vw teilemarkt

Winterreifen kaufen...

Phantom
  • Themenstarter

Ich muss mir unbedingt neue Winterreifen für meinen Polo kaufen.
Soll ich mir ganz neue kaufen oder lieber von Ebay oder dhd,
Ich meine wenn ich mir neue kaufe, dann habe ich bestimmt kein Geld um mir die ganz teuren zu kaufen sondern würde mir dann welche für 35 Euro kaufen aber ob das die beste quallität ist, ist fraglich...



Was brauchst denn für eine Größe? Die 13" sind eigentlich recht günstig von guten Herstellern zu bekommen. Gebraucht, naja das wäre der letzte Ausweg wenns gar nicht anders geht.


Phantom
  • Themenstarter

Ja das wäre dann meine nächste Frage gewesen:
Wo bekomme ich die größen her aus dem Fahrzeugschein?

Also auf jedenfall 175 in der Breite



Hi,

also Du brauchst bestimmt 175/65 R13 80 T, oder?

Die 13 hinter dem R bedeutet 13 Zoll.

Mit gebrauchten Reifen ists immer so eine Sache. Du weisst nie, wie der Vorbesitzer damit umgegangen ist.

Ich würde da zu Neuen tendieren. und zum Preis: es gibt schon neue Winterreifen in der Grösse für gut 40 Euro im günstigen Segment.

Gruss


Phantom
  • Themenstarter

175/65R13 80Q

Das steht jetzt auf meinen Reifen! Was haben die andren Zahlen denn zu sagen?

Steht im FS, welche größen ich brauche?


gelöschtes Mitglied

    hey,

    kauf doch 155/70SR13, falls du die fahren darfst lt. fahrzeugbrief. als winterreifen sind schmälere reifen besser als breitere und sind natürlich
    auch preiwerter.

    kauf keine runderneuerten. der preisunterschied ist gering zu neuen pneus,
    was sicherheit, komfort und verschleiss betrifft, sind die deutlich im nach-
    teil.

    mfg.


    sorry dass ich das wieder aufgreife...aber was geb ich so für reifen aus?
    sollen nicht die mega krass guten reifen schlichtweg sein sondern ganz normale "otto normal - verbraucher reifen" ich wohne in sh da sind keine krassen berge mit schnee
    mir hat man heute auch erzählt: 175/65R13 80Q gibts nichtmehr
    stimmt das?
    gruß Marc


    Zitat:

    175/65R13 80Q gibts nichtmehr
    stimmt das?


    Mag sein...na und?Dann nimmst du eben den 175/65R13 80 T wenn es den als Q nicht mehr gibt.Der einzigeste Unterschied besteht darin das die Winterreifen dann bis 190KM/H ausgelegt sind anstatt bis max 160KM/H .


    achso okay...ich dachte das wäre andersrum
    und ähm wieviel blätter ich für ordentliche reifen hin?
    hab verschiede angebote alle zwischen 53€ und 59€ pro reifen MIT montage...
    die würde ich auch evtl selbst machen...



    Das kommt drauf an wo du die Reifen kaufst,selbst die Reifenhändler haben unterschiedliche Preisvorstellungen für ein und den selben Reifen...halt dich aber auf jeden Fall von den Chinamüll fern .

    Mit Montage bedeutet das der Reifen auch auf die Felge gezogen und ausgewuchtet wird,ich glaube kaum das du das selber kannst .Räderwechsel am Auto selbst macht vielleicht ca.20,-€ aus...


    Hey

    ich bin in der gleichen Lage wie du. Ich hab noch sommerreifen und möchte aber im Sommer alus fahren. Jetzt kaufe ich mir 4 neue winterreifen. Ich hab auch zuerst gedacht ok bekomm ich für 40 euro oder so markenreifen. doch daraus wurde nichts. denn nicht wie bei 14 zollern fängt der Markenreifen hier bei 50 euro an ohne montage auf die felge etc...

    Ich habe bis jetzt nur Reifen 175/65 R 13 mit einem geschwindigkeitsindex T gesehen.

    Ich habe ziemlich viele Preise verglichen und habe mich dann für den Hankook w440 entschieden. Dieser Kostet mich ohne Montage etc... 51.80 Euro.

    Ich hoffe ich fahre damit ganz gut^^


    hey sry das ich deien thread hier voll schreib

    ich möchte gerne auf meinen alufelgen winterreifen fahren! habe aber nirgendswo im internet winterreifen mit 195er breite und 14" gefunden!

    vom querschnett her wäre mir ein 45er am liebesten aber nen 55er würde eingentlich auch noch ohne probleme passen!

    habt ihr noch ne idee wo ich welche finde? sollen auch vernünftige sein! hatte letztes jahr auf den ori stahlfelgen so runderneuerte winterreifen drauf weil ich die geschenkt bekommen aber! aber das war absoluter mist!

    danke für eure Hilfe jetz schon mal! lieben gruß Schroddi


    gelöschtes Mitglied

      Warum zum teufel willst du 195er aufn Polo im Winter fahren? Verstehe ich nicht. 175 ist doch vollkommen ausreichend - und die kriegst du auch zu nem gutem Kurs.


      ich weiss so direkt garnicht obs winterreifen in der größe überhaupt gibt. übrigens darfst das auf ner 5.5J stahlfelge sicherlich eh nicht fahren. und den querschnitt, ob 45er oder 55er kannst du dir auch nicht mal eben so aussuchen


      Wo hast du den schon wieder was von einer 5,5J Stahlfelge gelesen ...er will diese Winterreifengröße auf seinen 14Zoll Alufelgen fahren.

      Bei 14Zoll Stahlfelgen würde sich normalerweise Winterreifen in der größe 185/55 R14 anbieten aber wahrscheinlich willst du die bestimmt nicht auf irgendwelchen Alulfelgen draufmachen sondern auf deinen abgebildeten Steffan EVO's in 8 X 14Zoll,richtig? -> Ich denke mal das kannst du knicken weil du dafür bei dieser Felgenbreite keine Reifenfreigabe von Reifenhersteller bekommst bzw das als Einzelabnahme beim TÜV richtig teuer wird.

      Also kauf dir am besten wie Tristan schon sagte vernünfitige Winterreifen für deine Stahlfelgen und schmeiß die Runderneuerten Winterreifen weg weil die kann man eigendlich schon selbst dann direkt in die Tonne treten wenn die noch "Neuwertig" sind.


      gut muss ja nicht unbedingt 5.5J sein aber wie du schon richtig sagtest tazman fährt kein mensch im winter 8x14 felgen. das meinte ich damit


      hey tazman ist es nicht egal ob ich winter oder sommerreifen auf der felge fahre? weil die sind ja eingetragen...

      dachte nur ob es winterreifen in der größe geben könnte weil ich selber so nichts gefunden hab! ich darf auf der felge ja auch 195er, 205er und 215er reifen fahren laut gutachten der felge!

      danke für eure hilfe!


      Stimmt,deine 195/45 R14 Reifen sind wohl in verbindung mit deine 8 X 14'er Alufelge eingetragen sein...aber ich bezweifel mal ganz stark das du auch Winterreifen in dieser Größe findest.

      Zitat:

      ich darf auf der felge ja auch 195er, 205er und 215er reifen fahren laut gutachten der felge!


      Auf der Felge schon...aber auch in verbindung mit einen Polo 6N?Selbst wenn du jetzt vielleicht irgendwo irgendwelche Winterreifen als 195/50 oder 55 R14(und ich finde in dieser Größe auf der schnelle überhaupt nix,erst ab 15Zoll)finden solltest müssen die mit sicherheit eingetragen werden.

      Davon mal abgesehen verstehe ich echt nicht wieso du soviel Geld dafür ausgeben willst wenn es die kleineren gängigen Reifengrößen als Winterreifen für deine Stahlfelgen erheblich billiger gibt weil in vergleich zu irgendwelchen exotischen 195'er oder 185/55'er Winterreifen bekommst du die 155/70 R13 oder 175/65 R13 beim Reifenhändler regelrecht hinterher geschmissen.

      Zitat:
      aber wie du schon richtig sagtest tazman fährt kein mensch im winter 8x14 felgen. das meinte ich damit


      Ich habe letzten Winter auf den Rückweg von der Arbeit noch spätabends bei Schneefall auf der verschneiten Autobahn son Vollhonk überholt der auf der rechten Spur mit einen aufgemotzten 6N und breiten Alus und ca. 60KM/H über die Autobahn geeiert ist(und dabei den ganzen Verkehr aufgehalten hat),wobei ich aber nen Sixpack verwette das der noch Sommerreifen drauf hatte .




      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen