vw teilemarkt

Audi TT Pedale Eintragen ? Wie

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Ich habe mir auch Die beliebten Audi TT Pedale gekauft für mein polo 6n BJ 95. Da sie aber in Polo 6n nicht gab und es Audi teile sind muss man sie eintragen .Da es ja Sportpedale aus den Tuning Katalogen mit ABE oder Teile Gutchten gibt. wenn man was paasiert und man Brnsen muss und die Auflage weg rütsch und es gibt ein Unfall bin ich schlud und meine Betriebserlaubnis ist weg. Wie kann ich sie eintragen mit welcher abnahme . 21§ oder . Grus redpolo6n



also ich habe meine nicht eingetragen mein prüfer hat auch nix gesagt und die bullen erst recht nicht.
gruß jens


gelöschtes Mitglied

    noch nie was von gehört! Bei VW bekommst du die Pedalen als Zubehör gekauft!



    Ganz genau genommen, bekommt man sie zwar bei VW als Zubehör, allerdings für den 9N etc, also die neueren Modelle.

    Also müsste sie man, wenn man es ganz genau nimmt wohl eintragen lassen.

    Aber mein Prüfer hat nur gelacht als ich ihm gesagt habe ich hätt die gerne eingetragen. Und den Satz bei gefügt "Ist doch Original VW/Audi? Dann interessiert es eh keinen."
    Und am 2.11 bei der HU hat der Prüfer der die Abnahme gemacht hat auch nichts gesagt und der ist ja schließlich selbst gefahren.
    Also sind meine auch immernoch net eingetragen.

    Aber wenn man es machen will, geht es wohl am einfachsten mit einem Zubehör-Katalog, dass man sieht das es die Pedale sind, und dann vorführen, dass sie passen und fest sind.

    mfg Era


    gelöschtes Mitglied

      Steht da 9n drauf!? Weil die Pedal aufnahmen sind ja alle Gleich! Und man entfernt die orginalen gummidinger ja und von daher denke ich ist das ok und wenn man sie vernüftig tauscht dann passiert auch nichts!


      gelöschtes Mitglied

        Die im Zubehör bei VW sind für Polo 9N, Golf 4 und so!

        Nicht für den 6N! Auch wenn sie zum NAchrüsten gibt müssen sie eingetragen werden da sonst die BEtriebserlaubnis erlischt!

        Sind nicht für den 6N getestet worden! Sieht man ja am GAs das sitzt ja nicht 100%ig!


        Auf den Pedalen nicht, aber in den Zuböhr-Katalogen etc stehen so gut wie nur die neueren Modelle drin. Und damit ist es kein Original-Zubehör welches für den 6N bestimmt ist, also nicht von VW getestet und zugelassen etc blablubb
        Also wie gesagt wenn man es halt ganz genau nimmt, bzw. wenn tatsächlich ein Herr in grün und weiß bzw. dunkel blau es sehr genau nimmt könnte es selbst damit Probleme geben. Falls es auffällt, tritt aber wohl auch net so oft auf

        mfg Era


        wollte mal so fragewn bin auch am überlegen auf tt pedalen umzurüsten.

        nur welche teilenummer sind es genau weil ich mal gelesen haben das ein tt pedal nicht passen sollte stimmt das und kann mir wer die rivhtigen teilenummer mal raus suchen und geben wäre echt nett thx im voraus


        gelöschtes Mitglied

          Ja bloß was will man da eintragen da ist keine nummer drauf und die Tüver lachen ein aus!? weiß nicht!?



          Also bei mir steht die Teilenummer sehr wohl auf den Pedalen.
          Entweder wird dann alles aufgelistet Gas: TN: 0... oder einfach ZubehörPedalerie VW oder sonst irgendein ähnlicher Satz den Prüfern fällt schon was ein. Wäre sicher nicht das erstmal, dass sich die einer einträgen lässt.

          mfg Era


          ich hab meine eingetragen bekommen, wär aber nicht nötig gewese da es original vw teile sind hat er gemeint


          gelöschtes Mitglied

            Naja also eintragen lassen!


            gelöschtes Mitglied
            • Themenstarter

            Die aus den Zubehör Katalog z.B. von Lupo polo 9n pedale set Haben aber auch ne Audi tt Tn mit den anfang 8N0 für Audi. Die TT Pedale sind JA Audi teile und nicht VW Orignal.Mal sehen muss ich man zum Tüv oder dekra Fragen.

            Eintragen Z.b Audi TT Pedalauflagen.

            Passende Einbauanleitung Findets du unter www.kampfkeks.com Unter Allgemein -Anleitung TT Pedale

            die tn`s Von Den TT

            Kappe Kupplungspedal: 8N0 721 174 A 01C - 8,80€ + 19%
            Kappe Bremspedalkappe: 8N0 721 173 A - 8,80€ +19%
            Kappe Gas: 8N1 721 647 B - 9,60€ +19%
            =32,37 inkl. 19 %

            Oder die lupo-sportpedale die sind Ca. 60 cent Billiger als die TT so 31,70€

            Art.-Nr. 8N1 064 200


            @AJVDTX :war sowieso beim eintragen (motor, kn luftfiler, jetex anlage,sitze, gurte, lippe, laderad) da kams dann auf die pedale auch nicht mehr an.


            gelöschtes Mitglied

              Meine musste ich Eintragen lassen beim Tüv da der sich auskannte und vor 3 Jahren war die Polizei heiß drauf mit den TT Pedalen .

              " geänderte Pedalauflage TT " steht bei mir " beim Polo .

              Im Golf brauch ich es ja nicht mehr da es Original ist .

              Und das Set gibt es von Votex für den Golf 4 / Polo 9n usw. Der kostet mal weniger als die Pedalen vom TT .

              Wenn Herr A. für seinen TT neue Pedalen braucht zahlt Er ein paar Euros mehr als ich für den Golf .

              Die von Votex kosten etwas weniger was die aber den TT Fahrer nie sagen werden genau so wenig einen der danach Fragt nach TT Pedalen .


              GTI Brief Umbau Step
              GTI Brief Umbau Step

              gelöschtes Mitglied
              • Themenstarter

              Stephan Z.

              Danke dir. Hier in Forum Hatte einer 3 Punkte wegen nicht eingetragener Pedalauflagen.


              Die TT pedale gegenüber den Set ist bei mein VW Händler 60 cent Billiger . Da hab ich die TT genommen . Das set ist aber auch Audi tt Pedale da 8n1als TN anfang .Ist ja TN anfang für Audi tt (98-2007) . Golf hat aber 1j als tn anfang.

              Hat einer von auch zubehör Katalog von VW oder Audi wo die Tt Pedale abgebildet sind. Danke redpoloxs


              polotreff.de
              #17 - 23.11.2007audi tt pedalkappen teilenummer audi tt pedale eintragen?
              Antworten erstellen