vw teilemarkt

Drosselklappe . mal wieder ein Theard.

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hi leute... habe mich tot gesucht erlich!

trotsdem keine antwort auf meine Frage:

habe nach der Anleitung von Kampfkeks meine DK gut sauber gemacht

Drehzahl ging danach auch auf 2000 auch kein prob nun 1000 km später

ist es so halte ich an geht sie auf 1100.... fahre ich und bin im Lehrlauf schwankt die von 1900 -2100 und das die ganze zeit bis alle 4 räder stehen

DK / Poti kaput? neue DK kaufen fertig oder meint ihr es ist was anderes?

gruß Tim



Kann dein das es nicht die drosselklappe ist,
mir wurde gesagt es gibt ein elektrisches teil (an der drosselklappe)
vielleicht is das hin, kauf dir am besten ein neues und probier da mal aus.
Soll nicht teuer sein, ich glaube 20-25 €

Versuchs mal

Grüße
Lukas


Es ist irgendwie so, das dort Werte eingespeichert sind. Baust du die Klappe ab, so gehen die Werte verloren und du müsstest dann bei VW das Teil neu einstellen lassen:T



Richtig, sobald manuell die DK verstellt wird, muss in einer VW Werkstatt die DK neu justiert werden, das machen die mim Tester, dauert keine 5Min


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

so habe nun eine neue drosselklappe gekauft und es ist genauso!

der verkäufer sagte mir es kann auch am unterdrucksystem liegen oder einer der sensoren in der ansaugbrücke drucksensor oder so....

stand der dinge ist bei der fahrt kupplung treten 1900-2100 schwanken
im stand geht er langsam auf 1100-1200 runter

dk wurde angelernt! trotzdem dieser mist weiß jemand weiter wo ich nach dem fehler suchen könnte

PS bei abgestecktem stecker der DK läuft alles 1 A etwas unruhig aber die drehzahl geht schön unter 1000 ....

gruß Tim


Antworten erstellen

Ähnliche Themen