vw teilemarkt

Rückleuchten

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hi,

hab mal grade lasierte gefunden,dabei steht das alles auf den leuchten lesbar ist und somit keine eintragung benötigt wird. stimmt das?
http://cgi.ebay.de/VW-Polo-4-6N-schwarze-Rueckleuchten-sehr-edel_W0QQitemZ120179894096QQihZ002QQcategoryZ72705QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

danke

mfg



meines wissens nach sind die nicht erlaubt


Ich denke die sind zugelassen...

Weil die gibts doch schon ab Werk glaubig?

Und sie haben E-Zeichen!



ne ne du! wollt ich mir ach erst kaufen, darf man aber net dran machen!1


Das ist ungefähr genauso als ob ich normale originale scheinwerfer nehme und die lasiere und einbaue, die haben dann zwar auch ein e-Prüfzeichen was lesbar ist aber damit war der nich lasierte scheinwerfer gemeint ud genauso ist das mit den rückleuchten! Also nicht fürn STV sondern nur zur Show!


Keine chance nur weil man das E-zeichen sieht heist es noch lange nicht das man die jetzt ohne probleme draufmachen kann!

Allein schon das das licht kaum zu sehen wir ist das schon verboten!

Ich würde an deiner stelle die finger von lassen!


des auf dem bild sind lasierte


was ist überhaupt "lasiert" ? :P

Normale Rückleuchten die schwarz getönt wurden sind?


richtig die darf man nicht verbauen gibt nur 3 punkte und 85 euro bußgeld ^^



Steht auch im Text sind original gebrauchte bla bla bla aber eine Eintragung nicht ausschließt das heißt soviel wie entweder du fährst zum tüv und der zeigt dir nen stinkefinger oder du fährst nicht zum tüv und die rennleitung zeigt dir den stinkefinger


Gibt wohl eine Möglichkeit sowas legal zufahren.
Aber so wie ich gehört habe möchte man die kosten dafuer gar nicht haben, denn die einzige Möglichkeit sowas legal zufahren wäre eine Prüfung vom Lichttechnischen-Institut (irgendwie so schimpft sich das) und festzustellen ob alles noch stark genug durchleuchten kann. Und das soll wohl sehr teuer sein. :

mfg Era


sind nicht erlaubt!
auch weil de reflektor ned frei ist hinten. es gibt aber für des geld auch schwarze die erlaubt sind. hab mir welche geholt. die sehe ach meiner meinung nach gut aus.


das wird dann wohl so teuer sein wie wenn ich ein dezibel protokoll(vom Auspuff/motor) ertsellen lasse!


Joa, klar gibts auch zugelassene schwarze die gut aussehen, aber die lasierten haben natuerlich noch son gewisses Etwas , einheitlich schwarz, spiegelnd etc. (:

Wie gesagt wie teuer es ist weiß ich leider nicht, mir wurde nur gesagt, dass ich das gar nicht bezahlen wolle, dafür wäre der Aufwand einfach zu groß und stände in keiner Relation.

mfg Era


klar sehen die lasierten noch en bissl besser aus. aber wie schon gesagt: ich wollte die ach haben. aber der aufwand un kosten un alles stehen nicht im verhältnis...


gelöschtes Mitglied

    Ich denke, dass man schon an einen Sachverständigen bei ner Kontrolle geraten muss.Normale Polizisten sehen glaube ich nicht, ob die lasiert oder getönt sind.


    Und was machst du, wenn du genau so einen hast, der dich kontroliert?
    Gibt ja mittlerweile dich nen par die geschult werden, insbesondere Motorrad-Polizisten.

    Klar kann es lange gut gehen, aber kannst natürlich auch nach 2 Stunden angehalten werden

    mfg Era


    also wie gesagt, so ein lichttechnisches gutachten, und dann wäre die sache gerizt.

    wenn jetz 50 leute so ne rückleuchte haben wollen, dann kann man sich auch die kosten teilen... ist eine andere möglichkeit an ein solches gutachten zu kommen. mit etwas organisation machbar

    man könnte sich zb hier mal informieren:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • Muss man nur vorher sicher gehen, dass die das Gutachten nicht speziell für ein Fahrzeug festlegen

    Aber das wäre mal noch ne Idee, wobei ich glaube selbst wenn man sich die Kosten teilt, ises immernoch nicht "billig"

    mfg Era


    nein, billig ists nicht, aber exclusivität gibts nun mal nicht zum aldi-preis


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen