vw teilemarkt

Brauche dringend Hilfe wegen meinem 86c läuft nich

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Also,vor ein paar Wochen ist mein Keilriemen gerissen und nachdem er wieder gemacht würde läuft mein Auto nicht richtig,er zieht nicht wenn ich aufs Gas trete und geht dann aus nachdem er immer langsamer wird!Jetzt steht er vorm Kindergarten meiner Tochter bis dahin hat er es heute morgen noch geschafft.Bin fertig mit den Nerven hoffe ihr könnt mir irgendwie helfen,wäre furchtbar lieb!
Danke im vorraus!



gelöschtes Mitglied

    hi,
    also ich gehe nach deinen schilderungen mal davon aus das sich wohl ein teil deines gerissenen keilriemens zwischen dienen zahnriemen und das kurbelwellenrad gekommen ist. dabei spring der zahnriemen über. wenn du glück hast ist er nur 1-2 zähne übergesprungen und dann ist es mit einem neuen getan sollte er jedoch mehr übergesprungen sein kann es sehr gut sein das deine ventile deinen kolben geküsst haben. sollte er nicht mehr aus eigener kraft anspringen hilft nur noch abschleppen und die steuerzeiten überprüfen lassen.
    MFG Marco


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Hallo Marco,

    Danke für deine Antwort....also es ist ja ein neuer Keilriemen drin...aber die Batterie war leer und nach dem überbrücken lief er ja bloss bin ich nicht damit gefahren und als ich ihn dann nochmals überbrückt habe und gefahren bin kam aus dem Auspuff nee Menge weisser Rauch (Kondenswasser wurde mir gesagt weil er lange stand und halt älter ist) aber er hat halt auch nicht richtig gezogen deshalb hjab ich ihn dann wieder stehen lassen.Aus dem Auspuff kam Öl als ich ihn heute morgen gestartet habe nach ca 5 min hat es dann aufgehört zu tropfen und dann wie gesagt beim fahren zum Kindergarten hat er einfach kein Tempo drauf gehabt und wurde immer langsamer....meine Mutter meinte vielleicht sind es die Zündkerzen!?

    Ich liebe meinen Polo und bin ganz fix und alle wenn er nicht vor der Tür steht ,bin halt Frau iss wie mein Baby für mich

    Liebe Grüsse,Simone



    äh bist du dir sicher das öl aus dem auspuff kam? des kann nämlich eigentlich nicht sein.. der keilriemen treibt die lima an und der zahnriemen die wasserpumpe usw. wenn bei dir nun der keilriemen gerissen ist kann das schon passiert sein wie polofreak gesagt hat! geh einfach mal in die werkstatt die dir den keilriemen eingebaut hat und sag denen das dein auto seit es bei ihnen war beschissen läuft und bittest sie mal ganz freundlich kostenlos zu kucken was da verbockt ist !°


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Hallo,ja da ist Öl rausgetropft..hat aber wieder aufgehört nach ein paar Minuten und dann kam Kondenswasser und danach bin ich ja losegefahren bis er mir vorm KIGA ausgegangen ist!Den Keilriemen hat ein Kumpel von mir privat reingemacht aber mit grösseren Auto Problemen kennt er sich nicht aus leider.Wollten letztens überbrücken aber das Auto ging zwar an aber nach ner Minute immer wieder aus.Jemand den ich kenne will wenn er Zeit hat nochmal danach schauen,er hat mehr Ahnung,mal sehen.Wer weiss vielleicht iss ja auch wirklich nur meine Batterie am Ende denn ich bin ja das Auto gefahren bis die Batterie den Geist aufgegeben hat.


    wenn wirklich öl aus dem auspuff kommt dann würd ich mit dem ding keinen meter mehr fahren! kanns mir aber immer noch sehr schwer vorstellen... frag doch einfach mal in ner werkstatt nach das die kurz fünf miinuten das auto anschaun des kostet ja nix... die werden dir dann auch sagen können ob s was ernstes is!


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Keine Werkstatt in der Nähe von meinem Auto und es läuft ja nicht ,wenn bald nichts passiert werde ich den Schrottplatz anrufen und mich dann nach was anderem billigen umschauen.hab gehofft er hält mir bis zum TÜV im August naja kann man nix machen.


    wenn es wirklich öl wäre, dann würde ich die prognose wagen, dass dein autochen ein neues herz braucht... und zwar DRINGEND....
    ich tippe ja mal wirklich auf schmutziges kondenzwasser... weil mit öl, dann wäre der rest alles hinüber.... (kat *falls vorhanden*, auspuff, motor, usw...)

    was sein könnte, is dass du den wagen zwar gestartet hast, zu wenig gefahren bist (wenigstens 100 km, bis eine batterie wieder voll ist) und dann sie wieder gestartet hast, und damit dann die batterie getöttet hast...

    wenn der keilriehmen wieder drauf is, aber die lichtmaschine nicht läd, dann kann es zu ähnlichen "veränderungen" an deinem auto kommen... kein gas mehr, keine leistung mehr.... usw...

    dreht der Anlasser denn noch, oder macht der Motor gar nix mehr? keinen mucks...?

    mfg


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Doch er versucht es und er springt ja auch kurz an aber dann geht er wieder aus!Nein 100 Km bin ich nicht gefahren höchstens einen denn es ging ja dann nix mehr,warscheinlich hast du Recht und es liegt nur an der Batterie aber was hinten aus dem Auspuff kam war wirklich russraben schwarz und dickflüssig und danach kam dreckiges Kondenswasser.
    Aber könnte mir denn ein gerissener Keilriemen den Motor kaputt gemacht haben den er lief ja davor 1 A?Jo nen G-Kat hat er iss ein 1990 86c



    Schau mal in den Ausgleichsbehälter für Kühlwasser ob da Öltropfen Drinschwimmen und schau mal an deinem Ölpeilstab ob der Ölstand über Maximum gestiegen ist anschliessend siehst du noch am Öleinfülldeckel nach ob da Beigefarbenes cremiges Zeug dranhängt Ist das so dann ist Wahrscheinlich deine Zylinderkopfdichtung Kaputt


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Hallo,danach hab ich schon geschaut und ist alles im grünen Bereich...Danke aber für den Tip!

    Haben vorhin die Batterie ausgebaut und werde sie am Montag mal in die Werkstatt bringen,wenn die mir sagen sie iss hinüber bringe ich sie zu ATU und hoffe das das noch unter die Garantie fällt denn die Batterie habe ich dort vor 12 Monaten gekauft!


    polotreff.de
    #12 - 26.02.2005rußraben
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen