vw teilemarkt

Heizung geht im Standgas nicht

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo Leute! Mein Polo 2F heizt eigentlich super, nur kommt im Standgas nach kurzer Zeit nur noch kalte Luft. Wenn ich Gas gebe ist die Luft sofort wieder warm. Kann es sein dass die WaPu irgendwie zu wenig Leistung hat? Wasserstand ist OK.
Kann das Folgeschäden haben?
Danke!



Könnte höchstens sein, das das Ventil am wärmetauscher defekt ist und nur halb auf geht. Dann hast im Standgas zu wenig durchfluss.
Sehen kannst das, wenn du die Schläuche am Wärmetauscher abmachst und da rein guckst, während drin einer am Temp.Schalter dreht.


Termostat kaputt?

könnte das vieleicht sein?

hatte ich auch mal, da ist die temperaturanzeige drehzahlgesteuert gewesen.

wenn ich schnewll fuhr ging die temperatur hoch und wenn ich langsam fuhr war sie unten.

hatte damals allerdings die heizung net an, könnt mir aber vorstellen, das es davon vieleicht kommen könnte.

gruß



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

So, habe grad das Ventil gecheckt, danke PCoupé . Leider wars das nicht, das Ding öffnet und schließt sauber
Mein Thermostat müsste ich prüfen, weil seit ich Armaturen mit DZM eingebaut habe, zeigt das Thermometer nix mehr an. Aber der Lüfter springt ganz normal an, wenn ich im Stau stehe und geht aus wenn ich fahre, Motortemperatur also vermutlich ok.
Das kam ganz plötzlich, dass die Heizung im Stangas ausgeht, also muss irgendwas kaputt gegangen sein, denk ich mal. Nur was? :'(
Aber vielen Dank für Eure Tips, das Forum hier hat lauter Spitzenleute!
CU


Antworten erstellen

Ähnliche Themen