vw teilemarkt

H&R Federn tiefer?

Lajela
  • Themenstarter

Hallo!

Bin nun bisschen verwirrt, und hoffe ihr könnt mir da helfen..

1. Kann ich die H&R Federn ab BJ 1998 einbauen? Weil da gabs ja eigentlich keine Modelländerung und meiner ist Ende 97.
Und macht es was aus, dass die Federn fürn 1,6l 16V wären, ich aber nur den normalen 1,6 l habe?

2. Ich hab ab Werk das Sportfahrwerk drin, würd nun eben die H&R Federn für den GTI recht günstig bekommen. Wieviel sind die nun tiefer?
35mm vom Originalzustand? Oder 35 vom Sportfahrwerkzustand? Sprich, komm ich mit diesen Federn nun 15-20mm tiefer oder 35 mm tiefer?

Danke für eure Hilfe!



gelöschtes Mitglied

    ne das macht nichts aus. ist sogar besser. hatte mal n kw gewinde variante 2 inox line (damals noch 1500 euro) für den golf 3 vr6 gekauft. mein auto war n Golf 3 Gl mit 90 ps. wollt später n vr6 eben einbauen. das fahrwerk hatte dann härtere federn weil der motor ja normal schwerer ist. musst halt aufpassen das es dir der tüv auch einträgt. kann mir vorstellen das sich manche daran aufgeilen das du keinen 1.6l 16v hast...

    zu der tiefe muss ich noch sagen. ich weiß jetzt nicht wieviel der gti oder das orginal sport fahrwerkt tiefer ist aber ich denke mehr wie 20mm wirds wohl nicht sein. wenn du dir tieferlegerfedern auch für gti mit 35mm tieferlegung kaufst. dann bezieht sich das immer auf ein serien fahrwerk. dann kommt der polo theoretisch nur noch 1,5 cm tiefer wie er jetzt ist.

    gruss michl


    gelöschtes Mitglied

      Hi Schätzle! Lange nichts mehr gehört
      Sind deine Federn eigentlich rot?
      Es gibt nämlich für den 6N (-99) nur einen Satz Federn
      Hier mal ein Link zum Gutachten:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


    • Also kannst dir ruhig holen.

      Bis bald...

      LG Christoph



    • polotreff.de
      #4 - 08.11.2007h&r federn polo 6n2 tiefe leger federn für golf 3
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen