vw teilemarkt

Blinken und Piepen der Öldrucklampe

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo,
habe folgendes Problem habe inzwischen zwei Motoren hintereinander getauscht und jedesmal wenn er läuft blinkt die Öllampe und piepst kurz darauf. Wenn ich die Zündung nur anmache leuchtet Sie überhaupt nicht. Habe aber gelesen, sie müsste blinken bei Zündung. Kann mir jemand helfen ? Habe was von einem Steuergerät für Öldruck gehört.
Motoren sind beide AAU 45PS. Also 100% identisch. Laufen ganz sauber ohne Geräusche



gelöschtes Mitglied

    tach endweder ist der öldruck zu niedrig, der ölschalter 0,3 bar ist kaputt oder öldruckschalter 1,8 bar weisse isolierung defekt..schau mal nach ob die öldruckschalter in ordnung sind


    Hallo

    Welcher Motor war denn Vorher Drin?

    Drauf achten das beide Öldruckgeber am Zylinderkopf

    richtig angeschlossen sind und

    wenn nicht dann piepst das Öldrucksteuergerät im Tacho.

    auch funktionieren. ( Durchgangsprüfung)

    Mfg Dr.No.



    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Hallo,
    es sind beides AAU-Motoren.
    Allerdings war erst ein 91er Motor mit zwei Öldrucksensoren verbaut und jetzt ein 94er Motor mit einem Sensor.Kabelbaum und TAchoeingheit sind vom 91er...Frage kann das sein, dass er nur einen Sensor hat ?


    ja der hat nur einen hatte ich auch beim 3f


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Frage an AmokG40:
    Hast du ne Idee wie ich jetzt dem Tachosteuergerät verklickere, dass es jetzt nur einen statt zwei Öldruckgeber hat, und das Steuergerät endlich dieses piepsen aufgibt ?
    Vorab Vielen Dank.


    Tachosteuergerät?
    WTF? Des einzige Steuergerät das ich im 2F kenne ist das vom Motor^^
    Hast nen Tacho mit DZM nachgerüstet? Kenne dein Prob nur wenn man an nem AAU ohne Tacho mit Drehzahlmessen einen mit DZM nachrüstet bzw. tauscht.

    LG Sascha


    bei dem ding mit einem statt zwei gebern mußt du glaube was an der platine umlöten musst du ma in die suche gucken hatten das schon nen paarmal aber meißtens wie schon von 2f g40 gesagt beim austausch gegen nen tacho mit dzm


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Lt. Do it yourself Buch gibt es hinter dem Tacho ein kleines Steuergerät für die Tachoeinheit, dieses Steuergerätv erarbeitet diverse Signale und stellt sie ggf. durch Blinken oder dem Piepen da.



    Hinterm Tacho is dein A-Bret bzw deine Tachowelle und bissi Kabelbaum, mehr is da net. Dein "Steuergerät" aus deinem Buch wird die Platine vom eigentlichen Tacho sein. Was anderes kann ich mir net Vorstellen.


    polotreff.de
    #11 - 03.01.2008vw polo Öldrucksteuergerät ölschalter öldruckschalter Öldrucksteuergerät vw polo
    Antworten erstellen