vw teilemarkt

Zahnriemen gerissen

R6-BIKER
  • Themenstarter

Hallo erstmal bin hier neu angemeldet und hab gleich eine frage und zwar ist mir der zahnriemen in meinem polo 6n bj 1996 gerissen jetzt wollt ich wissen was das in etwa kostet wahrscheinlich sind ja die ventile krumm ein schrauber hätt ich in der hand lohnt sich dass denn überhaupt nicht das ich mehr geld reinstecke als er wert ist er hat jetzt 98000km runter ist der mit dem 45ps motor noch ne frage bevor da alles getauscht wird ob es billiger ist einen austauschmotor zu nehmen evtl mit mehr ps was meint ihr?was passt da alles rein?



gelöschtes Mitglied

    hi bei 98tkm lohnt das auf jedenfall noch. is ja keine laufleistung für eiinen motor.
    ich würde den wieder fertig machen. oder halt nen kopf besorgen wo die ventile okay sind und die in deinem kopf neu einschleifen.
    anderer motor imit mehr ps is auch nicht eben gemacht weil da die elektronik meistens nicht mit spielt.
    kein problem wäre vom 60 auf den 75ps motor umzubauen. da muss nur das steuergerät getauscht werden.
    mit mehr aufwand passt alles ausm polo bis hin zum 1,8t rein.


    Würde ihn aber vorher doch noch durch den Fachmann überprüfen lassen, kann auch sein, dass es mit neuen Ventilen nicht gemacht ist.
    Ist auch vorgekommen, dass sich beispielsweise die Nockenwelle etwas verzogen hat usw. .
    Nen Tauschmotor mit 60/75 PS gibts im Bereich von 500 Euro plus Einbau.

    Gruß Peter



    polotreff.de
    #4 - 11.11.2007polo 6n zahnriemen 60 ps gerissen site:polotreff.de polo aev zahnriemen gerissen polo aev zahnriemen geriessen zahnriemen gerissen polo 6n 45 ps
    Antworten erstellen