vw teilemarkt

Panasonsic Radio und Batterieprobleme?

bart_1
  • Themenstarter

Hallo Forum...
ich habe ein energieproblem... und zwar:
habe ich meine alarmanlage an, und bin mit radio gefahren und lasse den Wagen 1 Tag stehen, so springt er nicht mehr an...

Erste idee war ja Batterie messen,... ok..
Batterie zeigt 12 volt... wenn er startet, fällt sie kurz auf 10-11 volt zurück und dann geht sie auch gleich auf 14,1 volt hoch...

sprich: Die lichtmaschine scheint ja zu laden, aber irgendetwas entläd den wagen....

Jetzt habe ich vor kurzem das radio richtig angeklemmt, so dass es auch die sender behält,... mein panasonic hatte ich vorher so, dass er nicht die sender speicherte usw...also gelb, Rot tauschen und gut is...

dann passierte lange nix, aber an einem kalten morgen fing das drama an.. dass er nicht mehr ansprang...

also evtl. Verbraucher checken: Plus pol abklemmen und Spannungsmessgerät dazwischen,.... im Ruhezustand: 0 mA ....

wie ich grade erfahren habe, kann das ja schlecht sein, da ein auto ca 20 mA verbrauch haben sollte...

so .... where is the problem? warum kann ich das nicht messen und hatte jemand schonmal so ein problem?

Alarmanlage is eine kingsgun mit zv, Radio is ein Panasonic FX200...
mfg



gelöschtes Mitglied

    vielleicht liegst am wetter !

    bei der eisen kälte kommt das schonmal vor.

    Meine Batterie hat vor ca. 2 wochen auch den geist aufgegeben dachte auch zuerst es liegt an der Alarmanlage o.ä. neue Batterie rein und zack ging alles ... und wie


    bart_1
    • Themenstarter

    ach ja... batterie is grade mal nen jahr alt...

    kanns dann wirklich die batterie sein?



    Also ich glaub kaum dass das Radio die Batterie leersuagt, da ist vielleicht alles zusammengekommen. Fast leere Batterie, Alarmanlage die Strom braucht und das kalte Wetter...


    bart_1
    • Themenstarter

    also das problem lässt sich beliebig wiederholen ... deshalb is nen zufall etwas seltsam....

    oder?

    ich meine die batterie wird jetzt schon einen weg haben, aber dass es sich so wiederspiegelt...

    mfg


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen