vw teilemarkt

Spritverbrauch

POLOFREAK12
  • Themenstarter

HY Leute hab jetzt ein Golf2 1,6 Liter als Winterauto, wie kann es sein das er 10 Liter und mehr bei normal fahrweise braucht?



hey...also mir wurde gesagt das würde am Wetter liegen...
meiner (1.4) zieht so 8-10 Liter auf 100 Km was schon ziemlich heftig ist finde ich bei den Spritpreisen...

fahre auch ganz normal, 2500 U/min schalten und so...


Also mein NZ mit seinen kleinen Änderungen tut sich mit dem 4Gang Getriebe auch mal gerne 12l weg

Aber wenn du ordentlich fährst,denke ich sind 8-10Liter Normal
Kommt ja auch drauf an,wann du schlatest...ob du Autobahn fährst...Ob du lange Standzeiten hast...



Ich bin nun nicht grad als Fahrer bekannt, der sein Auto schiebt. Ich scheuche das Ding zwar nicht auf den kalten Motor, aber singende Reifen, de Delle im Bodenblech usw gibts doch öffters mal. Des Weiteren wohne ich in der hügeligen Schwarzwaldvorbergzohne. Wenn ich weg fahre gehts immer gleich mal den Berg hoch, das macht ein Auto ja nicht sparsammer aber mit 7-8 Litern bin ich beim AAV dabei.

Am einfachsten mals ne AU machen dannw weiss man gleich mehr


Also ein Bekannter von mir fährt seinen 16 Jahre alten G2 1,8L mit 90PS mit um die 7 Liter. Und er schleicht auch nicht gerade...


mein AAV hat mit dem G40 Getriebe (ATV) unter 6L/100km verbraucht


hallo
mein polo braucht mit nem 1-Liter motor
so ca 5-6 und ich bin auch nicht so das ich immer bei 2000 schalte
der wird auch schon mal getreten


Also mein 1.3er polo braucht auch seine 8 liter im schnitt, wobei aufer bahn bei 130 gibt er sich mit 5,5 liter zufrieden
Wobei ich mit mit meinem 1,6er sommer spass auto auch mal eben bei hastiger Fahrweise 13-15 liter super+ durchziehe
Denke mal das 8 bis 10 liter sind in ordnung


gelöschtes Mitglied

    der golf 2 mit pn motor 1.6l 70 ps vergaßer - hat immer so zwischn 7-8 liter normalbenzin gebraucht. bei vollgas auf der autobahn hab ich nicht mal 10 liter geschafft. weil man ja net die ganze zeit vollgas auf der autobahn fahren kann



    also mein polo frisst im moment auch den sprit weg ohne ende,und das bei sehr sehr ruhiger fahrweise......hoffe es liegt nur am wetter


    greetz WoOt?


    AAU Motor 45PS.

    6,5-7,5 Liter Flüßiggas (LPG)

    bzw

    5,5-6 Liter Normalbenzin.


    Antworten erstellen