vw teilemarkt

Bußgeldbescheid wegen Standlicht

BennyM
  • Themenstarter

Moin moin,

wurde vor ein paar Monaten von den netten Leuten in Grün gestoppt... Ich war mit Standlicht unterwegs und dabei bin ich denen Aufgefallen... Der Herr Polizist hatte dann sofort die leicht bleulich schimmernden Standlichtringe und meine zum Standlicht geschalteten Blinker zu bemängeln, nun wollte er mir ne Mängelkarte geben... ich hab dann angeboten die Blinker vorort abzuklemmen, das hab ich dann gemacht... als er aus seim Dienstwagen wieder kam meinte er dann das er das ganze noch mal so durchgehen lässt aber wenn er mich noch mal damit sieht gibts richtig ärger... Jetzt komm ich gestern von ner Arbeit und seh das ich nen Bußgeldbescheid bekommen hab... insgesamt über 72€... Ich bin aber seit dem Vorfall nicht mehr mit den Standlicht in den Blinkern rumgefahren und angehalten wurde ich auch nich... Deswegen kann ich auch absolut nicht nachvollziehen wie ich nun doch mit dem Bußgeldbescheid beehrt wurde... Hab schon aufer Polizeiwache angerufen aber konnte den richtigen Polizisten nicht erreichen..
Habt ihr vieleicht nen Tipp für mich wie ich das vieleicht wieder hin biegen kann?
Und is das Standlicht in den Blinkern wirklich verboten?
Hab schon von einigen gehört das sie sogar den Segen vom Tüv dafür bekommen haben..
Bin für jede Hilfe dankbar...

Benny



Wie blinkst du denn wenn dein blinker leuchtet ?!?! wenn du dann net blinken kannst ist das mit sicherheit nicht erlaubt ... wir sind hier nicht bei den amis ...

wenn das so ist kannst du von glück reden das du kein unfall gebaut hast denn mit deinen leuchtenden blinkern fähst du eventuell ohne zulassung rum und somit auch ohne versicherungsschutz ...


gelöschtes Mitglied

    also wieder hinkriegen wird nich gehen...das musst du erstmal schaffen, das der polizist seinen wortlaut bestätigt...der wird sich nicht mehr dran erinnern können/wollen..da machste nicht mehr viel..ich hab schwarze blinker mit standlicht und gutachten..also erlaubt...ich glaub bei dir gings um den bläulichen schimmer...



    Naja das Standlicht gibts ja von VW original, halt nur nicht für den Polo,
    der Blinker leuchtet dann nicht mit voller Kraft, man sieht schon den Unterschied wenn man blinkt. Jedenfalls in der Variante in der ich es kenne.
    Legal sind die aber auch nicht soweit ich weiß, gibt aber auch welche mit Gutachten.
    Die neueren Wagen werden ja vom Werk aus so immer öfter so ausgeliefert.

    Hast du denn den Namen oder die Dienstnummer des/der Polizisten die dich angehalten haben? Dann wäre es aufjedenfall schonmal einfach mit denen zu reden, wobei es schwer wird nachzuweisen, dass er dir gesagt hat, dass alles ok ist bzw. er es nochmal durch gehen lässt.

    mfg Era


    BennyM
    • Themenstarter

    Jaja Name und Nummer hab ich alles aufm Bußgeldbescheid... Also den unterschied zum Blinken kann man schon sehr gut erkennen, so is das nich... Hab vorhin mit dem Polizisten telefoniert, er meint halt das es wohl nen Missverständniss gab aber die Anzeige so korrekt ist... Er kann sich auch nich mehr an seine genau Wortwahl erinnern aber was das fürn Auto war wusste er noch... Er meint da kann man jez nichts mehr machen und ich muss das Bußgeld jetzt bezahlen und Punkte bekomm ich wohl auch noch...
    Is schon nen bischen traurig die Geschichte aber naja...
    Hat von euch jemand mal was Schriftliches für mich wegen den Standlich in den Blinkern? Das wer mal interessant was die Polizei dazu sagen würde...


    gelöschtes Mitglied

      also ich hab mhw blinker mit standlicht..dasgutachten bzw die bescheinigung kann ich montag mal einscannen und dir schicken..gib mal deine email addy


      BennyM
      • Themenstarter

      Jo das wär echt super.. hast ne PN...


      Erlaubt ist das mit denn Blinkern und Standlicht....

      vorrausgesetzt das das Standlicht quasi ausgeht und dein Auto blinkt.Das blinken darf dann auch nicht schwächer sein als normal....

      sonst ist es verboten...


      bild ist zwar vom T4 der hat das aber auch und es hat noch nie jemand was zu gesagt


      102_4437.JPG
      102_4437.JPG

      gelöschtes Mitglied

        solange die standlichtbirne weiß ist is das kein problem...

        achja...und ne seperate birne halt..wie bei meinen..habe eine blinkerbirne und eine standlichtbirne verbaut



        gelöschtes Mitglied

          nur erlaubt wen 2(!) birnen im blinkergehäuse..eine WEIß (STANDLICHT) und eine ORANGE blinkend (BLINKERFUNNKTION)...


          Dann fährste ja mite weißem Standlicht in den BLinkern rum? Das will man ja aber gar net?!

          UNd dafuer gibts scho Punkte? Man man man irgendwie lächerlich.

          mfg Era


          gelöschtes Mitglied

            joi...meine blinker leuchten halt weiß ^^ sieht nicht soo geil aus...hatte anfangs gedacht ich hau orange standlichtbirnen rein aber ich klemm die wahrscheinlich ab....ich wollte schwarze blinker und dachte das wär ein nettes gimmick....also wie gesagt solange du seperate birnchen hast, n e prüfzeichen udn ne bescheinigung (+WEIßES licht ^^) kann dir keiner was..aber wie gesagt..wer will schon weißes standlicht in den blinkern ^^


            gelöschtes Mitglied

              würd da trotzdem nen einspruch einlegen,...


              gelöschtes Mitglied

                Einspruch wird nichts bringen da die Blinker Baulich verändert wurden und das ist nun mal verboten es seie dem man hat welche mit ABE bzw. Gutachten und hat die Eintragen lassen .

                Mein Kollege hat auch einen dran bekommen da Er die Bremslichter auch als normales Lich mit dazu genommen hat , hatte zwar schwächere Birnen aber ist trotzdem natürlich verboten .

                Du hast mist gebaut und musst aus deinem Fehler lernen so einfach ist das , alles andere kostet nur Unnötig Geld und ewcht wirst Du trotzdem nicht bekommen weil sonst hättest Du ja Papiere vorweisen können
                .

                Ich persönlich finde es gut das auch solche Leute einen dran bekommen auch wenn ich mich unbeliebt mache . Genau so wie den Xenon Müll ohne Eintragungen .

                mfg


                BennyM
                • Themenstarter

                Hab vorhin nachgeguckt... 3 punkte bringt mir der Spass...
                Und ausgerechnet mir passiert sowas... Schöne Scheisse...

                Es gab hier einen im Forum der die Blinker beim tüv eintragen wollte, angeblich hat der Tüv Prüfer nur schmunzeln können und meinte das da alles original sei... Der hat ihm dann nen Wisch gegeben wo drauf Stand das er so fahren darf... Leider hat er das Schreiben verloren...
                Von euch hat sons niemand sowas oder?


                BennyM
                • Themenstarter

                Hab vorhin nachgeguckt... 3 punkte bringt mir der Spass...
                Und ausgerechnet mir passiert sowas... Schöne Scheisse...

                Es gab hier einen im Forum der die Blinker beim tüv eintragen wollte, angeblich hat der Tüv Prüfer nur schmunzeln können und meinte das da alles original sei... Der hat ihm dann nen Wisch gegeben wo drauf Stand das er so fahren darf... Leider hat er das Schreiben verloren...
                Von euch hat sons niemand sowas oder?

                Ach so ja und die Standlicht Ringe waren nicht blau beleuchtet... Ich hatte da Weiße Superflux Leds verbaut... die hatten vieleicht nen leicht bläulichen Schimmer aber mehr auch nich...


                Wenn wir schon bei dem Thema sind hab ich auch ein Anliegen:
                Hab jetzt die Front umgebaut und die Blinker in die Stoßstange mit Golf2 Blinkern gesetzt. Des sind schwarze Klarglas-Blinker mit Standlichfunktion Orignal und zugelassen laut denen.
                Wenn ich jetzt das licht anhabe und die Blinker weiß leuchten und ich dann blinke, sieht man das blinken wirklich nurnoch relativ schlecht und vorallem schlechter als wenn die Standlichtbirnen aus sind.
                Droht mir jetzt nun Ärger!?!? Weil immerhin waren die mit Zulassung und ich habe sie ordnungsgemäß in Betrieb ohne Änderung etc.
                Wird mir schon ein wenig mulmig


                Tag

                Also wenn Du die Blinker veränderst, enfallt deine zul.
                also keine ABE mehr..

                Ich habe welche vin FIFFT sind auch sehr schick und erlaubt.
                polozei hat bisher nie was gesagt.. kommt wohl weil nie einer bis Farzeugsch. Seite 4 lesen will..

                Hier so schaut´s bei mir aus...
                http://www.polotreff.de/data/forum...php?IID=41825
                http://www.polotreff.de/data/forum...php?IID=41826

                Hier noch ohne orangen standlicht oben.. http://www.polotreff.de/data/forum...php?IID=41852

                http://www.polotreff.de/data/forum...php?IID=41851


                Tja, so ist das nun mal,
                die Veränderung von "lichttechnischen Einrichtungen" lässt die BA erlöschen und kostet richtig Geld und Punkte.

                Wahrscheinlich bist Du auch einer von denen, die es COOL finden, Tag und Nacht mit Nebelscheinwerfern und Standlicht Deine Mitmenschen zu blenden.

                Trag es mit Fassung, Punkte werden nach 3 Jahren gelöscht.


                gelöschtes Mitglied

                  Waren es nicht 2 Jahre ?


                  BennyM
                  • Themenstarter

                  Jo sind 2 Jahre... Blenden oder belästigen tuh ich keinen damit... und "COOL" find ich es eigenltich auch nicht... Fahr normaler weise immer mit Ablendlicht... Habs an dem Tag leider ergendwie verpennt...
                  Zahlen muss ich wohl sowieso, nur schade das man sich mitlerweile nicht mehr auf das Wort der Polizei verlassen kann...


                  gelöschtes Mitglied

                    Verlassen darfst Du dich auf keinen sonst bist Du verlassen wie man so schön sagt in Dortmund , so lange Du nichts schriftliches hast rechne immer mit dem schlimmsten .

                    Und Polizisten sind auch nur Menschen , habe einige in meinen Bekanntenkreis und mit denen Saufen ist übel , die machen genau solche Geschäfte wie andere auch .


                    also ich habe auch standlich in meinen alten blinker gehabt ! jetzt habe ich neu bilinker und habe die einfach um gebaut und bin damit zu meinem tüv menschen gegangen der hate nix dagegen gehabt ! Er meinte nur das die weiß bleiben müssen !


                    domisauto14.JPG
                    domisauto14.JPG

                    gelöschtes Mitglied

                      Und ABE Vorhanden oder Eingetragen ?

                      Wenn nicht dann verlasse Dich nicht auf das Wort eines Beamten wie man merken sollte nach dem Thread hier ,
                      Er kann Dir weiß Gott was erzählen .

                      Wenn ich etwas Schriftlich habe oder besser noch Eingetragen dann ist es Amtlich dann kann mir keiner was und so lange ist es Illegal .


                      Also ich habe meine Eingetragen bekommen ! war kein problem


                      gelöschtes Mitglied

                        Zitat:

                        Also ich habe meine Eingetragen bekommen ! war kein problem



                        Das meine ich auch , wenn es eingetragen ist gibt es nie Probleme aber wenn nicht und man wird angehalten hat man verloren wenn man da drüber keine ABE Besitzt oder eine Eintragung .


                        gelöschtes Mitglied

                          Ich hab auch die von Fifft wie Tim Taler und habe die weissen Lampen auch gegen Orangene getauscht. Allerdings sind meine Lampen ehemalige Seitenblinkerlampen und nicht mehr so extrem Orange wie neue Orangene Lampen. Ich hatte noch keine Probleme mit meinen Kollegen in blau oder grün.


                          DSCN1186.JPG
                          DSCN1186.JPG

                          Ging mir damals auch so, aber ich stand und hatte blaues Standlicht an meinem Opel ( ja Leute hasst mich ) an, die Cops sahen das von weiten und kamen, 40€ hat mich das gekostet, gleich paar bezahlt und nächsten Tag sollte ich zeigen das ich die ausgebaut hab. Getan, und nix kam mehr!


                          BennyM
                          • Themenstarter

                          Haste wohl noch Glück gehabt... Mich kostets nen Ticken mehr...


                          polotreff.de
                          #31 - 14.11.2007mängelkarte wegen blinkern bußgeld standlicht blinker blaues standlicht bußgeld weißes standlicht im blinker gehäuse erlaubt? standlicht sieht aus wie blinker bußgeld standlichtbirnen weiß weisser blinker bussgeld weißes standlicht verboten bussgeld für keine abe gelbes standlicht mängelkarte standlicht im blinker eraubt? blinker als standlicht busgeld standlich bußgeld bußgeldkatalog blinker tut nicht weißes standlicht verboten? kein standlicht standlicht bussgeld polo 6n1 standlicht blinkt legale nicht gelb leuchtende standlichtbirnen bußgeldkatalog standlichter bußgeld schwarze blinker
                          Antworten erstellen