vw teilemarkt

Fussraumbeleuchtung mal wieder!

Kampfente
  • Themenstarter

moin liebe polofangemeinde
eine Frage ich wollte mir ne fussraumbeleuchtung einbauen!und zwar eine weiße(finde das sieht am besten bei mir aus)wollte aber keine kaltlichtkathode nehmen!habt ihr da noch andere vorschläge?
desweiteren möchte ich einmal das die fussraumbeleuchtung mit den türkontakt angeht(ist ja noch nicht das thema aber jetzt möchte ich das ich die zusätzlich noch mit einem schalter anschalten kann (also bei Tür zu)möchte aber auch nur das die fussraumbeleuchtung an ist!
gibt es da sowas wie ein (,,3Wege-schalter&quot?
danke für eure antworten!
mfg
klaus



gelöschtes Mitglied

    Also die Schaltung wird ziemlich schwer, da wie du ja schon bemerkt hast dann die Fussraumbeleuchtung nicht alleine angeht

    Aber bin gerade an dem selben dran, bin gerade dran alle Schalter und Tacho auf weiß umzubauen und die Fussraumbeleuchtung,

    ich hole mir hier diese Beleuchtung, find ich qualitätiv sehr hochwertig und recht günstig:
    http://cgi.ebay.de/LED-Leuchte-Leuchten-Roehre-Light-9-LEDs-weiss_W0QQitemZ300171038017QQihZ020QQcategoryZ57318QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1



    Kampfente
    • Themenstarter

    jo ziemlich geil die sache!die hab ich noch gar nicht gefunden!
    was dagegen wenn ich dir die idee mit den röhren klaue?
    aber wie gesagt das prob ist echt die so zu schalten wie ich es scon beschrieben habe!ich wollte die eigentlich auch noch so ein modul dranbauen das die dann verzögert ausgehn!so ein modul kostet glaube 20euromaten!hat mir nen kumpel gesagt!
    du meintest das du deine ganzen schalter usw auf weiß umbaust!ich wollte alle auf weiß oder rot umabuen!
    gibt es da ne anleitung zu?
    mfg
    klaus



    gelöschtes Mitglied

      Also ich hab alles in meinem Auto auf GTI-Optik, der Tacho ist also blau und der Rest ist rot, sieht schon ganz lecker aus, aber man hat sich nach ner Zeit satt gesehen, von daher bau ich jetzt alles auf weiß-kalt um.

      Anleitung gibt es ein paar, undzwar von www.Kampfkeks.com und[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



    • Kannste mal gucken, so sieht mein Innenraum zur Zeit aus:


      IMG_6301.jpg
      IMG_6301.jpg

    • Kampfente
      • Themenstarter

      sieht schon ganz edel!ich will aber unbedingt weiß/rot da blau nicht wirklich zu meinem roten flitzer passt!


      gelöschtes Mitglied

        willkommen im Club, ich hab auch keine Lust mehr auf blau, wie gesagt

        Kann dir ja mal Bilder schicken von meinem weiß umbau wenn du willst, haste mal nen vorgeschmackt wie sowas aussieht, hab schon ein paar Schalter fertig gestellt.


        IMG_7257.jpg
        IMG_7257.jpg
        IMG_7254.jpg
        IMG_7254.jpg
        IMG_7260.jpg
        IMG_7260.jpg
        IMG_7255.jpg
        IMG_7255.jpg
        IMG_7258.JPG
        IMG_7258.JPG

        Kampfente
        • Themenstarter

        ja mach mal bitte denke das du die bilder auch hier im forum reinstellen kannst!ansonsten erhältst du e-mailadii über pn!
        ich habe mir heutein meine vorderen türen rote leds in die Muschel von den Türgriffen eingeabut!und sie mit ans licht geklemmt!hinten kommt uch noch aber es ist echt ne sauarbeit da du im polo nicht wirklich platz hast und ja bekanntlich kabel zieghen musst!aber das ergebnis entschädigt!ist auch mal was neues!weiß nicht ob das auch was für dich währe!kann ja eventuell morgen mal bilder reinstellen!
        mfg
        klaus


        gelöschtes Mitglied

          Für ausgefallene Beleuchtung bin ich immer zu haben, aber ich verändere meistens nur die originalsachen, stell mal Bilder rein dann guck ich mir das mal an wie es aussieht


          Grave
          • polotreff.de Team
          Grave's Polo 6N

          soviel zum anschließen (s.bild)



          fussraumbeleuchtung.
          fussraumbeleuchtung.

          Kampfente
          • Themenstarter

          und was ist das für ein schalter?weil laut schaltplan müsste das ja genau so einer sein wie ich ihn suche!


          Grave
          • polotreff.de Team
          Grave's Polo 6N

          jo ganz einfach n schater ein/aus/ein - 3 stellungen als schalter gibts bei conrad reichelt etc enmass ...


          mit de schaltung is ganz einfach ... einfach wie orginal auf masse schalten ... wie in dem bild von grave zu sehen ... hab ich och so ... aba bei mir is das halt ne rote kathode ... nimmste n kippschalter (oda irgent nen anderen) mit den stellungen ein/aus/ein und dann machste inner mitte jeweils die masse von der beleuchtung drauf und jeweils an den seiten einmal die geschaltete masse und anner anderen seite die normale masse

          mfg Ali


          Kampfente
          • Themenstarter

          noch ne frage ist es machbar die fussraumbeleuchtung langsam an und ausgehn zu lassen?und wenn ja wie funktioniert es?


          ja es ist möglich ... glaube über son relee.... aba wie das genau heißt und wie teuer das ist kp

          mfg Ali


          Grave
          • polotreff.de Team
          Grave's Polo 6N

          naja dazu rbauchste ne dimmerschaltung, die gibts z.b. auch bei conrad zum anchrüsten über nen relais wird da nix


          Kampfente
          • Themenstarter

          na ja dimmen will ich es ja nicht!(oder doch?)ich will ja nur das die fussraumbeleuchtung langsam ausgeht!wie soll das da mit ner dimmerschaltung funktionieren?kläre mich mal bitte auf grave!


          Na die dimmt dein Licht halt ab bis aus ist.
          Das man sowas fertig kaufen konnte war mir aber auch nicht klar *interessiert ist*


          Kampfente
          • Themenstarter

          @grave hast du zufällig einen link zum einen zu den schalter den du meinst und zum anderen zu den dimmern?


          Grave
          • polotreff.de Team
          Grave's Polo 6N

          conrad ...

          KFZ-INNENLICHT-DIMMER
          Artikel-Nr.: 844055 - 62
          10,95 EUR

          MINIATUR KIPPSCHALTER 2 POLIG MITTELST
          Artikel-Nr.: 703095 - 62
          3,44 EUR

          der is zweipolig un hat schalterstellung ein/aus/ein


          Kampfente
          • Themenstarter

          Stephan ich danke dir wie verrückt!brauche ich jetzt von dem innelichtdimmer 2 oder reicht einer für beide röhren aus?


          müsste eigentlich einer reichen wenn du die leds-röhren paralel schaltest

          ps: sorry war mein fehler mit der annahme das das ein relee sei...

          mfg Ali


          Grave
          • polotreff.de Team
          Grave's Polo 6N

          reicht einer, wenn du den hinter den schalter baust, von da aus gehst du ja zu den röhren

          @ali kein ding nur das heisst RELAIS


          Kampfente
          • Themenstarter

          hat eigentlich einer von euch erfahrung mit dem umlöten von tacho,spiegelverstellung,lichtschalter,heckschiebnheizung,belüftungseinheit,elektr.fensterheber auf weiß/rote LED´s?


          Zitat:

          @ali kein ding nur das heisst RELAIS


          ja ja die rechtschreibung...der natürliche feind jedes schülers^^

          mfg Ali


          Kampfente
          • Themenstarter

          hier noch die bilder von der Led in meiner Türgriffmuschel!(habe eine Led in jeder Muschel hab jetzt aber nur die Fahrerseite fotografiert!in echt sieht das natürlich noch viel besser aus!)


          IMG_0153.JPG
          IMG_0153.JPG
          IMG_0160.JPG
          IMG_0160.JPG
          IMG_0154.JPG
          IMG_0154.JPG

          Kampfente
          • Themenstarter

          eine frage hätte ich mal noch sind diese röhren hier http://cgi.ebay.de/LED-Leuchte-Leu...QcmdZViewItem&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1 überhaupt dimmbar?
          weile eine led an sich ist ja dimmbar aber ne röhre?


          gelöschtes Mitglied

            Ich denke mal schon das die Dimmbar sind, müssten ja eigentlich, weil wie du sagst LED sind dimbar

            Ich hab im übrigen Erfahrung mit Umlöten

            Kannst auch hier mal gucken,

            das mein Aktueller Thread falls du anregungen zum Umbau brauchst
            http://www.polotreff.de/html/forum.../106231.html


            Kampfente
            • Themenstarter

            Sag mal wo bekomme ich den eigentlich die invitierfolie und die diffusionsfolie her?
            das nächste ist es sieht so aus auf den bildern von deinem Tacho das die beleuchtung sich oben spiegelt!teucht das oder wie hast du das hinbekommen?


            gelöschtes Mitglied

              Da du nen 96er Polo hast, nehm ich mal an du das noch den Tacho der alten Zentralelektronik hast, also mit der Temperaturanzeige und Tankuhr jeweils unten links und rechts, da musst du natürlich was anderes machen wie ich, da meiner ja Durchleuchttechnik hast.

              Du siehst das schon richtig, das spiegelt sich, ist so, weil die Verkleidung schwarz/glanz lackiert is


              Kampfente
              • Themenstarter

              na ja ich hab die anleitung von coolchip!also die draufleuchttechnik habe ich!http://coolchip.co.funpic.de/cc2/index.php?root=polo&topic=tachomod1
              die hier!und da steht ja das ich ne inviterfolie für die displays brauche!
              und dann brauch ich ja noch für die belüftungssteuerung so ne diffusionsfolie aber weiß nicht wo ich die herbekomme!
              aha ergibt das bei mir auch so ein effekt oder bringt das rein gar nichts?


              Antworten erstellen

              Ähnliche Themen