vw teilemarkt

Diesel oder Benzin?

Lajela
  • Themenstarter

Hab mal ne ganz andere Frage

Für was würdet ihr euch entscheiden, wenn ihr täglich 100 km Arbeitsweg hinter euch legt, zum Großteil Landstrasse.
Nen Diesel Fahrzeug oder einen Benziner?

Also hochgerechnet fahr ich ihm Jahr zwischen 25 und 30 Tsd Kilometer.

Welcher ist vom Fahren her besser, laut eurer Erfahrung.

UND vor allem: 1 Tank pro Woche hab ich gratis, also bleiben die tollen Spritkosten mal außen vor.

Sondern ich zahl dann nur: Service, Ölwechsel, Steuern, Versicherung usw.

Also bitte um eure Meinung

LG Alex



naja wenn der tank pro woche gratis ist .. würd ich den benziner nehmen .. weil mit einem tank wirst auskommen in der woche ... bist aber bei den steuern günstiger ....

ein diesel lohnt sich bei einer km laufleistung ab 15.000 km ... aber du zahlst den sprit ja net ... von daher .. benzin ....


gelöschtes Mitglied

    Bei der Laufleistung wird sich der Diesel immer mehr Lohnen als ein Benziner . Der Diesel verbraucht einfach weniger Sprit .

    Und zu Deinen weiteren Fragen kommt es erstmal drauf an was Du als Dieselfahrzeug fahren würdest da die Preise extrem Schwanken was WArtung angeht und Versicherung .



    ich habe in einem anderen Forum folgenden Link gefunden zu dem Thema.
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • wenn das so ist dann lohnt sich für mich kein diesel.l

    Mfg


  • Lajela
    • Themenstarter

    Also, werden solls irgendwas um die 90 PS, Klein bis Kompaktwagen (muss erst mal schauen was ich finden werd).
    Versicherung usw bleibt recht geich (Vergleich bei meiner Versicherung zwischen 86 PS Diesel Renault Clio und dem Benziner). Also da ist nicht soviel Unterschied.

    Also der Sprit kostet mich nix, der Vorteil beim Diesel wär halt, das ich auch Privat Kilometer mitn Tank machen kann, wo ich beim Benziner selbst dazutanken und zahlen müsst.

    Die meisten Diesel in dem Zeitraum wos für mich interessant sind (BJ 98 bis 02) haben halt nen Ölwechselintervall von 15 tsd Kilometern, die vergleichbaren Benziner 30 tsd Kilometer, also fällt schonmal einmal mehr Ölwechsel an, und das Öl ist ja auch teurer.

    Also ich hab nicht gedacht das es so schwierig sein kann sich zu entscheiden


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen