vw teilemarkt

Wagenheber *grins*

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hi zusammen,

habe ein kleines Problem.

Bei mir ist ein 60*60 Sportfahrwerk drin was sich mit der Zeit in bissel gesetzt hat. Was eigendlich ja "normal" ist.

Wollte nu bei meinem Reifenhändler mir die Winterschlappen druff haun, nur der Herr machts net. Da mein Wagen "angeblich" zu tief wäre.

Naja wenn meiner "angeblich" zu tief ist. Möcht ich den mal sehen wenn einer mit nem tieferen Wagen ankommt ^^

Nun meine frage, gibt es zufällig Wagenheber die "extra" für tiefe Autos sind ?

Weil hab zwa schon nen " normalen " versucht, den bekomm ich aber net unter meine Seitenschweller ...

Denke mal wenn es die gibt, dann gibt es auch nen genauen namen für die Heber. Dieser wäre natürlich für mich sehr interessant sodas ich mich auf die suche begeben kann um mir so nen teil zu besorgen.


Danke für euere Auskunft.



Es gibt Wagenheber für tiefer gelegte Fahrzeuge... die sind aber scheiße teuer... da eben selten... nen Namen haben die meines Wissens net...

Musst es halt mit dem normalen Bordwerkzeug machen, da kommst auch unter die tiefste Hure

Gruß Fleck


Normal macht man sich in seine schweller unten ausschnitte rien damit man noch klötze drunter bekommt...so hatte ich das gemacht...und dann fährst du auf rampen und dann kommste auch wunderbar mitm wagenhaber drunter...beim original vw wagenheber geht das natürlich nicht der steht an den schwellern an...aber mit auffahrtsrampen sollte das jede werkstatt schaffen^^ wenn sie ein bissl ahnung habne und net nur aufs geld sondern auch auf service aus sind



ich fahr vorher immer auf Bretter mit den Reifen.
Dann ist der abstand vom schweler zum boden größer und ein rangierwagenheber passt drunter

Grüße


Also ich komm nach wie vor wunderbar mit dem serienheber klar,der passt aber immer noch ohne Probleme drunter!


Ich fahr auch auf Bretter oder benutze einen Scherenwagenheber, die sind für sone Autos ideal.


gelöschtes Mitglied

    ich fahr mit den hinterreifen auf böcke das klappt dann auch wunderbar das man den rangierheber runter bekommt


    also ich hab mir mein nachbarn dabei geholt ^^ ich am wagenheber und er hat am radkasten hochgehoben


    ich hab mir da so kleine auffahrtsrampen gebaut...

    da fahr ich drauf, dann mitn wagenheber drunter und n klötzchen drauf, damit ich unterm schweller durchkomm....funzt wunderbar



    DSC00126.JPG
    DSC00126.JPG

    gelöschtes Mitglied

      hi! also ich hab meinen scherenwagen heber noch einmal tiefer gelegt um 3 cm! da ist ja eigentlich immer noch so ein bügel drüber wo man die kante rein steckt vom schweller die hab ich ab geflext und und eine 5mm dicken metall platte wieder drauf geschweißt! und dann füre ich ihn immer zwischen reifen und seiten schweller durch und setz ihn unterm querlenker an!und hinten komm ich mit einem normal unter setz ihn am aber von hinten unter die hinterachse!

      *MFG* Casper


      ich fahr au immer auf bretter und dann mitm rangierwagenheber drunter xD aber iwie sind die bretter noch zu dünn.. muss immernoch en bissle am radkasten hochgezogen werden xD


      Grave
      • polotreff.de Team
      Grave's Polo 6N

      also bei eeitenschweller un original wagenheber hatten wir noch keine probleme, einfach hinter schieben dann des U-Profil das am schweller ansetzt hinter den schweller und am blech ansetzten funzt wunderbar ohne ausschnitte ... hm hebebühnen ... auto am radkasten hochheben und die arme drunterschieben

      mit rangierwagenheber ... da nehmen wir erst den originalen dann is genuch platz und er andere kommt drunter


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      Also das mit den Klötzen hört sich interessant an, aber bleiben die den auch auf der Stelle ?


      Weil ich hab vor kurzen mit nem Freund meine Scheibenbremsen geweckselt und dort mit Platten drunter gelegt also so welche die für den Fussweg genommen werden ^^ naja und die sind beim Hochfahren teilweise weggerutscht.Hälst Du dann immer den Fuss drunter ? oder haste unter den Hölzern Gummi gemacht ?


      hab hier extra nen wagenheber für tiefergelegt auto´s bei westfalia gefunden! hat ein freund von mir hat bis jetzt überall gepasst!
      [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



    • MFG rock-polo


    • Grave
      • polotreff.de Team
      Grave's Polo 6N

      Zitat:

      hab hier extra nen wagenheber für tiefergelegt auto´s bei westfalia gefunden! hat ein freund von mir hat bis jetzt überall gepasst!
      [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


    • MFG rock-polo


    • anfangshöhe von 89mm? die meisten sind bei 70mm un das is immernoch viel zu viel wir brauchen was weniger aber ansonsten is der tipp mit westfali topp


      Hey,
      also ich hab meinem ausm hela baumarkt! Is ein extra rangier wagenheber für tiefergelegte fahrzeuge und der geht echt überall drunter so flach wied er ist. Hat glaub ich 110€ gekostet, aber das wars mir wert


      gelöschtes Mitglied

        Warum so kompliziert ?

        Was habt Ihr den für eine Tiefe oder ist dort alles verbaut mit den Plastik / metallmüll ?

        Habe eine Tieferlegung von Teilweise 4 cm gehabt vom Schweller zum Boden und bin Wunderbar mit einem Stinknormalen VW Wagenheber der Serie im Polo 6n war weiter gekommen .
        http://cgi.ebay.de/Wagenheber-orig-VW-Audi-Skoda-Nr-1K0011031J-neu_W0QQitemZ280175023780QQihZ018QQcategoryZ118769QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

        Verstehe das Problem hier nicht so ganz .


        VW Polo 009.jpg
        VW Polo 009.jpg

        also bis jetzt hatte ich noch keine probleme ein tiefergelegtes auto auf ne bühne zu bekommen!ich mein 80/80 ist schon ziemlich tief und den hab ich auch hoch bekommen!hinten bekommst auf jeden fall die aufnahemn drunter und wenn vorne nicht dann mal bissl am radkasten angehoben und mitn fuß oder eine 2.person die aufnahme drunter geschoben!wenn das nicht hilft und mann aber die aufnahmen hinten drunter hat dann ein ganz kleines stück mit der bühne anheben dann bekommt mann auch vorne die aufnahmen drunter!
        und den wagenheber aus dem Bordwerkzeug bekommt mann alle mal drunter!
        mfg
        klaus


        fahr halt mit deinen 4 reifen auf was hohes wie brett oder so dan hast mehr bodenfreiheit und dan mit normalen wagenheber anheben


        Zitat:

        fahr halt mit deinen 4 reifen auf was hohes wie brett oder so dan hast mehr bodenfreiheit und dan mit normalen wagenheber anheben


        Solltest vielleicht den Thread mal GANZ durchlesen, dann hättest deine Antwort sein lassn können ....

        GENAU sowas steht NUR eine Seite weiter vorne .... Der 3 Post ...

        MfG


        ok sry könnt dan von mir aus mein beitrag lösch


        polotreff.de
        #23 - 25.03.2009wagenheber polo 6n vw wagenheber polo orginal wagenheber für vw polo wagenheber für tiefer polo+wagenheber+preis wagenheber vw polo 6n wo wagenheber vw polo 6n2 wagenheber an der richtigen stelle vw polo wagenheber polo 6 r wagenheber polo 1 polo rangierwagenheber scherenwagenheber vw polo polo 9n reifenwechsel wagenheber tiefste wagenheber wagenheber + polo 6n wagenheber 9n 6n2 original vw polo wagenheber wagenheber rampe polo 2010 wagenheber scherenwagenheber polo 6n
        Antworten erstellen