vw teilemarkt

Tankstutzen verlegen!

Casper
  • Themenstarter
Casper's Polo 6N

hi! ich hab mal eine frage an euch!hat irgendjemand schon mal von euch einen 6n gesehen der den tank hinter der rückleuchte verlegt hat! oder weiß ob es schwer ist den tankstutzen dahin zu verlegen?
vielleicht gibt es ja auch fotos!?
hoffe ihr könnt mir weiter helfen!dank schon mal im vorraus!*mfg* Casper



Lass dich blos nicht dazu hinreissen, den Tank zu schweisen

Das könnte ein einmalies Erlebnis werden


Casper
  • Themenstarter
Casper's Polo 6N

hehe!ja so schlau bin ich auch so schnell wollte ich polotreff nun auch nicht verlassen!ich mir schon klar das da kein spritdrauf sein darf und keine gase mehr drin sein dürfen!
aber das war ja nicht meine frage!



naja hier gibts hja zum Teil auch besonders mutige Zeitgenossen darum hab ich das geschrieben.

Ich weiss die Frage warum willste das machen hilft Dir nicht weiter trotzdem würds mich inteessieren. Ich hab vor ewigen Zeiten mal im ADAC-Heftchen gelesen daß eine Tanköffnung nach hinten in Sachen Crashsicherheit erhebliche Nachteile bringen soll.


Hab mal gesehen, da hat einer den Tankstutzen in die B-Säule verlegt. Tür auf,stutzen auf tanken und umgekehrt. Aber zum umbau ka, beim Tank vllt vorher mit nem nicht brennbaren Gas füllen, oder gut lüften, vllt mit wasser so voll wie möglich? hmm kp .....


gelöschtes Mitglied

    Suche mal nach Beiträgen zum Thema Tankstutzen. Wir haben ein Mitglied, welches den Tankstutzen schon verlegt hat...der kann dir mit sicherheit deine Fragen beantworten.


    Casper
    • Themenstarter
    Casper's Polo 6N

    Zitat:

    Suche mal nach Beiträgen zum Thema Tankstutzen. Wir haben ein Mitglied, welches den Tankstutzen schon verlegt hat...der kann dir mit sicherheit deine Fragen beantworten.


    ja danke polofreund ich hab ihn mal angeschrieben ob er es vollendet hat den umbau!mal abwarten!
    *MFG* Casper


    Hi,

    Ich will auch meine hinter schlusslicht machen.
    Mit einem elektromotor leucht automatisch zu ofnen.
    Und noch eine tankdeckel mit automatische ofnung fur nachfulen. (gibts bei Renault)

    Immer kommt ABER, ich weis noch nicht wie.

    D


    Casper
    • Themenstarter
    Casper's Polo 6N

    wie sieht der tank deckel denn aus mit der automatischen öffnung?

    aber wie verlegt man das am besten?



    moinsen
    guck dir doch mal denn umbau thread voom tieflader an http://www.polotreff.de/html/forum.../86535.html der hat seinen Tankstutzen in die B-Säulen gebaut sieht auch sehr geil aus! der kann dir mit sicherheit auch beim umbau helfen!


    Casper
    • Themenstarter
    Casper's Polo 6N

    ja ich hab da mal geguckt!hab ihn auch angeschrieben mal gucken was zurück kommt@ rock polo


    Hallo,

    Ich habe aufs so was gedacht. ahnlich.
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • D


  • Ich hab gerade nen Arosa in der Halle, wo ich den Tankdeckel hinter die Rückleuchte setze. Wenn man sich nen paar Gedanken macht ist das gar nicht so schwer.
    Passende Tankdeckel mit kleinen Durchmessern bekommt man im Motorradzubehör. Hinter die Rückleuchte nen Blech setzen und den eigentlichen Tankdeckel zuschweißen ist ziemlich schnell gemacht. Größtes Problem ist eben der Einfüllstutze vom eigentlichen Tank auf den neuen Tankdeckel anzupassen und in Richtung Rückleuchte zu verlegen. Da gibt's aber auch diverse Möglichkeiten ohne schweißen auszukommen. Wofür fertig Sandtler den benzinfeste Schläuche ? Und mal ganz davon abgesehen ist der Tank beim 6N sowieso aus Plastik, so das da mit schweißen (abgesehen vom Kunststoffschweißen) nicht wirklich viel ist...

    So das sollte genug Denkanstoss sein Viel Erfolg bei der Umsetzung...

    Gruß Stefan


    Casper
    • Themenstarter
    Casper's Polo 6N

    Zitat:

    Ich hab gerade nen Arosa in der Halle, wo ich den Tankdeckel hinter die Rückleuchte setze. Wenn man sich nen paar Gedanken macht ist das gar nicht so schwer.
    Passende Tankdeckel mit kleinen Durchmessern bekommt man im Motorradzubehör. Hinter die Rückleuchte nen Blech setzen und den eigentlichen Tankdeckel zuschweißen ist ziemlich schnell gemacht. Größtes Problem ist eben der Einfüllstutze vom eigentlichen Tank auf den neuen Tankdeckel anzupassen und in Richtung Rückleuchte zu verlegen. Da gibt's aber auch diverse Möglichkeiten ohne schweißen auszukommen. Wofür fertig Sandtler den benzinfeste Schläuche ? Und mal ganz davon abgesehen ist der Tank beim 6N sowieso aus Plastik, so das da mit schweißen (abgesehen vom Kunststoffschweißen) nicht wirklich viel ist...

    So das sollte genug Denkanstoss sein Viel Erfolg bei der Umsetzung...

    Gruß Stefan



    Hi Stefan!
    also ich war vorhin bei uns beim tüv und hab den das mal gezeigt was ich plane! die meinten machbar ist es aber die abnahme würde dann ca. 600€ betragen weil die dann ein tankdichtigkeits gutachten machen müssen und so!
    also das mit dem blech schweißen und dem einfüll sturtzen seh ich auch nicht so als problem eher die verlegung bis zur rückleuchte!kann man den einfach den einfach die tankleitung die im radkasten läuft kappen und da ein stutzen drauf setzen wo mandann so einen bezinfesten schlauch drauf setzt und den mit ner schelle fest macht!
    *mfg* Benny


    Also einfach abschneiden ist nicht... Guck dir den Tank mal an, da hängt ja so einiges mit dran oben. Überlauf, Entlüftun, usw... Das musste ja alles irgendwie wieder verbauen... Kann dir da noch nix zu sagen, weil ich bin mit der Sache ja auch noch nicht 100% durch...

    Abschneiden würde ich den Tank aber nicht oben, sondern unten. Da hat der Tank (zumindest beim Arosa) nen Durchmesser von 40mm (außen). Der Tankdeckel den ich verbaut hab hat 50mm Außenmaß. Mit Kupferrohren und entsprechenden Winkeln/reduzierstücken kommt man dann recht einfach nach oben zum Tankdeckel. Muss mir jetzt nur noch was für Entlfüftung, usw. einfallen lassen.

    Gruß Stefan


    Casper
    • Themenstarter
    Casper's Polo 6N

    kannst du bilder davon machen würde mich sehr interessieren!


    kann ich die Tage mal machen, kein problem


    Casper
    • Themenstarter
    Casper's Polo 6N

    weißt du ob man das dem tüv vorführen muss mit dem umbau!oder ist das egal die kontrollieren ja eigentlich sowieso nicht denn tank bei der HU .wenn die nix sehen sehen die ja auch nichts!
    das ist nett das du ein paar fotos machst!


    polotreff.de
    #19 - 15.11.2007tank in das b säule polo 86c tankdeckel in der b säule 12v+ bei polo in den motorraum verlegen polo hifi kabel verlegen anleitung polo tankleitung tankdeckel verlegen polo 86c tankeinfüllstutzen polo tankstutzen 6n lupo tank hinter rückleuchte tack hinter rücklicht tankdeckel in b säule tankstutzen hinterm rücklicht polo 6n2 wasser im tank polo 6n tankstutzen polo 86c wohin mit tankstutzen tank hinter der rückleuchte vw polo 86c tankstutzen tankstutzen in der rückleuchte tankstutzen hinter rücklicht verstecken tankstutzen umbau
    Antworten erstellen