vw teilemarkt

Nocke, Chip, Luftfilter, Fächerkrümmer

Polofan94
  • Themenstarter

Hallo an die Pologemeinde!

Ich wollte hiermit die AAV-Fahrer unter euch ansprechen! Und zwar wollte ich in meinen Polo etwas in den Motor investieren da die 55PS doch etwas mager sind!
Ich wollte das Kit von FTS verbauen (Nocke, Chip und Luftfilter) dazu noch einen Fächerkrümmer von Supersprint!

Zur Zeit habe ich eine komplette Auspuffanlage von FK drunter!

Jetzt wollte ich von euch wissen ob diese Teile miteinander gut harmonieren oder ob es keinen sinn macht diese Teile zu verbauen und mit was für einer ungefähren Leistungssteigerung ich rechnen kann!



Preis/Leistung is eher bescheiden...
Wennd Glück hast kommst auf 65-70PS
Und wennd noch bissi mehr Sparst bekommst nen 3F dafür und DA kannst denn mit Nocke und Chip und bla auf 100-110 kommen.
Lohnt mehr. Meines Erachtens.
Harmonieren tut das schon, sonst würde es der Andre nich anbieten, is nur die frage ob sichs lohnt^^


also ich habe mit dem fts kit nur schlechte erfahrungen gemacht. ich habs am ende von vw ein stellen lassen was mich 100 euro gekostet hat und am ende wars immer noch scheiße. habs dann wieder dirkt verkauft
überleg es dir gut



Ich hab in meinem Alltagspolo nen AAV mit 3F-Nocke und jeder normale Mensch hat bisher gemerkt, dass das keine 55 PS mehr sind.
Dazu nen Chip von FTS, was den Verbrauch überraschend verbessert hat.

Das Kit von FTS sieht da auch nicht wesentlich anders aus, bis auf die noch schärfere Nockenwelle. Man sollte es also schon merken.

Allerdings ist der AAV nicht gerade zum Tunen gebaut. Ein paar PS werden sicher zu holen sein und warum das Kit von FTS nicht laufen sollte, weiß ich auch nicht. Aber wenn du schon anfängst Geld auszugeben, dann warte damit noch etwas und kauf dir wirklich einen 3F. Damit biste besser bedient.


Das hat nix mit FTS speziell zu tun, im Endeffekt sind die sogenannten Kits wo Du zu kaufen bekommst mehr oder weniger gleich... Sprich ne schärfere Nocke... Wieso es bei Dir nicht ging kei Ahnung, aber normal ist ein Zuwachs an Spassfaktor garantiert, jedenfalls aus eigenen Efrahrungen am 3f... NZ is da auch gut, jedch wirst es am AAV nicht so deutlich spüren, wie 2F G40 schon gesagt hat...
Schau nach nem 3F oder NZ Motor - die Kosten doch nix mehr, und mach das lieber dort rein, wenn Du etwas mehr Erfolg haben willst...

mfg


So siehts aus... Das billigste iss aber immer erst mal alles rauszureißen, was man zum Fahren nicht braucht und n kürzeres Getriebe einzubauen. Dein 8P iss viel zu lang, die 75PSler haben viel kürzeres.


Soweit ich weiß, war des 8P u.a. Serie am 3F und am NZ
Bitte korrigieren wenn ich falsch liege


Dann korrigiere ich mal

NZ ja, 3F nein. Desweiteren verbaut an:

1W, 2G, AAV, GK, GL, GT, HZ, MH, MN und NU.


GK (75PS) mit 8P ?!? Das wär mir neu. Da gabs, neben den 4 Gang, das 8R und das AHD. Eins von denen oder ein noch kürzeres vom 45 PS (z.B. AHZ), dann geht was.



Joa... GK mit 8P, Modelljahre '86 und '87.
Insgesamt gab's 15 Getriebe am GK.

Das kürzeste 5-Gang was ich kenne wäre übrigens das AFA. Das ist auch im 4. und 5. noch kürzer als das AHZ. Ansonsten sind die beiden gleich.


Wenn du interesse an meinem NZ hast, dann kannst dich ja mal melden.
Der hat übrigens auch 81 gesunde PS.
Und das ohne Fächer bzw. Wechselfilter.
Nur Nocke, Drossel und ASB.
Hau rein


moin jungs nur mal ne aussage zum 2 zitat mit na nocke und nen chip 100 ps rausholen wovon träumt der eigentlich nachts so ein schwachsinn,,, aus den saugmotoren ist nicht viel herraus zukitzeln ......das weiß ich aus eigener Erahrung aber so nen Set würde ich mir noch ma durch den kopf gehen lassen und vielleicht ma über nen motorumbau nachdenken mfg


Zitat:

moin jungs nur mal ne aussage zum 2 zitat mit na nocke und nen chip 100 ps rausholen wovon träumt der eigentlich nachts so ein schwachsinn,,, aus den saugmotoren ist nicht viel herraus zukitzeln ......das weiß ich aus eigener Erahrung aber so nen Set würde ich mir noch ma durch den kopf gehen lassen und vielleicht ma über nen motorumbau nachdenken mfg


Stimmt nicht ganz , mit dem kit hat er zirka 96 Ps beim 3f . und den rest schaft er mit Kopfbearbeitung , ansaugbrücke bearbeiten und Fächer .
Aber die Umbau basnahmen zwischen 3f und g40 nehmen sich nicht viel .

ich selber hab auch nen aav , und hab 50,5 Kw mitlerweile


Ich sagte... Zitat: Mit Chip, Nocke und BLA...!
Das Bla bezog sich auf weitere Maßnahmen wie blue schon sage, z.B. Kopfbearbeitung


polotreff.de
#15 - 16.01.2008fächerkrümmer polo 55 ps fts kit für aav fächerkrümmer und luftfilter chip oder nocke fächerkrümmer auf 55 ps polo http://www.polotreff.de/forum/t/105550
Antworten erstellen

Ähnliche Themen