vw teilemarkt

Greek's Car Hifi Projekt

Matse 6n
  • Themenstarter
Matse 6n's Polo 6N

Moin,

ich dachte ich stell mal mein Projekt vor. Es kann auch als kleine Anregung für Anfänger dienen, weil ich auch nicht die High End Anlage verbaut habe. Bin noch nicht fertig aber ich poste mal alle Fotos bis zum heutigen Tag.

Gibt ne Menge Bilder aber das ist ja auch net schlecht


8" TFT für Car PC:


Erst mal den Rahmen von 8 " Touch Screen ausrichten.


Rahmen "festschweißen"


Spachteln und Fillern


Lackieren und einbauen.


Radio nach unten versetzen :


Erst mal grob Platz schaffen


Rahmen ausrichten und "festschweißen"


Konsole mit GFK Spachtel bearbeiten.


Schleifen, lacken und einbauen


Türen dämmen mit MXM und Braxx:


Einmal von innen gedämmt


Und hier das Außenblech, alle Löcher verschlossen. Anschließend mit Braxx drüber gestrichen.


Und die linke Tür


Dann noch die Türpappe mit Braxx eingestrichen.




Dann noch den Kofferraum , noch nicht optimal.


Subwoofer Gehäuse :


Mal alles mit Noppenschaum verkleidet


Den Terminal eingebaut


Und die Frontplatte drauf geleimt und geschraubt.







Und hier im Kofferraum eingebaut , links ist der PC drin. Der Kofferraum ist auch meine aktuelle Baustelle , also noch lang nicht fertig.


Hochtöner im Spiegeldreieck :


Loch aussägen


Mit GFK spachteln


Schleifen





Lackieren und einbauen


Das wars erstmal. Wer mehr Bilder will meldet sich, wer was zu kritisieren hat meldet sich auch ^^


Gruss



Fette Arbeit! Respekt! Das mit der Mittelkonsole ist auch klasse! Werd ich Dir vielleicht kopieren

Die Hochtöner in den Dreiecken würde ich aber noch weiter zu Dir ausrichten. Ich hab's ähnlich wie Du aber ich mach's auch nochmal neu. Der Gewinn ist enorm!


find ich voll klasse!haste das alles aus nem buch oder einfach so von selbst gedach und umgesetzt?



Matse 6n
  • Themenstarter
Matse 6n's Polo 6N

@ Hotw : also die kann man ja noch drehn , die stehn schon mehr zu mir aber des würd auf nem Bild komisch rüber kommen als ob ich die krum eingebaut hätte.

@zonK : Aus nem Buch ist da nix . Wenn man sich halt mit der Materie befasst kommen einem Ideen, zum Teil bringen auch andere "Tagebücher" einen auf Ideen. Das ist auch der Grund warum ich das hier poste, um andere zum bauen anzuregen ^^


gelöschtes Mitglied

    Gute Arbeit. weiter so .

    @hotw
    sollten wir deine Steuerung von deinem Grundig Steuerteil der HDD auch so schön in die Mittelkonsole integrieren ? Würde bestimmt fett aussehen.


    Ohhh da gibt sich aber einer Mühe.
    Super Sache riesen Respek
    Bin gespannt wies weiter geht, freu mich auf Bilder


    Grave
    • polotreff.de Team
    Grave's Polo 6N

    Zitat:

    ... zum Teil bringen auch andere "Tagebücher" einen auf Ideen. ...


    schöner einbau, kenn ich irgendwo her


    sehr gute arbeit ... die türen hast echt sauba gemacht ...

    weiter so ...

    Gruß ROo


    gelöschtes Mitglied

      Sehr schön gearbeitet!

      Echt gute Ideen dabei. Hoffe du bist nicht böse, wenn man paar Sachen "kopiert"

      Lg



      Hi, nette arbeit auf jedne Fall.

      Mich würde mal interessieren was für Daten der Rechner hat, wie du das mit der Festplatte gelöst hast, auch wie der rechner im allgemeinen ausschaut wenn du davon zufällig bilder hast kannst die ja mal bitte mit posten und was für Software du auf dem PC drauf hast weil auf dem Einen Profilpic sieht das nicht nach Windwos aus.

      LG Carsten


      hi! würde auch mal sagen net schlecht!
      hab das alles bei mir auch noch vor!
      aber nen paar fragen:
      1. wie kommst du an die mechanik vom fenster falls ma kaputt?
      2. wie hast du die spiegeldreiecke schwarz gemacht? nur gesprüht?
      3. computerfestplatte und vibrationen?

      ansonsten echt geil!
      weiter so!
      und schön weiter schreiben...


      sieht echt sauber aus kannste mir mal verraten wie das programm heißt was du am car pc hast ?


      Matse 6n
      • Themenstarter
      Matse 6n's Polo 6N

      Das heist " in Car Terminal "


      Sieht echt gut aus!
      Mal ne Frage zu dem Noppenschaum, ist es zwingend notwendig solche matten in eine selbstgebaute Kiste zu bauen?

      mfG


      gelöschtes Mitglied

        JA echt klasse arbeit!

        Die ETON Komponenten sind echt klasse! Der Bass macht richtig Spaß mit dem Woofer!

        Hätte aber bei der Endstufe noch bisschen gespart und mir die PA 1054 geholt!
        Die ist richtig geil! Aber denke bei deiner Wahl wirst du auch schon Freude haben!

        Türen hätte ich auch anders gemacht! Wenn man was an der MEchanik in der Tür ist musste den ganzen Rotz wieder runter reißen! Denke das nicht schön! Und so sehr vibriert das Blech dort nicht! Hätte nur die LS-Halterung das Plastik verstärkt und mit dicken Schrauben befestigt!

        Aber trotzdem alles sehr gut durch dacht! Denke wirst so schon viel mehr Freude an deiner ANlage haben wenn man auch den Einbau der Komponenten ordentlich betreibt! Und du hast es echt sehr ordentlich gemacht!


        Matse 6n
        • Themenstarter
        Matse 6n's Polo 6N

        Hi, danke für die Beiträge.

        @ Goose : ist nicht notwendig, nur mir wurde dazu geraten weil sich der Bass dann "weicher" anhört. Habs dann einfach mal reingemacht, kenn den Unterschied aber nicht wenn nix drin ist.

        @blauer-polo: Ja die Sachen drücken schon gut, das mit der Stufe stimmt schon aber so ungeduldig wie ich bin hab ich nicht länger sparen können. Das mit der Tür seh ich bissl anders, bis heute musste ich nicht einmal an die Mechanik, warum auch ? Ich ging da halt keine Kompromise ein weil das schon ordentlich gescheppert hat und das hat sich net schön angehört, das rainbow system drückt auch ordentlich für seinen Preis.


        PS: Bald gibs neue Pics, hab bissl weiter gemacht


        gruss


        Hab das mit meinem TFT auch so gemacht.
        Hast du a den luftkanälen was geändert oder alles so gelassen?


        hab auch n tft drinne...musst hinten die luftkanäle bissl abschneiden und verschießen und dann jeh nachdem wo du das radio reinmachen willst die heizungskanäle umbauen!


        Matse 6n
        • Themenstarter
        Matse 6n's Polo 6N

        Hey,

        also ich hab das Teil aus der Mittelkonsole rausgeschnitten und das bewegliche Teil befestigt ( "geschweißt") . Das dann direkt in den Lüftungskanal reingesteckt und mit Silicon bissl abgedichtet, muss man aber nicht weil des auch schon so hält.




        Matse 6n
        • Themenstarter
        Matse 6n's Polo 6N

        Also geht mal bissl weiter , hab für hinten günstig ein rainbow 13 er combo bekommen und dafür hab ich jetzt aus GFK was gebaut. Seht selbst, ist natürlich noch net fertig :P


















        so und dann nochmal den radio schacht überarbeitet, will den komplett clean machen, also kein komischen muster mehr:


        hehe schaut alles sehr gut aus find nur den subwoofer nicht so optimal ausgerichtet!

        mich würd n car pc intressieren!was kostn der spaß da ich eh n neues radio holen werde und die dvd player lösung im handschuhfach nicht so toll find


        Matse 6n
        • Themenstarter
        Matse 6n's Polo 6N

        Hey, ja der woofer wird umgestellt. das sieht auch bissl scheisse aus :P

        Für car pc brauchst :

        PC - ebay 1 ghz teil so 40 €
        Netzteil ( m2 atx) 70 €
        Kabel 30 €
        TFT 150 € ( gibts aber auch teurer)
        Gute Soundkarte ~ 70 €

        ja das wars eigentlich


        bildschirm brauch ich dann wohl einen mit touchscreen oder?


        Matse 6n
        • Themenstarter
        Matse 6n's Polo 6N

        ja schon , oder willst du während der fahrt mit der maus rummachen ^^. aber ich hab auch touch und hab so 150€ gezahlt. Ich hab nen 8,4, da muss man was am A-brett abschneiden


        Grave
        • polotreff.de Team
        Grave's Polo 6N

        gibt auch noch die möglichkeit eines "joysticks" wie bei audi bmw etc ... sky control oda so


        Matse 6n
        • Themenstarter
        Matse 6n's Polo 6N

        hm ja das stimmt, aber ich find es geht nix über touch


        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen