vw teilemarkt

Bremsen und Sattel fest

Bodychecks
  • Themenstarter

Hi

hab ein problem:
unzwar ist meine bremse vorne rechts fest.
wenn die kiste aufgebockt is kann man das rad nur noch schlecht drehen.

woran kann das bitte liegen?
steh aufm schlauch.kolben fest?

wir wollten gestern den sattel runtermachen.
aber eine schraube is rund.is ne innensechskannt.
wie bekomm ich die jetz wieder raus?
wir wollten en inbusschlüssel dranbrutzeln un es dann versuchen...

kennt ihr noch was besseres?

gruß bodychecks



Bodychecks
  • Themenstarter

?


moin,
nimm nen torx hau den mit nem hammer rein ind versuchs dann nochmal.... aber egal was du machst hol dir dann auf jeden fall ne andere schraube kostet ja nicht die welt.

wenn du das ganze auseinander hast mach mal die beläge raus und den bremssattel richtig sauber (aber dann auch auf beiden seiten)
wenn du alles scchön gangbar gemacht hast solltest du die auflageflächen zwischen bremssattel und bremsbelag ein bisschen mit kupferpaste einschmieren und dann mal schauen obs besser wird, wenn sich nix ändert und es liegt am bremskolben dann schreib mir mal ne PN, hab noch ein paar rum liegen kannst die dann fürn appel und `n ei haben.

mfg vik



Bodychecks
  • Themenstarter

ok
danke.

an den schrauben solls ma net liegen.
die hol ich mir von der arbeit .

das mim torx hatten wir schon gemacht.
da bewegt sich nix.

gruß bodychecks


Bodychecks
  • Themenstarter

hi
also die schraube is jetz raus.
hat mit der gripzange geklappt.

aber der kolben geht immer noch net gut zurück.
also die packt immer noch so dass man den reifen grad noch drehen kann.

hab aber noch en neues problem.
wie viel axialspiel darf die bremsscheibe ham?
als meine wackelt en bissel.
denk ma das liegt am lager?

oder was kann ich da machen?
nachstellen?

gruß bodychecks


Bodychecks
  • Themenstarter


schau mal ob deine fixierschraube von der bremsscheibe fest is bzw überhaupt noch vorhanden is.. Bei mir war die einfach mal abgerissen obwol ich nich dran rum geschraubt hab. Lager kannst ja schaun, aber vorsichtig net zu fest ziehen sonst läuft das heis


Bodychecks
  • Themenstarter

ok danke werds ma nachziehen.
die schraube is noch da


Was ist den nun mit der Bremse? Sattel leichtgängig, Kolben lässt sich leicht reindrücken?



Bodychecks
  • Themenstarter

naja der kolben geht so.
hatte den en paar mal rein un rausgefahren aber glaub das hat nix gebracht.
wollte den kolben net rausmachen.
dann muss ich wieder entlüften


WEnn du ihn verschieben kannst reicht das eigentlich. Und lässt sich trotzdem schwer drehen oder wie? Was ist wenn der Satttel ab ist?


Bodychecks
  • Themenstarter

wenn der sattel ab is kamma natürlich drehen.
wenn ma dann bremst geht die net ganz auf un das rad is schwer zu drehen.


Ein bisschen schwer kann auch normal sein, wird die Scheibe extrem warm beim Fahren? Falls nicht dann würd ich mir nicht so viele Gedanken drum machen.
Geh aber davon aus das auch die Gleitflächen der Beläge tip top sind!


Bodychecks
  • Themenstarter

also die beläge sin mittlerweile neu un die andere seite dreht top.
da hört ma GAR nix schleifen.
also dacht ich mir is das rechts net normal.


Ansonsten könnt es noch sein das ein Bremsschlauch verquollen ist. Hab ich aber so bei VW auch noch nicht gehabt!


Bodychecks
  • Themenstarter

der is auch neu


dann fahren und beobachten!


polotreff.de
#18 - 01.02.2008bremsen sattel teilweise fest polo bremse hinten rechts gangbar machen bremse vorne fest polo bremsen sattel fixierschraube von bremschscheibe abgerissen bremse sattel bremsbeläge im sattel fest polo bremse schwingsattel bremsen gehen schwer zu drehen
Antworten erstellen

Ähnliche Themen