vw teilemarkt

Kopfdichtung durch?

derby87
  • Themenstarter
derby87's Derby

hey leute

also ich bin mir nich so ganz sicher was mein polo hat.
und zwar verbraucht er bissel kühlwasser, und wenn ich zb den deckel vom behälter auf mache, wieder zu mach und dann etwas fahre und dann nach küwa schaue, ist es zwischen min und leer, wenn ich dann den deckel auf schraube gehts wieder hoch auf max.
und es kommt mir vor das wenn er warm is auch etwas mehr weiss qualmt als normale andere autos, nun weiss ich aber nich obs daher kommt das er nu nich grad ein neuwagen is oder ob er doch wirklich wasser verbrennt.
ich hoffe mir kann jemand helfen

mfg derby87



das einfachste ist wenn du einfach mal den deckel aufmachst vom ausgleichsbehälter, dann gibt eine andere person im stand bissl gas so ca 3000 touren und wenn dann im ausgleichsbehälter blasen aufsteigen weißt du das die kopfdichtung durch ist.


derby87
  • Themenstarter
derby87's Derby

ok denn werd ich das morgen mal testen
wenn das nicht der fall sein sollte, woran könnte es noch liegen, den deckel vom ausgleichsbehälter hab ich grad erst vor 3 moanten neu gekauft

mfg



undichtigkeit der schläche irgendwo oder der kühler.


derby87
  • Themenstarter
derby87's Derby

alles klar
ich danke dir schonmal, und werd mich die tage melden, ob ich was raus bekommen habe

mfg


derby87
  • Themenstarter
derby87's Derby

soo
also 1. ich hab nach geschaut ob er blasen schlägt, es sind aber nur ganz ganz kleine was soweit ich weiss normal ist und 2. hab ich heut vormittag wasser nachgefüllt, bin zu arbeit gefahren und wo ich eben wieder nach hause wollte wars schon wieder alle, habs wieder aufgefüllt, bin nach hause gefahren und hab dann mal geguckt ob ich so irgendetwas sehe ob ein schlauch undicht ist oder wasser auf den boden tropft aber war nichts zu sehen, er hatte auch schon normale temperatur. was kann das noch sein?

mfg derby87


hmmmm,naja ich habe vor kurzem bei einem 3er Golf die zylinderkopfdichtung getauscht, der hat riesen nebelwolken raus gepustet aus dem Auspuff,und hat wasser raus gespukt! und richtig gut lief er auch nicht mehr.
Ist bei meinem Polo aber auch so, sehe das nicht als defekt an, das der wasserstand sich ändert,bei kalten/warmen motor........sinkt und steigt der pegell manchmal..........nur ganz NIX sollte nicht mehr drin sein, dann ist was hin?!
wie sieht dein Kühlerwasser aus? oft ist in so einem fall auch öl schon im wasser........Uhrsache kopfdichtung hin,ist aber nicht immer so, bei dem Golf war es nicht so!
Dave


derby87
  • Themenstarter
derby87's Derby

ich wollt am wochenende mal das komplette kühlwasser tauschen, denn werd ich ja sehen ob da schon öl mit drin is oder nicht.
also heut vormittag hat er ziemlich doll gequalmt, ich weiss aber nich wirklich obs nu am wetter und am alter des wagens liegt da er nu auch schon seine 225tkm runter hat oder ob er doch wirklich wasser verbrennt.
hab auch vor fahrtantritt nochmal nach wasser geschaut und da war der stand so wie ich ihn abgestellt hab.

mfg derby87


mach doch einfach mal den deckel am ventildeckel auf und schau ob am deckel oder an der nockenwelle so brauner schmand ist..so wie schokopuding..ist wenn sich öl und wasser versuchen zu verbinden was natürlich nicht wirklich funktioniert...und wenn die heizung nicht geht bzw. erst ganz ganz spät dann ist es defintiv die ZKD..Sollte das mit diesem schmand wirklich da sein..karre stehn lassen NICHT (!) mehr fahrn und sofort die ZKD wechseln..mt chrauben was aber nciht unbedingt nötig ist...



polotreff.de
#10 - 22.11.2007kopfdichtung durch wie sehe ich ob zylinderkopfdichtung durch ist
Antworten erstellen

Ähnliche Themen