vw teilemarkt

weis jemand ob ein faboy subwoofer 2x 30cm in eine

schubi1502
  • Themenstarter

würde gerne wisse´n ob ich einen subwoofer von fatboy mit 2 30cm tellern in meinen polo 86c kriege ohne die rückbank raus zunehmen?



kommt auf die kiste drauf an ... vielleicht sind da mal verschiedene gebaut worden .... wenn nicht dann baust dir ne kiste selber so das se passt, musst halt im endeffekt nur das selbe volumen haben wie die orginal kiste ....


die kiste würde ich so lassen, wie sie ist und hinten in den kofferraum stellen, dürfte knapp werden aber passen!mit der Kiste hören sich die fatboy besser an und halten auch länger



Zitat:

die kiste würde ich so lassen, wie sie ist und hinten in den kofferraum stellen, dürfte knapp werden aber passen!mit der Kiste hören sich die fatboy besser an und halten auch länger


kann ich dem nicht zustimmen ... wenn ne nachbaukiste das selbe volumen hat als die orginale wird die sich genau so anhören .. wenn nicht sogar besser wenn man dickeres holz nimmt ....

aber seit wann hat denn ein gehäuse was mit der haltbarkeit eines woofers zu tun ?


guck dir mal die fatboy woofer an, bzw die Kiste! die ist doppelt! Sprich die woofer sind hinter plexiglas, baust du eine kiste nach, fehlt dieser parameter! und bei uns hat es noch keiner geschafft, das sich die woofer in einer nachgebauten kiste genauso gut anhören wie in der orginalen crunch kiste! wie wir bauen alle nicht erst die erste kiste! Die kiste von crunch sind sehr schwer nachzubauen, da man so eine kiste noch nie von innen gesehen hat und crunch komische wege dadrinnen geht


gelöschtes Mitglied

    @Polofan_23
    Hallo,
    warum siehst du dir nicht mal den fatboy genau an
    (die ist doppelt schreibst du)
    es gibt einen ausdruck für kisten dieser art
    man nennt sie schlicht bandpassgehäuse (doppelt ventiliert, transmissionline)

    ich denke nicht das RooMan gemeint hat diese nur aufs reine Volumen nachzubauen
    denn über die stabilität der meisten kisten müssen wir nicht sprechen

    Greeeetz


    es handelt sich also um einen bandpass ... und mit doppelt wirst du sicher 2 kammern meinen und ich nehm mal an ohne die kiste gesehen zu haben das die woofer aufs gleiche volumen spielen , was mir dann sagt das es eine standartkiste ist die da chrunch aus kostengründen genommen hat, diese kisten taugen alle mal zum krach machen und dann wars das dann auch schon ...

    ihr baut kisten und findet das chrunch "komische wege geht" ?!?! habt ihr eucht schon mal mit den grundlagen von verschiedenen gehäusevarianten befasst ? wenn ja dann wüsstest du viellecht auch wozu diese wege gut sind ...

    und wenn ich plexiglas durch holz ersetz tue ich der kiste was gutes


    Zitat:

    doppelt ventiliert


    Seit wann ham die doppel ventilierte BPs? Wenns die gleiche Kiste wie bei dem HiFO DualBP is, is das ne einfach ventilierte.


    @Polofan_23
    Wenn "Ihr" das nicht schafft, dann heisst das nicht, das andere das nicht schaffen. Ich seh da keinerleich Problem so ne Kiste nachzubauen. Gut, meine würde dann nicht so schön blau blinken, aber würde mindestens genauso "gut" klingen.


    polotreff.de
    #9 - 07.11.2007bandpass selber bauen 30cm crunch subwoofer fatboy polo 86c was für einen kasten brauche ich für 2x 30 cm subwoofer crunch fatboy volumen subwoofer kiste selber bauen für 2 30 cm crunch subwoofer kiste selber bauen 30cm subwoofer kiste selberbau subwoofer nachbauen crunch fatboy was für ein volumen hat der crunch subwoofer 2x30 crunch subwoofer fatboy crunch subwoofer gut volumen für 30"fatboy subwoofer fatboy subwoofer test wofür plexiglas am subwoofer? subwoofer plexiglas oder holz fatboy kiste von crunch 30 cm crunch volumen volumenberechnung crunch 30cm doppel ventiliert oder
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen