vw teilemarkt

Öl riecht nach verbranntem Plastik

Babooms
  • Themenstarter

Hallo zusammen,

ich wollte heute auf meinem Polo 6N Öl nachkippen und habe dabei festgestellt, dass das Öl nach verbranntem Plastik riecht, weiß jemand woran das liegen kann, ist das normal, liegt das an dem Öl? Ist mein Polo kaputt? Fragen über Fragen, ich hoffe hier ist jemand der mir meine frage beantworten kann.



gelöschtes Mitglied

    Wo hälst du deine Nase denn rein? =)


    Babooms
    • Themenstarter

    Interessierst du dich etwa nicht für das Befinden Deines Fahrzeugs? Dann empfinde ich dein hiesiges "Dasein" als überflüssig!



    gelöschtes Mitglied

      Also nach Plastik kann das nicht riechen da im Motor auch kein Plastik Verbaut ist.

      Schau mal lieber nach ob es vielleicht wo anders herkommt.


      gelöschtes Mitglied

        Nun man ganz ruhig..

        Ich hab lediglich gefragt, wo genau du gerochen hast!


        Babooms
        • Themenstarter

        Es riecht sehr penetrant und es ist definitiv das Öl, denn es ist in Berührung mit meinen Fingern gekommen, als ich den Ölstand geprüft habe, meine Nase war oberhalb der Motorhaube!


        gelöschtes Mitglied

          wann war denn dein letzter ölwechsel + filter?


          Babooms
          • Themenstarter

          *rotwerd* also ... er sollte gewechselt werden, deshalb habe ich mir nun auch nen filter gekauft und das passende Öl, ich wollte nur kurzfristig Öl nachkippen, weil er ein wenig mehr leckt ...! Aber umd die Frage zu beantworten er ist ca 3000 km drüber ... oder auch 2,5 Monate ... !


          gelöschtes Mitglied

            Dann kannes es auchs ein das dein Ölfilter ricjhtig zugestetzt ist.

            Aber wenn du schreibst das dein motor recht viel Öl verliert dann mache das doch erstmal.

            Wenn du deinem Motor was gutes tun willst dann mache immer pünktlich den Ölwechsel oder ein bisschen eher.



            Babooms
            • Themenstarter

            Okay, ich war nochmal unten habe nochmal gerochen und joa eigentlich ziemlich normal würde ich sagen ... KOMISCH! Aber ich finde das gut! Es riecht vielleicht ein wenig nach Benzin ...! Also Danke bis hier ... !


            PS: Bald kommen mehr Fragen ... mein Olop ist nicht durch den TÜV gekommen und es gibt einiges zu machen ... so ein Mist ... !


            Antworten erstellen

            Ähnliche Themen