vw teilemarkt

rad dreht sich! normal ?

HeatSeeker
  • Themenstarter

moin,
hier mal die schilderung der lage,
also ich habe gestern, bevor der große schnee kam ^^ meine reifen gewechselt. als ich die vorderreifen gewechslet habe ist mir folgendes aufgefallen.
als ich das auto vorne aufgebockt habe und der reifen frei in der luft hing. konnte ich das rad um ca 10-20 ° drehen obwohl die handbremse logischerweise angezogen war.
iss das normal?

greetz heaty



HI,

ja das ist vollkommen normal, weil die Handbremse nur an der Hinterachse packt. Vorne packt nur die Betriebsbremse.

mfg
Dennis


das is ganz normal ich denk ma du hattest nen gang drin woar?
Handbremse is meines wissens nur für die Hinterradbremse zuständig hat nix mit vorne zutun



gelöschtes Mitglied

    Du hast bestimmt noch einen gang reingelegt bevor du dein polo aufgebockt hast oder?


    HeatSeeker
    • Themenstarter

    ja gang hatte ich noch mit eingelegt.
    ich hatte zwar schonmal die reifen gewechslet, aba ich konnte mich ein dieses spiel halt nich drann erinnern.
    also lieber nachgefragt. dann kann man auch wieder ruhig schlafen und das kann ich ja jetzt,
    also thx für die raschen antworten.

    greetz heaty


    polotreff.de
    #6 - 11.11.2007handbremse angezogen und rad dreht beim reifenwechsel
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen