vw teilemarkt

Was für Reifen gehn auffen 86c /2f Bj 9

Matze_86c
  • Themenstarter

Moin!
Ich habe eine Frage, wie sieht es aus, was fü Felgen kann ich Ohne Probleme (TÜV+Bördeln) eingetragen bekommen!?
Erstma zu meinem Auto,
Ich fahre einen 86c 2F BJ 94.
Geplant ist (mit den Felgen) ein 40/40 oder evtl ein 60/60 FW

Ich habe 1. Kein bock auf STress mit Bördeln oder so und
2. Muss ich damit noch im Alltag rumfahren können ohne Große Probleme, daher wohl eher das 40/40er FW

Könnt Ihr mir da helfen!?
danke schonma
Matze



13 oder 14 zoll müssten gehen, am besten sehen 175/50 reifen aus


ich hatte früher mal 195/45-14 auf 6x14 et so um 35 oder so. das passte mit 60/40 ohne bördeln.



Matze_86c
  • Themenstarter

Zitat:

ich hatte früher mal 195/45-14 auf 6x14 et so um 35 oder so. das passte mit 60/40 ohne bördeln.


yo an genau solche hatte ich gedacht
und das ging auch vom Tüv aus Ohne Probleme!?

gruss


ob das vom tüv aus ohne probleme geht, wirst du den tüv wohl selber fragen müssen.


7x13 mit 175/50 würde bei Serienfahrwerk ohne bördeln gehn. bei 60/40 müsste man hinten bördeln da es bei vollbesetztem Fahrzeug sonst hinten schleift.


frag mal deinen reifenhändler wie lange es noch 195/45/14 reifen gibt.
es geht das gerücht das die produktion eingestellt werden soll. bzw nicht mehr in deutschland gibt. müsstest dann bei kasi oder so bestellen.
wie gesagt, ein gerücht. weiss nicht ob was dran ist.


ich hab vorn 7j 195/50 13 und hinten 8j 205/50 13

Wegen dem tüv ist das so ne sache. Also ich hab die erfahrung gemacht es kommt auch viel auf die laune des prüfers an und wie man da auftritt.


Matze_86c
  • Themenstarter

na gut dann wolln wir ma hoffen!
Danke für die vielen Antworten.
Gruss



Antworten erstellen

Ähnliche Themen