vw teilemarkt

HILFE! Wasser im hinteren Beifahrerfußr

Mo 6n2
  • Themenstarter

Servus,

der Polo von meiner Mum hat n kleines Problem, als die den heut morgen bisschen saugen wollte hat die festgestellt, dass im hinteren fußraum ne pfütze war.
aber was für eine der polo steht bisschen schräg am berg, das waren bestimmt 3-4 cm, die da drinne standen ... mehrere liter.

wo kann das wasser herkommen?
Vll aus dem lüftungsauslass, der hinten die füße wärmt? Aber dann wärs ja auch auf der hinteren fahrerseite, oder?

Die Heckscheibe ist nicht ganz dicht, da frierts immer von innen zu, aber das kanns ja net sein, dass das wasser bis in den hinteren beifahrerfußraum wandert.

vll hat das problem ja einer von euch schonmal gehabt.

PS: Ich hab die sufu benutzt, aber bei mir kackt dann als der firefox ab, is wohl n defekt am browser bei mir denk ich ma.

Achso, der Polo ist n 3er von 94, fox, aav.motor 1,3l 55ps und so


gruß mo



Meist sind entweder die Türen undicht oder die Wasserabläufe im Wasserkasten zu. Das dann natürlich gehäuft im Herbst wenn die Blätter fallen.


Mo 6n2
  • Themenstarter

wo genau sind die abläufe und der wasserkasten



Wasserkasten ist bei geöffneter Motorhaube dort wo Batterie und Lüfter sitzen. Es müssten glaub ich 3 Abläufe sein, zwei aussen und einer mittig.


Mo 6n2
  • Themenstarter

ach, die komischen löcher, die aussehn wie serienmäßig reingerostet?

dann is gut, ich guck ma rein, aber als ich vor 4 tagen geguckt hab war noch nix verstopft ... gibts sonst noch ne möglcihkeit, wo das wasser herkommen kann?


gelöschtes Mitglied

    Die Seitenscheibendichtung oder Batteriekasten durchgerostet! Klapp doch mal von der Rücksitzbank die Sitzfläche Hoch und guck ob sie naß ist kannst auch im kofferraum schauen unterm Teppich und vorne auf der Beifahrerseite unter der fußmatte! Guck das ma alles durch da kannste dann schon rausfinden aus welcher richtung es kommt!


    also ich hatte auch das problem... bei mir waren die Löcher in der ablaufrinne vorne unter der windschutzscheibe verstopft, dadurch ist das wasser angestiegen und an den kabeln und motorhaubenbautenzug langsam ins fahrzeuginnere gelaufen, man hat somit nicht gemerkt und nicht gesehen das da plözlich wasser rein kommt.


    also was nemos sagt is auch möglich, hatte das bei meiner freundin auch, da war die karosse unter der batterie durchgerostet.. da war auch immer n see im fussraum..


    Mo 6n2
    • Themenstarter

    naja gut ... nur kann das halt net langsam passiert sein, weil das auto echt über nacht n freischwmmer gemacht hat ... abends noch alles super, am nächsten moin hinten voll der see im fußraum, 3-4 cm hoch



    jo.. war bei ihr abber auch so.. je nachdem wie das auto steht... weil das wasser halt nur reinläuft wenns zur batterie hin kann..


    bei mir hats um 12 gereregnet damals und um 15uhr stand das wasser 4cm hoch mit langsam mein ich halt unbemerkt....

    hab mich vielleicht falsch ausgedrückt


    stefan mit dir redet doch keiner!
    das war auch nurn tip kann auch was ganz anderes sein, schiebedach, fenstergummi oder was weiß ich..


    Mo 6n2
    • Themenstarter

    kann schon sein, werds bei tageslicht ma prüfen ... is schon um halb 5 dunkel ... voll zum Heulen


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen