vw teilemarkt

Wertgutachten

Cassius
  • Themenstarter
Cassius's Polo 2F

hallo gemeinde

wer hat schonmal ein wertgutachten gemacht. was kostet sowas und wie muss man es belegen. ich wollte für meinen nächstes jahr so ein gutachten machen wegen versicherung. aber ich habe nicht mehr alle rechnungen. gerade so kleinteile die man mal so bei vw holt. schläuche schrauben etc.

kann ich dann so ein gutachten überhaupt machen? und wie wird sowas dann bewertet?

mfg



gelöschtes Mitglied

    Grüsse Dich ,
    ich habe bei meinen Polo damals ein Wertgutachten machen lassen .

    Das Gutachten selber kostet je nach Gutachter zwischen 120€ bis 400€ in Dortmund . Habe dann einen Gutachter genommen der nur 120€ gekostet hat . Es wurden Lichtbilder gemacht und ich hatte auch nur ein paar Rechnungen für alles andere Fragte Er mich was ich bezahlt habe .

    Auch wollte Er wissen wieviele Arbeitsstunden ich rein gesteckt habe für die Karosse usw. Also wurde erstmal eine Liste erstellt .

    Nach 2 Wochen habe ich ein Gutachten bekommen und bin dann zur Versicherung . Der Polo hatte ja mehr Leistung und auch einen höheren Wert . Der Wert des Polos lag über 10 000 als der des Listenpreises .

    Im Gutachten wurde alles ausgeführt wie Audi Griffe / Motorumbau / Lackierung Zustand usw. Es wurde nicht alle Preise aufgelistet was was gekostet hatte bei mir aber es war für die Versicherung nicht billig bei einem Schaden .

    Die Versicherung hat den Beitrag um insg. 30% erhöht .
    Also musst Du dich erstmal mit Deiner Versicherung in Verbindung setzen .
    Ich habe eine Kopie meines Wertgutachtens an meiner Versicherung gegeben .

    Das schöne war als mir einer ins auto gefahren ist , bzw. einen Kratzer verursacht hat an der Umgebauten Stoßi gab es nach Vorzeigen des Gutachtens eine Erhöhung von 600€ so das ich mal locker 1200€ bekommen habe .


    Cassius
    • Themenstarter
    Cassius's Polo 2F

    ok das hört sich ja schonmal nicht schlecht an. ein paar hab ich ja aber halt so sachen die man privat kauft oder selber baut etc hat man ja schlecht ne rechnung. also normal beim tüv/dekra etc kann man das machen ja?



    gelöschtes Mitglied

      War beim Privaten Gutachter der Zwar Gutachten für Unfälle erstellt aber der war nicht von der Dekra oder vom Tüv .

      Habe den über google gefunden , einfach Gutachter und dann bei mir zb. Dortmund eingegeben und dann habe ich einfach mal mit alle Telefoniert bis einer mit den besten Preis gemacht hat . Dank Telefonflat keine Kosten .


      Cassius
      • Themenstarter
      Cassius's Polo 2F

      ja dat stimmt wohl. werd ich dann mal gucken wenn es soweit ist. erstmal muss er ja komplett fertig werden damit er komplett bewertet werden kann

      danke schonmal


      Antworten erstellen