vw teilemarkt

Benzingeruch im Stand

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo Leutz,

bei mir im Polo riecht es im Stand nach einigen Sekunden nach Benzin. Wenn ich morgens ensteigt oder wärend der Fahrt riecht man nichts. Habe auch noch keinen Benzinfleck unterm Auto oder einen höheren Benzinverbrauch bemerkt.

Weiß jemnd was das sein könnte?

Cya Sunny



gelöschtes Mitglied

    Habe so ein Geruch damals durch mein Aktivkohlebehälter gehabt der sich im Motorraum hinter der Stoßstange befindet .

    Kann sein das Deiner Verstopft ist durch Dreck oder schon kaputt ist .

    Schau auch nach ob Dein Pollenfilter verbaut ist , somit würdest Du den Geruch schon mal beseitigen .

    Grüsse Stephan


    Wie es sich anhört ist bei dir der Schlauch für die Kurbelgehäuseentläuftung ab oder defekt!
    Das ist der Schlauch der von unten Kurbelgehäuse oben an den Luftfiltergehäuse angeschlossen ist!
    Wenn der Motor warm ist,verdampft das Benzin das ins Öl gelangt ist und der Geruch zieht dann ganz klar über das Gebläse in deinen Innenraum!
    Pollenfilter brauchst du eigentlich nicht tauschen!



    gelöschtes Mitglied

      Deswegen schreibe ich ja das Er schauen soll ob der überhaupt verbaut ist weil dann kann Er den einbauen .

      Vom tauschen sagte ich nichts !


      Es ist immer noch ne Sie

      Back to Topic


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      @ Polo-Bunny



      Hab das Problem schon behoben bzw. ein Kumpel. Abscheinend war ein Schlauch vom Luftfilter zum Motor locker. Ich habs leider nicht gesehen.
      Aber jetzt riecht nichts mehr.

      Danke für die Hilfe

      Cya Sunny


      Hey Hey....

      Muss das Thema mal wieder hoch holen und zwar hab ich das gleiche Problem mit dem Benzingeruch...

      Wenn ich fahre ist von dem benzin nichts zu riechen, aber wenn ich mal kurz stehe und den motor laufen lasse, riechts es überall im innenraum nach benzin.

      Jetzt hab ich in dem thread von einer Kurbelgehäuseentlüftung gelesen...
      Ein Schlauch der von unten an den Luftfilterkasten angeschlossen ist...
      Ich weiss auch, welcher Schlauch damit gemeint ist, nur kann ich den Schlauch nirgendswo anschliesssen, weil ich das gehäuse komplett ausgebaut hab und mir einen Sportluftfilter eingebaut hab...

      Kann mir vllt. jemand sagen, was ich mit dem schlauch machen kann, weil ich denk mal weniger, dass ich den schlauch einfach zu stopfen kann

      hoffentlich hat hier jemand eine Lösung zu meinem Problem...

      Aber sagt mir nitte nicht, dass ich den Luffi ausbauen soll... !


      MFG


      gelöschtes Mitglied

        habe das gleiche problem uund ich finde nicht denn fehler wie ich es beheben kann =( bitte um hilfe


        polotreff.de
        #9 - 12.12.2009polo benzingeruch im stand polo 2009 riecht nach benzin polo 6n innenraum stinkt nach benzin polo stinkt na benzin im stehen polo stinkt nach benzin im stehen benzingeruch innenraum benzingeruch benzingeruch polo innenraum polo gestank innenraum polo stinkt nach benzin luftfilter schlauch polo riecht nach sprit mrogens polo 86c stinkt nach sprit benzingeruch innenraum im stand vw polo n6 ölmenge polo 6n 1,4 benzin benzingestank polo 6n polo c86 forum+benzingeruch benzingeruch polo6n2 polo 86c benzingeruch polo 6n unterdruckschlauch benzingeruch benzingeruch polo 86c
        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen