vw teilemarkt

Polomotor welcher Hilfe

schnitzelbank
  • Themenstarter

hi, ich hab bei meim onkel im schuppen einen polo motor gefunden, der zylinderkopf hat folgende nr. drauf:030103373B. kann ich daran erkennnen um welchen motor es sich handelt?wäre echt supe rnen richtiges feedback



gelöschtes Mitglied

    wenns ein kompletter motor ist dann müsste der motorkennbuchstaben am block eingeschlagen sein.


    schnitzelbank
    • Themenstarter

    also unten am rumpf meinst du?



    gelöschtes Mitglied

      weiß jetzt net genau wo aber irgendwo ist es schon eingeschlagen.


      Es müsste sich um einen alten Polo Schlepphebelmotor handeln! Die Motorkennbuchstaben findest du direkt vor dem Motorhalter über der Lichtmaschine. Musst meistens nur freischmirgeln


      Ich sag der Kennbuchstabe ist normal getriebeseitig oberhalb davon am Block eigeschlagen...
      Wie schon gesagt, oft durch Dreck versteckt - frei schmirgeln oder so, dann müsst es lesen können...


      Das ist so nicht richtig, es gibt unterschiedlich Stellen bei den Polomotoren. Bei den meisten Hydromotoren ist er auf der kraftangebenden Seite unterm Verteiler, bei den Schleppis wie schon richtig von SI-Polo geschrieben über der Lima.


      Gut, jetzt hat er aber zwei Antworten - wenns ein Hydro wäre, hätte er an der Lima Stelle lange suchen können, darum auch die zweite Stelle, weil die erste ja schon genannt wurde


      schnitzelbank
      • Themenstarter

      jo danke, ich schau mal nach



      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen