vw teilemarkt

Wie den Tankdeckel ohne Schlüssel öffnen

Alzheimer
  • Themenstarter

Hey Leute!

Mir is irgendwei was peinliches passiert... Ich hab den Schlüssel für meinen Tankdecken verlegt und muss demnächst wieder tanken.
Hat einer ne Idee wie ich den Tankdeckel wieder aufbekomme?

Aufbohren fällt wegen der anfallenden Metallspähne wohl flach...


Danke euch schonmal im Vorraus,

Grüße der sAscha

Ps: ja ihr dürft ruhig lachen ich laufe eh schon mit hängendem Haupt



ist der Schlüssel nich normalerweise am Schlüsselbund mit dem Fahrzeugschlüssel.

Na entweder aufbohren oder Schlüsseldienst...was anderes fällt mir jetzt nicht ein...die Metallsplitter (wenn sie denn überhaupt in den Tank kommen) dürften ja keinen großen Schaden anrichten...hast ja nen Benzinfilter drin.

Gruß Oli


Alzheimer
  • Themenstarter

Ich hab am "Schlüsselbund" NUR den Fahrzeugschlüssel weil ich das gebämbel nicht haben kann, ausserdem stört mich das rascheln vom Bund sonst beim Kurvenfahren

Aber wie siehst mit dem Oxodieren heruntergefallener Späne aus?

Grüße Sascha



ich glaube bis die oxidiert sind hast du schon lange eine tankfüllung verfahren! aber ich würde am besten mal beim schlüsseldienst anfragen oder mal beim vw händler! hast du keinen ersatzschlüssel?


Alzheimer
  • Themenstarter

Ja wenn ich den hätte wärs ne Sache

Hab das Auto gebruacht gekauft und da war nur einer dabei... Ja oxidieren is so ne Sache, geht nich ums Benzin sondern um den Rost der sich dann im Laufe der Zeit bildet.

Ja aber ich werd mal schauen ob ich irgendwie den kompletten Stutzen abbekomme und dann n neuen Deckel drauf...

Grüße Sascha


das kenne ich irgendwoher ich habe auch nur einen tankschlüssel für meinen winterpolo!


Alzheimer
  • Themenstarter

Ja wie man auf so ne Idee kommt 2 unterschiedliche Schlüssel zu nehmen... verstehe ich nüch...


naja ab dem 6n gibt es nur noch einen!

ich werde meinen schlüssel auf jedenfall auch nochmal nachmachen lassen!


hi musst nur seitlich neben dem schließzelinder ein ganzkleines loch bohren und ne schraube reindrehen so das der verschluss blockiert und nicht m ehr leer dreht kommt auch nix in den tank weil man ja nicht durchbohrthate das schon öfters



Alzheimer
  • Themenstarter

Also praktisch da wo der Punkt auf dem Bild ist?

Danke für den Tip


IMG_0007.jpg
IMG_0007.jpg

nee unten an der kannte nicht dierekt zylinder schräg in den kink etwahälfte vom gemalten strich


sorry falsch mit dem strich einfach in die platte unten schräg wo es hochgeht zum schließzylinder halt so in den kink


kannste nicht ein neuen schlüssel bei vw besorgen anhand der schlüsselnummer?


lg


@steveopolo

Jap, und die Schlüsselnummer steht auf dem Schlüssel


Alzheimer
  • Themenstarter

Hey,

hab grad versucht den Deckel zu drehen und mir is aufgefallen dass das garnich geht. Bei mir gehen im Deckel wenn du abschlistt 2 Stifte gegenüberliegen ras. Also da is nichts mit durchdrehen. Werd es aber morgen trotzdem mal probieren mit dem Loch weil ich nur noch 200km fahren kann und das hab ich spätestens in 2 tagen runter =(


HIIIILFÄÄÄÄ!

Grüße, Sascha


Halllllöööööö,

nun ja das Problem kenne ich, habe es ganz einfach gelöst,,

Dicker Schrauben zieher und ein Hammer
IN den Schlitz stecken und dann feste Draufhauen.

Falls du Angst vor Spritklau hast einfach aufm Schrott nen neuen Deckel besorgen


genauso hab ich auch schon einen aufgemacht das funktioniert 100%ig


oder einfach nen anderen tankschlüssel vom gleichen polo nehmen
also meiner hat bei allen tankdeckeln von meinen freunden gepasst.

voraussetzung ist das es nen 86c ist


Hey, mir ist auch das gleiche passiert..

Ist jemand aus Offenbach und könnte heute abend mal vorbeikommen? Hab nen Polo 86c, weiß aber nicht, ob ich noch den Originaltankdeckel drauf habe...

Wäre echt nett, muss spätestens morgen früh tanken fahren :(


Hey, mir ist auch das gleiche passiert..

Ist jemand aus Offenbach und könnte heute abend mal vorbeikommen? Hab nen Polo 86c, weiß aber nicht, ob ich noch den Originaltankdeckel drauf habe...

Wäre echt nett, muss spätestens morgen früh tanken fahren :(


Hey, mir ist auch das gleiche passiert..

Ist jemand aus Offenbach und könnte heute abend mal vorbeikommen? Hab nen Polo 86c, weiß aber nicht, ob ich noch den Originaltankdeckel drauf habe...

Wäre echt nett, muss spätestens morgen früh tanken fahren :(


Schrauben zeiher und Hammer... wenns schon so ein nachrüst ding ist einfach ner Große Wasserpumpenzangen und oben und unten ansetzen und in irgendeine richtung ziehen... dann ist der deckel aber kaputt hab ich bei mir so gemacht da mein schlüssel ungünstig abgerbochen war...


Also....

Nachdem ich hier ja einige Tipps bekommen habe, haben mein dad und ich auch mal welche in die Tat umgesetzt. Erst habe ich es mit einem schraubendreher versucht:erfolglos.
dann kam mein vater nach der arbeit zu mir und versuchte es mit zwei anderen schlüssel:erfolglos.

Ich habe gemeint, er soll die zange holen, aber ein GROOOOOOSSER schraubendreher und ein hammer haben meinen Tankdeckel dann auch in die knie gezwungen^^ Jetzt ist ein neuer drauf, ebenfalls verschließbar, aber der ersatzschlüssel ist schon bei meinem vater^^ ich habe nur einen bekommen^^

Danke nochmal für eure Hilfe!


Doch nicht so umständlich, einfach kräftig ziehen und nebenbei aufdrehen. geht dann nur nicht mehr zu ohne schlüssel.hab ich immer gemacht wenn ich den schlüssel beim tanken mal vergessen hab




Ich habe ganze 30 Sekunden gebraucht (mit Hammer und Schraubenzieher) um den Tankdekel auf zu bekommen, am Polo meiner Tochter (polo-katha).

Einfan nen kleine Schraubenzieher reinkloppen - aufdrehen und auf ist das Teil....


und Ja - der Ersatzschlüssel bleibt bei mir ...... ... sicherer ist das ....


polotreff.de
#26 - 16.12.2010vw polo tankdeckel ?ffnen tankdeckel eines alten polos öffnen tankschloss öffnen ohne schlüssel schlüssel für tankdeckel nachmachen polo bj96 tankdeckel manuell öffnen tankdeckel vw polo neu tankdeckel aufmachen ohne schlüssel tankdeckel nicht zu öffnen polo tankklappe öffnen beim neuen polo tankklappe öffnen beim 6r notöffnung tankfüllung polo tankdeckel ohne schlüssel üffnen tankdeckel aufmachen kann man den tankdeckel auch ohne schlüssel öffnen tankschloß aufbohren verschlossenen tankdeckel öffnen vw polo tankdeckel notöffnung polo tankdeckel aufbohren tankdeckel manuell öffnen polo 6n2 polo 6n tankklappe schließanlage
Antworten erstellen

Ähnliche Themen