vw teilemarkt

Tests im inet?

Cassius
  • Themenstarter
Cassius's Polo 2F

hi

kennt jemand ne gute seite im netz, wo man sich testes von autoradios durchlesen kann? sowas wie die car & hifi online

mfg



Wenn Du mir sagen könntest um welches Gerät es sich handelt kann ich mal in meinen Zeitschriften schauen. Weil eine solche Seite is mir auf die schnelle nicht bekannt.


Cassius
  • Themenstarter
Cassius's Polo 2F

ich weiß ja noch nicht welches ich hätt wohl gern ein neues radio. weiß aber noch nicht welches. deswegen wollt ich ja mal so tests angucken



Tests sind halt immer nette Bilder und ein paar Meinungen. Aber gebe bitte nicht viel drauf.

Immer selbst in echt schauen!


Zitat:

ich weiß ja noch nicht welches ich hätt wohl gern ein neues radio. weiß aber noch nicht welches. deswegen wollt ich ja mal so tests angucken


Evtl kannst Du uns ja sagen was es können soll usw?


Cassius
  • Themenstarter
Cassius's Polo 2F

http://cgi.ebay.de/Clarion-DXZ-838_W0QQitemZ270188043270QQihZ017QQcategoryZ14259QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

das hab ich jetzt. und so ein hätt ich gern wieder.

ich brauch kein farbdisplay oder son müll. aber was sehr sehr wichtig ist. kein alpine und ich will nen drehknauf für die lautstärke. KEINE tasten


Mehr muss das Radio nicht können?

Laut der Beschreibung hat das Radio lediglich einen LPF mit 3Frequenzen für den Sub und nen 3Band EQ.

Wo liegt Deine Preisvorstellung?
Was soll alles "nach" dem Radio angeschlossen werden?


Cassius
  • Themenstarter
Cassius's Polo 2F

da bei ebay steht ca die häfte drin. find keine richtigen daten mehr :(

das kann eigentlich sehr viel hat damals knapp 800 euro gekost. jetzt kost es noch so 500 neu wenn man es noch bekommt.

preis ist erstmal nebensächlich

an das radio kommt ne rodek 6 kanal mit 200w 25er woofer, nem front system und dann gucken wir mal was noch, entweder nen rear system oder kicker


Und was soll Dein Radio konkret können?
Aktivweichen? LZK? EQ?

Welche Geräte werden genau verbaut?
Soll das Ganze danach einfach nur pegeln oder steht nur der Klang im Vordergrund?



Cassius
  • Themenstarter
Cassius's Polo 2F

ich brauch keine 150db im auto. ich steh da mehr so auf klang

bei meinem jetzigen ist ganz gut das ich frequenzen von höhen, mitte und bass einzeln grob einstellen kann. dann hat es ein sub ausgang den ich einzeln steuern kann und sowas sollte das neue auch schon haben.


Zitat:

ich frequenzen von höhen, mitte und bass einzeln grob einstellen

Was heisst grob?
Also ich kann bei mir die Frequenzen genau einstellen, mit entsprechender Flanke.

Soll das Radio also eine Aktive 3-Wege Weiche besitzen?
LZK auch erwünscht?


Cassius
  • Themenstarter
Cassius's Polo 2F

ich kann beim sub z.b. 50,80 und 120hz einstellen und bei den mitten und höhen kann ich auch 3 frequenzen wählen. lzk hat es glaub ich auch. wenn das das mit Q ist. ist aber kein muss kann das eh nicht so genau einstellen und ich will ja keine wettkämpfe machen


Ich versuch mal zusammenzufassen:

LZK ist kein muss
Aktivweichen sind auch kein muss
Drehregler hingegen schon
Seperate Sub-Steuerung auch

Also reicht ein schlichtes und solides Einsteigerradio?


Cassius
  • Themenstarter
Cassius's Polo 2F

kommt drauf an was es kann und ich will auch kein JVC. die gehn immer kaputt und sehn scheiße aus


"kommt drauf an was es kann"
Hab ich doch zusammengefasst was es können muss/soll. Oder fehlt noch was?

"und ich will auch kein JVC. die gehn immer kaputt und sehn scheiße aus"
Ansichtssache
In meinen Augen sind 90% der Clarions auch hässlich und das mit dem kaputt gehen kommt wohl überall vor.


Cassius
  • Themenstarter
Cassius's Polo 2F

ja mach doch mal nen vorschlag endlich


Preisrahmen?


Cassius
  • Themenstarter
Cassius's Polo 2F

bis 1000 euro.


ähm....
bis zu 1000€ und dann kaum Ansprüche an ein Radio stellen?
Würd ja sagen ein altes Naka oder Denon, aber die haben keinen Subout.

Ein gebrauchtes Clarion HX-D2 oder Pioneer P9 sollte da drin sein. Das kann dann einiges, was Du dann davon nutzt oder nicht, bleibt Dir überlassen


Cassius
  • Themenstarter
Cassius's Polo 2F

ich will doch nur nen guten klang ubnd das clarion D2 kost mehr als 1000 euro


Zitat:

ubnd das clarion D2 kost mehr als 1000 euro

Zitat:
gebrauchtes


Und "nur" guter Klang bedeutet nunmal mehr als viele denken. Guter Klang sollte mit den gegannten Geräten machbar sein.

Allerdings hab ich das Gefühl, dass Dir bei weitem ein billigeres Gerät genügt und diese 1000€ gar nicht ausgeschöpft werden müssen.


Cassius
  • Themenstarter
Cassius's Polo 2F

das war auch nur ne zahl damit endlich mal was kommt

ich will nur guten klang für mich haben kein wettbewerb. aber ich bau mir kein 150euro radio von media markt ein... das clarion was ich jetzt hab war mit das beste was clarion damals hatte.
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • aldo das was das kann kann mein jetziges auch bis auf den blauzahn und usb. der rest is eigentlich identisch.


  • Das Gerät is aus Technischer Sicht sehr gut. Aktive Weichen für den 3Wegebetrieb und LZK. Also alles was man sich so wünscht.

    Is zur Zeit sogar unverschämt günstig zu bekommen, für 240€


    Cassius
    • Themenstarter
    Cassius's Polo 2F

    sag ich ja usb und bluetooth is kein muss brauch keiner. aber das hässlich und hat kein drehregler. und das stört mich...


    Dann schau mal hier rein:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • Cassius
    • Themenstarter
    Cassius's Polo 2F

    also von den funktionen find ich das DEH-P6900IB schon mal nciht schlecht. aber ich find die sehn alle aus wie aus dem Ü-ei.... irgendwie billig. und das was gut aussieht is das high end und das kost 1900 euro...


    wie wäre es mit einem Becker Grand Prix?


    Cassius
    • Themenstarter
    Cassius's Polo 2F

    das ja nur teuer und kann nix....


    ähm....

    319,- hab ich mal eben auf die Schnelle gefunden.... Das ist von Deinen 1000€ sehr weit entfernnt.

    Die geht es wie ich rausgelesen habe um ein sehr gutes Autoradio ohne Schnick Schnack.

    Und das Becker ist richtig gut! Von wegen kann nix! Alles Wichtige drin! Filter stell ich ohnehin leiber am Verstärker ein. Und LZK ist imho was fürn Wettbewerb. Im fahrenden Polo schon drei Mal


    Cassius
    • Themenstarter
    Cassius's Polo 2F

    ja aber es geht nicht um den preis sondern darum das man an dem ding nix einstellen kann.


    Antworten erstellen