vw teilemarkt

HILFE! Batterie oder LiMa?

Spike2oo5
  • Themenstarter

Habe ein Problem mit meinem 3er Polo GT bj90

Habe beim Anlasserwechseln vergessen den Minuspol von der Batterie zu entfernen und bin mit dem Pluskabel vom Anlasser an die Karosse gekommen. Jetzt leuchtet meine Batterielampe dauerhaft. Habe die Lima bei laufendem Motor getestet, es kommt kein Strom an. Hab gehört das sie GeberStrom braucht? Wenn mein Auto läuft und ich den Minuspol von der Batterie abzieh...geht das Auto sofort aus. Habe jetzt Provisorisch ein Kabel direkt zur LiMa von meinem Sicherrungskasten gelegt (wo nur Strom durch geht wenn ich die Zündung anhabe,damit meine Batterie nicht leer gezogen wird) dann leuchtet die Batterielampe nicht mehr. Bin dann so nach Hause gefahren weil ich keinen rat mehr wusste und habe Musik gehört...aufeinmal war meine Musik aus...aber mein radio lief noch...nur kein Ton mehr? Habe keine Ahnung was kaputt ist? Kabel sind alle 100% richtig angeschlossen. Kann man das irgendwie testen was kaputt ist und ob evtl. meine Batterie oder Lima zu schwach ist? Wie und WO teste ich es...gibt es vllt eine Sicherrung oder ein Relai was evtl kaputt sein könnte? Bitte um Hilfe ich verzweifel hier schon...

wie gesagt...

Batterieleuchte leuchtet dauerhaft...wenn ich ein Kabel direkt von der Batterie zur Lima lege, leuchtet die Batterielampe nicht mehr...

Musik ging einfach aus (radio lief aber kein Ton aus den Boxen) trotz überbrückung vom Sicherrungskasten.

Danke im Vorraus...

lg spike :(



Da gibt es einfache Messgeräte für den Zigarettenanzünder zB. Sowas hab ich mir vor kurzem auch besorgt. Günstig und gut.

Zeigt die Spannung der Batterie und hat noch 2 kleine LEDs die mir zeigen, obs Probleme mit der Batterie oder der Lima gibt. Suche grad ma nen Angebot raus...


hi!
also so wie du das gesagt hast, binn ich fast der meinung, das deine batterie kaputt ist und kein strom mehr aufnimmt! es kann natürlich auch was anderes sein! am besten du gehst schritt für schritt vor: starte das fahrzeug! Jetzt mess, wie viel spannung an der batterie anliegt! es müssten so zwischen 14 und 15 volt sein! im normalfall so um 14,4v! das muss auch im standgas und bei hohen drehzahlen der fall sein! wenn ja, ist deine LIMA und dein regler (spannungsregler zwischen LIMA und batterie) in ordnung! dann kannst du noch eine spannungsabfallprüfung machen! mach den motor aus! mach den höchsten gang rein! handbremse anziehen und bremse drücken! dann dreh den schlüssel auf anlasserstellung und bleib da! ein anderer misst an der batterie, wie viel spannung sie in dem moment hat! sie muss über 7volt haben, dann ist sie nicht kaputt! mach die beiden sachen mal, dan wirst du sehen! wenns immer noch nicht geht, meld dich nommal!



Das ist der Spannungsregler! MECHANISCH!


d189_12.jpg
d189_12.jpg

polotreff.de
#5 - 21.11.2007lichtmaschine polo spannungsregler defekt vw polo o86 c spannungsregler lichtmaschine spannungskonstanter vw polo
Antworten erstellen

Ähnliche Themen