vw teilemarkt

welcher Reifen kommt flacher ?

Poloking
  • Themenstarter

Salute,

welcher Reifen kommt flacher auf ner 10,5 x 17 " Felge, ein 235/40 17 oder ein 245/35 17

Der 245/35 hat den niedrigeren Querschnitt, aber den 235/40 spannts mehr. Ich frag deshalb weil zur Zeit hab ich hinten den 235/40 drauf und der kommt mir zu hoch

Freu mich auf eure Ratschläge



der 235 zieht sich mehr ^^


hm ich würde sagen das nimmt sich nichts...wie soll den das nach deinen vorstellungen aussehn ich mein 235 auf ner 10,5 felgen das zieht sich doch schon heftig und dann noch 40 als querschnitt....



hallo hab da mal gerechnet (hoff ich hab das nicht falsch gemacht)

also beim 235/40 reifen hast du ne höhe von 94mm
beim 245/35 reifen hast ne höhe von 85,75 mm

da der 235 reifen aber mehr gespannt wird bei der felge würd ich jetzt mal sagen: werden beide gleich aussehen! (von der höhe)

hoffe konnte helfen mfg


gelöschtes Mitglied

    Also, polo_green hat richtig gerechnet. Aber,obwohl der 245er nicht so stark gezogen wird, denke ich trotzdem, dass der 245 auf jeden Fall flacher kommt. Durch die stärkere Dehnung des 235er wird der Höhenunterschied von 6,25mm sicher nicht kompensiert.


    frag doch mal nach ob du nen 225/40 o.45 drauf bekommst das wär doch mal ne goile mischung ^^


    Poloking
    • Themenstarter

    225/40 17 gibts leider nicht :(

    ich hab schon auf nem 3er BMW nen 245/35 17 auf ner 10,5 x 17 gesehen, hatte das Gefühl, der kommt so wie der 235/40 den ich jetzt drauf hab.


    Ich würd auch sagen, dass der mit dem 35er querschnitt flacher kommt!


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen