vw teilemarkt

Nummernschildbeleuchtung ändern

J0Ke
  • Themenstarter

Als erstes muss ich sagen ich habe die Suche benutzt und in den ersten 5 Treffern nix gefunden und hatte keine Lust mehr..

Meine Frage: Ist es möglich und vor allem erlaubt die nummernschildbeleuchtung weißer zu bekommen.. da sind ja so sofitten drin wenn ich das richtig verstanden habe.. und die gibts ja bestimmt auch mit weißem licht.. darf man sowas da rein bauen? find das gelbe licht nämlich hässlich...



hab beim rumsurfen hier neulich was drüber gelesen, da hiess es, dass es zwar nicht erlaubt ist, aber das sowieso keinen juckt... link find ich auf die schnelle grad nicht mehr ^^
hier steht auch noch was über kennzeichenbeleuchtung:
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • gruß


  • J0Ke
    • Themenstarter

    danke hab ganz vergessen auf kampfkeks zu schauen!

    Also wenn ich das richtig verstehe hat der herr die weißen birnen wohl bei vw bekommen.. muss ich mich mal informieren!



    also bei mir sin die gleichen birnen drin wie die beim standlicht. von dem her kannst du dir die weißen leds kaufen


    Die LED´s passen sicher aber ob das Licht ausreicht ist fraglich!



    MFG martin


    gelöschtes Mitglied

      Also ich hab weiße LED Kennzeichenbeleuchtung, muss sagen sie is dunkler, aber erkennen kann man allemal was.

      Kannst dir auch die MTEC Standlicher holen, die sind auch weiß und haben ne zulassung, da dürfte man keine Probleme bekommen, da es ja keine LED oder SMD's sind.

      Und eigentlich isses eh egal, wenn jemand nachts hinter dir her fährt hat er eh das Licht an und kann sowieso dein Kennzeichen erkennen


      J0Ke
      • Themenstarter

      MTEC standlichter? was das denn^^ sry hab kein plan von sowas.. was hast du denn für birnen drin?
      Wie groß muss denn so eine sofitte für die kennzeichenbeleuchtung sein?


      wo wir schon beim licht sind kann ich mir sowas hier als leselampe einbauen? http://cgi.ebay.de/Kennzeichenbeleuchtung-4-LED-Superflux-Soffitte-weiss_W0QQitemZ270185850916QQihZ017QQcategoryZ40188QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1


      gelöschtes Mitglied

        Klar kannst du die als Innenraumbeleuchtung einbauen, aber mit der Kennzeichenbeleuchtung geht es nicht, wie padi schon gesagt hat, sind da die selben birnen drinnen wie im Standlicht, also Steckbirnen und keine Sofitten. Hier ist der Link für die MTEC Standlichter
        http://cgi.ebay.de/Mtec-Standlichter-5Watt-T-10-Glassockel-neu-und-OVP_W0QQitemZ320180966788QQihZ011QQcategoryZ33713QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

        Aber hab gerade gelesen das die auch net zulässig sind, dann kannste dir genausogut LED's kaufen


        oder einfach noch bissel mehr geld ausgeben und dir ein selbstleuchtendes nummernschild kaufen! gibt nichts geileres!



        wo wir grad bei kennzeichenbeleuchtung sind wie heißen die dinger in der stoßstange? das plastik drüber von de kennzeichenbeleuchtung?

        zum thema ich würd mir die mtech holen


        man muss nich allen ernstes die ganze stoßstange abbauen nur um die birnchen für die kz leuchte zu wechseln


        J0Ke
        • Themenstarter

        hat sich erledigt.. danke für den link zu den birnen!


        -nein man muss NICHT die stoßstange abbauen um die birnen zu wechseln

        -es gibt vorgaben, das einer bestimmten weite dein kennzeichen noch lesbar sein muss!

        -weiß oder gelb aber LED + sachen ohne eprüfzeichen, klar, verboten
        kann sein das es scheinbar niemanden interessiert, aber wenn was passiert (unfall oder kontrolle) können solche kleinigkeiten hier in deutschland ganz schän blöd werden!


        die laempchen auf kampfkeks.com (basti) waren damals von mir.
        sind die hier:
        [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



      • wer starke led einbauen moechte, darf gerne diese versuchen:
        [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

      • oder billiger:
        [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


      • beides 3chip superflux, sollten ausreichend licht machen.

        Zitat:
        wo wir schon beim licht sind kann ich mir sowas hier als leselampe einbauen? http://cgi.ebay.de/Kennzeichenbeleuchtung-4-LED-Superflux-Soffitte-weiss_W0QQitemZ270185850916QQihZ017QQcategoryZ40188QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

        net gut, denn du brauchst eigentlich ne 44mm soffitte.
        zudem luegt der anbieter dir was von multichip-technik vor, das sind ganz normale 1chip superflux von wiltec.
        weiss ich durch nen probekauf dort.
        ich wuerde dir zu 44mm 6fach 3chip superflux soffitten raten, wie ich sie auch anbiete.

        gruss,
        tom


      • Antworten erstellen