vw teilemarkt

Scheiben von innen beschlagen!

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo Leute,
habe seit einiger Zeit das Problem das die Scheiben innen beschlagen obwohl die heizung an ist(auch die hinteren)!.Heizungskühler ist nicht defekt!
Hat einer event.das gleiche Problem?

Polo 6n Bj.95.

Danke

Gruß
Ronny



Hi
hast du mal unter die Fussmatten geschaut ob es da feucht ist......

Evtl ist der Innenraumfilter verdreckt und das wasser läuft über den Wasserkasten nach drinen!?!?

Hast du ein Schiebedach? Dann schau mal bei den Abläufen an den beiden vorderen Ecken vom Schiebedach.....Schiebedach aufmachen und dann solltest dz sie sehen......einfach mal einen Draht durch schieben oder mal wasser durchlaufen lassen und schauen ob es am türschanier rausläuft.....


Sonst leg mal geknüllte Zeitung in dein auto aus......mal 2-3 Tage zwischendurch mal wechseln.....Die Zeitung nimmt prima die feuchtigkeit auf


Chris


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hi Chris,
danke für die Antwort!1Unter den Fussmatten ist nichts.Mit dem Schiebedach muss ich mal ausprobieren!

Gruß
Ronny



hi!
das bei mir wasser durchs schiebedach kommt is mir mal in der schnellwaesche aufgefallen, als das auto neu war!

ich hatte diese sonnenblende nach hinten geschoben und als dann das geblaese trocknen sollte, spritzt mir von oben wasser in den nacken

und beim spiegeldreieck kommt bei mir auch ganz wenig wasser durch!

aber beschlagen tun die scheiben momentan nicht.

mfg


gelöschtes Mitglied

    wechsel mal den innenraumfilter!


    Schau lieber mal erst ob alle Dichtungen der Türen noch in ordnung sin. Und bei dem Wetter im Moment ist es völlig normal, dass die Scheiben leichter beschlagen als sonst.


    gelöschtes Mitglied

      Hast du in letzter Zeit die Dichtungen oder Scheiben herausgezogen? Habe nämlich seit ich ne neue Windschutzscheibe habe dasselbe Problem.


      gelöschtes Mitglied

        Beschlagen wäre ja schön ... meiner war im Winter immer von innen an der Windschutzscheibe zugefroren ... durfte innen mehr als außen kratzen ... :-( Dann habe ich gemerkt, dass es daran lag dass ich über Nacht immer die Lüftungsschlitze auf offen stehen lassen hatte ... nu hab ich das Problem nit mehr ... aber erst ma drauf kommen ... ist ja zu simpel ... dachte auch erst Dichtungen oder irgendwas sei hinüber ...


        Thema ist zwar alt, kommt aber mal immer wieder.

        Wo hat ein 86c eig. seinen Innenraumfilter? Hab auch immer wieder beschlagene Scheiben, Batterieblech schließe ich jetzt einfach mal aus. Hab vorne unter der Scheibe in der Ecke Rost, gut möglich das da was rein kommt doch davon ab würde mich der Filter grad wirklich interessieren.

        Son Auto is schon ein IKEA Ü-Ei -> Entdecke die Möglichkeiten.



        Der alte hat keinen Filter!


        polotreff.de
        #11 - 26.02.2015frontscheibe beschlagen
        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen