usw..
                zu Amps, Ground Zero, helix emphaser und wie sie alle heissen..
                Also wenn man weiss was gut ist und was man will, ist man da nicht umbedingt verkehrt..
                Was die Preise angeht muss jeder selber wissen, hab z.B schon dinge gesehen die im i-net echt weitaus teurer sind als im mm..

                hab ich das nicht schön gesagt ?


                Hab ich ja auch nicht behauptet dass alle MMs schleht sind, wie gesagt es kommt ganz auf die "Besatzung" des MMs an, doch leider istes nunmal so dass in den meisten MMs eben nicht eine solche Auwahl vorherrscht.
                Und wenn man es mal nüchtern betrachtet, so kaufen die meisten (nicht alle) MM-Kunden eher ne Endstufe wo 1500Watt draufsteht als eine von Helix oder so...


                gelöschtes Mitglied

                  das ist natürlich das traurige an der ganzen sache, aber woher soll man es auch wissen, wenns einem keiner sagt..
                  Keine Frage der Service bzw. Beratung is echt mies..
                  Meinte ja wenn man weiss was man will und etwas ahnung hat, ist man im mm nicht in falschen händen...
                  und die guten marken sinn au alle am start...


                  also car hifi bei media markt zu kaufen ist wie ein pc bei aldi zu kaufen. man kauft sachen die nicht besonders doll sind und keiner kann einem was darüber sagen, aber für den normalen hasugebrauch reichts.

                  jeder der was einigermaßen vernünftiges haben will sollte sich vorher darüber informieren (forum, car hifi zeitung) und dann nach seinem geldbeutel einkaufen und evtl etwas länger sparen. z.b. in der Car&hifi ist das eigentlich ganz gut mit den klassen aufgeteilt. die einsteiger klasse ist eigentlich immer shcon recht gut und für eine normale anlage im auto reicht es alle mal.

                  mfg
                  cassius


                  gelöschtes Mitglied

                    also irgendwie versteh ich das nicht..

                    Wo kommt ihr denn alle her?
                    also unser mm hat alles was ein acr( is ja auch jeden bekannt) auch hat...
                    da gibts genauso hifonics amps für 1000 euro..
                    unn alle guten marken in echt akllen preisklassen..
                    Wenn man keine ahnung hat und geht dann in mm, ist man ja selber schuld, woher solln die sich auch damit so gut auskennen, wenn se gleichzeitg noch waschmachienen verkaufen..


                    kann ja sein das MM auch manchmagute sachen hat aber die kreig ich dann auch woanders billiger weil nur die scheiß sachen billig sind und die kaufen sich die leute dann weil sie lesen. Amp von "krach-bumm" 1600W und hifonics 1000W und der eine kost 100 eus und der ander 500. da is doch klar was sie nehmen


                    In unserem MM liegt auch ne Colossus und ein zwei Son Of Thors herum, aber die will von der gewöhnlichen Kundschaft halt niemand... die kaufen sich lieber 1500 Watt für 120 Eur anstatt wirkliche 500 Watt für 300 Eur... und diejenigen die eine Colossus kaufen würden holen die sich bestimmt nicht beim MM, sondern beim Händler ihres Vertrauens.


                    genau das is es


                    polotreff.de
                    #31 - 17.02.2005t10408 vw
                    Antworten erstellen

                    Ähnliche Themen