vw teilemarkt

25cm Subwoofer bracht wieviel Liter Volumen?=

SilvR
  • Themenstarter

hallo,
habe mir ein Subwoofer von Shark gekauft. wollt mal fragen wieviel Liter Volumen so ein Subwoofer braucht?
sollte ich auch ein Reflexrohr verbauen?

DIe Daten zum Woofer=

25 CM KICK-SUBWOOFER
800 WATT
10" IMPP Cone
4 Ohm Impedance
800W MAX Power
2" Kaption Voice Coil
25 Oz Ferrite Magnet
Resonance frequency Fs Hz 58,8
Mechanical Q factor Qms 5,48
Electrical Q factor Qes 2,93
Total Quality factor Qts 1,91
Equivalent volume Vas L 14,8
Moving mass Mms ls 79.9g
Mechanical compl. Cms mm/N
BL factor BL Tesla/ m 5,9

bitte um antwort. DANKE!

MfG



ich würd sagen 14,8 ltr.-->Equivalent volume Vas L 14,8

bin mir aber nicht sicher


gelöschtes Mitglied

    VAS ist die Äquivalente Luftnachgibigkeit des Lautsprecher nicht das Volumen was er braucht.

    ein 25 er mit eine Freiluftresonanz von 58,8 Hz ohShit ....

    Was hast den da für Müll gekauft ? Da machen ja manche 16er mehr Tiefbass.

    Eine Güte (QTS) von 1,91 sagt mir das der Woofer eher sich als Türlautsprecher eignet .......und nicht in einem Gehäuse spielt. Mehr als nur einen Brüllwürfel kannst damit nicht machen.




    ich hab mal bissl simmuliert .. und oh man da kommen nur mistwerte raus ...

    bassreflex is schon mal gar net zu empfehlen denn so ein riesengehäuse passt net ins auto hehe ,,,

    ich mags ja gat net sagen aber das hört sich nach nem "free air" woofer an ... *duckundwegrenn*


    gelöschtes Mitglied

      Zitat:


      ich hab mal bissl simmuliert .. und oh man da kommen nur mistwerte raus ...

      bassreflex is schon mal gar net zu empfehlen denn so ein riesengehäuse passt net ins auto hehe ,,,

      ich mags ja gat net sagen aber das hört sich nach nem "free air" woofer an ... *duckundwegrenn*



      Das simulieren hättest dir hier echt sparen können bei den Parametern. Vorallem wenn man schon diese Güte von 1,91 sieht.


      ja bei der güte hatta auch schon angefangen zu zicken .. aber ich hab mal machen lassen hehe ...


      ok danke für die belehrung
      kenne mich damit nicht aus
      aber ist auch nicht mein gebiet


      gelöschtes Mitglied

        Zitat:

        ok danke für die belehrung
        kenne mich damit nicht aus
        aber ist auch nicht mein gebiet


        Ist doch nicht schlimm. Wieder was gelernt.


        SilvR
        • Themenstarter

        WAS heißt das jetzt für mich?

        einfach nur Free Air einschrauben oder was?

        MfG



        gelöschtes Mitglied

          Wenn ich mal ehrlich sein darf , ohne um den Heißen Brei zu reden ......

          Du hast das teil für die Tonne gekauft und nicht für ein Gehäuse.

          Das nächste mal erst fragen, dann kaufen.


          SilvR
          • Themenstarter

          wie jetzt? ehrlich?
          kann man damit nix anfangen?

          Free air oder GFEHÄUSE?

          bitte um antwort. THX.


          das einzige was vielleicht machbar wäre, wäre ein geschlossener bandpass.
          was das berechnen anbelangt, da kann ich dir aber leider nicht weiterhelfen.


          Woeder bei Ebay reinstellen und weg damit...das ist der totale Müll.

          Les Dich etas schlauz und kauf nen akurates Chassis, das keinen Fischnamen hat, nicht blau leuchtet und keine 100000 Watt für 50 Euro verarbeiten kann.

          Sag Dein Budget, dann sagen wir Dir, was rockt und was nicht.

          marco


          polotreff.de
          #14 - 05.01.2008volumen f?r 25cm subwoofer 25cm subwoofer welches reflexrohr ? wieviel liter volumen braucht eine 25 cm subwoofer wieviel liter benötige ich für subwoofer subwoofer wie viel l 25 cm woofer wieviel volumen? wieviel liter bei 25cm subwoofer bandpass berechnen für 25cm subwoofer wieviel liter für 80w subwoofer volumen subwoofe 25 wieviel liter brauche ich für ein subwoofer subwoofer wieviel liter??? wieviel volumen für einen 25cm subwoofer wieviel liter toxic subwoofer welcher woofer braucht wieviel liter wieviel volumen braucht ein woofer wieviel subwoofer braucht man volumen für 8" subwoofer volumen bassreflex 25 cm woofer wie viel volumen subwoofer
          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen