vw teilemarkt

HA 9 x 16 ET 35 aufn 6N ohne ziehen/börd

ElBambihno
  • Themenstarter

Hi Leute ich weiß so ähnliche Themen wurden hier schon oft genug durchgekaut aber a passende Antwort auf meine Frage hab ich au per Suche net gefunden. Also folgendes:
Hab ich das bei den anderen Threads richtig rausgelesen Das beim 6N auf der VA bei moderater Tieferlegung (60/60?!?) maximal
7,5 x 16" Felgen mit ET 35 und 195/40 R16er Bereifung ohne Bördeln/ziehen draufpassen?

Wie sieht denn das Ganze auf der Hinterachse aus? bekomm ich da ohne Bördeln und ziehen 9 x 16 ET 35 auf 205/40 R 16er Reifen drauf?

oder is sind da 7,5er Felgen auch das Maximum bei der ET?

Danke schonmal für eure Antworten
greetz ElBambihno



Also erstens brauchst du bei 9 zoll 35er querschnitt!

und zweitens kannst ET 35 vergessen, weil es innen schleift!

Wenn glück hast geht ET25, aber ich glaub eher sogar ET20!

Aber ich glaub nicht, dass 9er felge ohne bördeln geht!
Wenn es überhaupt reicht, dass man bördelt!


gelöschtes Mitglied

    oh man. überleg doch mal wieviel 9zoll sind und wieviek zoll breite deine serien felgen haben. glaube dann erledigt sich deien frage schon.
    passen tut das so nicht und von der et her is das auch extrem knapp.

    edit: hmm zu langsam



    Ich bin sowieso zu tief für 16 zoll, aber ich hatte schon rundum 9x16 mit 205/40 drauf!

    35er querschnitt muss auf jedenfall her!

    Ich hab gezogen und das waren ET 20 und da hat es fast bündig abgeschlossen!


    zweites bild ist beim einfedern


    Sorry für die schlechte qualität


    DSC03725.JPG
    DSC03725.JPG
    DSC03726.JPG
    DSC03726.JPG

    ElBambihno
    • Themenstarter

    also is 7,5 x 16 absolutes maximum? Wie siehts dann da mit ET aus?


    Also 7,5x16 ET35 kannst mit 195/40 fahren und da müsste man dann auch nichts machen!


    8x16 mit bördeln
    9x16 mit ziehen!


    ElBambihno
    • Themenstarter

    Alles klar. vielen Dank.


    gelöschtes Mitglied

      Also ich fahr auf der HA 9x16 ET25 mit 215/35er und zwar ohne zu ziehen! Allerdings börteln ist ein MUSS! Selbstverständlich alles vom Tüv abgesegnet!



      PC220002.JPG
      PC220002.JPG
      P2100020.JPG
      P2100020.JPG
      DSC00039.JPG
      DSC00039.JPG

      Aber Einfedern ist so ein Tabu, oder? Wer trägt den sowas ein? Null Federweg und mangelnde Profilabdeckung!


      Ich habe meine 8x14 ET15 so nicht eingetragen bekommen :(

      Hatte aber mehr federweg und ungefähr die gleiche abdeckung!

      bin dann nach Ravensburg, der hats gemacht


      gelöschtes Mitglied

        @orange
        die Lauffläche ist komplett abgedeckt, also vollkommen in der Norm (wurde von 2 unabhängigen Prüfern bestätigt)! Auch der Federweg (min. 2-3cm) wird eingehalten, da der Gummi so extrem gezogen ist, taucht er unter den Kotflügel ohne zu schleifen!


        Aber im Normalfall wird der Restfederweg (mit 40% Überladung) mit 2-3cm angegeben. Ich bezweifel ja mal das die dir 200kg in den Kofferraum gelegt haben und der immer noch 2 cm einfedert!?
        Und die Laufflächenabdeckung ist mangelhaft, sieht man ja auf dem Bild von hinten.
        Aber schön wenn du es so eingetragen hast!


        gelöschtes Mitglied

          @orange
          mal meine Anlage gesehen? Mehr sag ich nicht zum Thema Gewicht!


          Sag ja nur wie ich das seh, wenns jemand eingetragen hat ist ja gut für dich.
          Ich weiß wie das bei uns läuft, war auch ne Zeit bei der DEKRA zum Praktikum und da wäre sowas nicht eintragungsfähig.
          Ich mein es schaut ja gut aus, aber du kannst mir nicht weiß machen das das nicht schleift wenn die Kiste mal mehr beladen wird (gesetz dem Fall er hat noch Platz um was einzuladen). Wenn ich mir die Nähe zur Stossi mal anschau da wird mir schon etwas bange dabei! Aber ist ja auch deine Sache, mir wäre etwas mehr Federweg schon lieber als die geile Optik.


          gelöschtes Mitglied

            Will hier auch nicht eine endlose Diskussion starten, aber glaube mir die Anlage wiegt ca. 150,0 - 180,0 kg. Mehr Zuladung geht gar nicht und schleifen tut NICHTS, hab ja immer das gleiche Spiel beim Tüv, Dekra, GTÜ, etc. dass der Prüfer eine Testfahrt macht! Niemals hat er geschliffen und der Prüfer ist sprachlos

            Aber eigentlich geht es hier ja um die Möglichkeit eine 9x16 auf die Hinterachse eines 6Ns zu packen und das ist mit ET25 ohne ziehen möglich!


            Aber ET 25 ist das minimum, oder?
            Bei 30 schleift es dann innen, oder?

            Was kostet denn so ein Reifen?


            gelöschtes Mitglied

              Also ET25 ist das absolute Limit. Ich hab zum Dunlop SP9000 215/35 gegriffen, der kostet bei www.reifendirekt.de: 120,30 € (Liste: 212,50 &euro


              Antworten erstellen

              Ähnliche Themen