vw teilemarkt

Fächerkrümmer

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Nen Cop hat mir gesagt, dass ich nen Fächerkrümmer hab. Was bringt der allgemein, bringt der mehr PS Leistung, was kostet der eigentlich, brauch man für so was ne Bescheinigung (dumme Frage, aber ich mein ABE, Teilegutachten, oder nur ne TÜV Abnahme)

Danke für die Meldungen (falls da welche kommen, ansonsten...schämt euch)



Hi
Am besten kombinierst du den Fächerkrümmer
mit ner scharfen Nocker und nem Auspuff öhne Kat und Schalldämpfer/n sowie nem offenen Filter dann bringt er Leistung vorher nicht wirklich.Für nen Fächer brauchst in der Regel nen Teilegutachten sowei ne Tüvabnahme.

mfg Poloraser


Bei deinem Motor bringt der Krümmer wahrscheinlich eher wenig. Eintragen mußt du den, ist nicht ganz so einfach, da der beim 86c mit dem Serienkat verschweißt werden muß, machne Modelle haben keine ABE, mußt schaun, was du für einen hast.



EIne große Frage wäre noch ob man Fächerkrümmer überhaupt eingetragen bekommt. Öfters sind diese selfmade. Ob es eine ABE für Supersprint gibt, weiss ich nicht genau. Meine, mal gehört zu haben dass es dafür selten welche gibt.


gelöschtes Mitglied

    Von fast allen Herstellern von Fächerkrümmern gibts Teilegutachten! Supersprint gibts die meisten mit TÜV, Hartmann Motorsport, TEZET bei denen gibts zugelassene und rennsportfächerkrümmer. N Fächer alleine bringt echt null, wenn dann gleich richtig mit anderer auspuffanalge Nockenwelle Luffi Chip usw sonst ist es verschwendung.


    mfg

    Bernd


    gelöschtes Mitglied

      hatte nen fächer an meinem alten 45ps motor in nem 6n, ich habe ihn so ab 4000upm gemerkt! den kat brauchst du nich unbedingt dran schweißen, kannst ihn auch stecken und verschrauben, mit schellen! kannst ihn dann nach jedem tüv wechseln gegen ne katatrappe! hol dir lieber nen austauschluftfilter und leg dir nen direktluftrohr vom grill bis zum kasten! habe mitbekommen, dass der motor da besser zieht, da er da mehr kaltluft bekommt (motor braucht kaltluft)! nen offener filter ist zwar auch schön, weil er da nen besseren klang hat, doch anders bekommt er mehr luft und warmluft braucht nen motor gar nicht!


      Supersprint liefert ABE.
      Der Fächer bringt nur was in Kombination, wie schon beschrieben.
      Per Einzelabnahme bekommt man auch Selbstbau eingetragen, wenn alles technisch 1A ist und eine Nummer angebracht wird.


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      hat supersprint ne homepage?


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen