Warum zum teufel willst du 195er aufn Polo im Winter fahren? Verstehe ich nicht. 175 ist doch vollkommen ausreichend - und die kriegst du auch zu nem gutem Kurs.
ich weiss so direkt garnicht obs winterreifen in der größe überhaupt gibt. übrigens darfst das auf ner 5.5J stahlfelge sicherlich eh nicht fahren. und den querschnitt, ob 45er oder 55er kannst du dir auch nicht mal eben so aussuchen
Wo hast du den schon wieder was von einer 5,5J Stahlfelge gelesen
...er will diese Winterreifengröße auf seinen 14Zoll Alufelgen fahren.
Bei 14Zoll Stahlfelgen würde sich normalerweise Winterreifen in der größe 185/55 R14 anbieten aber wahrscheinlich willst du die bestimmt nicht auf irgendwelchen Alulfelgen draufmachen sondern auf deinen abgebildeten Steffan EVO's in 8 X 14Zoll,richtig? -> Ich denke mal das kannst du knicken weil du dafür bei dieser Felgenbreite keine Reifenfreigabe von Reifenhersteller bekommst bzw das als Einzelabnahme beim TÜV richtig teuer wird.
Also kauf dir am besten wie Tristan schon sagte vernünfitige Winterreifen für deine Stahlfelgen und schmeiß die Runderneuerten Winterreifen weg weil die kann man eigendlich schon selbst dann direkt in die Tonne treten wenn die noch "Neuwertig" sind.
gut muss ja nicht unbedingt 5.5J sein aber wie du schon richtig sagtest tazman fährt kein mensch im winter 8x14 felgen. das meinte ich damit
hey tazman ist es nicht egal ob ich winter oder sommerreifen auf der felge fahre? weil die sind ja eingetragen...
dachte nur ob es winterreifen in der größe geben könnte weil ich selber so nichts gefunden hab! ich darf auf der felge ja auch 195er, 205er und 215er reifen fahren laut gutachten der felge!
danke für eure hilfe!
Stimmt,deine 195/45 R14 Reifen sind wohl in verbindung mit deine 8 X 14'er Alufelge eingetragen sein...aber ich bezweifel mal ganz stark das du auch Winterreifen in dieser Größe findest.
Zitat:
ich darf auf der felge ja auch 195er, 205er und 215er reifen fahren laut gutachten der felge!
aber wie du schon richtig sagtest tazman fährt kein mensch im winter 8x14 felgen. das meinte ich damit
.