vw teilemarkt

15 oder 16 Zoll! Was ist tiefer?

Pat6n
  • Themenstarter

Wollt im Sommer neue Felgen holen und wollt jetzt schon mal was fragen.

Muss vorab sagen das mein Polo nicht tiefer gelegt ist.
Was sieht tiefer aus 16 Zoll oder 15 Zoll Felgen auf 195/45 bzw 195/40 Reifen?

Oder macht das kein unterschied aus.



macht kein großen unterschied! 15 evtl. bissel tiefer!
wird aber beides aussehen wie wenn du en jeep fährst ohne fahrwerk!


Moin.Also ich habe 15 Zoll drauf und das ist ziemlich tief..is doch eigentlich ne logische Sache um so kleiner die Reifen umso tiefer kommt er..kannst ja mal bei mir gucken und wie gesagt ich hab 15 Zoll..reicht da ich mir ja noch ne andere Schürze holen will.mfg
Hatte auch Felgen drauf aber kein Fahrwerk...sieht echt aus wie n Jeep



gelöschtes Mitglied

    So kann man die Frage nicht beantworten, denn die 16er füllen die Radkästen besser aus und wirken auch tiefer ODER du nimmst 15er damit kommst zwar 1" tiefer (sprich ca. 2,5 cm), aber ohne Sportfahrwerk (z.B. 60/40) siehts nicht so toll aus...


    rein theoretisch ist der querschnitt der felgen gleich groß!
    muss er ja auch sein sonst würd ja der tacho falsch gehen!
    meine winter rad/reifen-kombie is mit 14zoll sogar höher als meine sommer rad/reifen-lombie mit 16zoll!
    es wirkt aber ganz anders und kommt auch mit auf die felgenbreite an!

    bleib trotzdem dabei ohne fahrwerk siehts net gut aus und du wirst net glücklich mit!


    Ich war mit den 15 Zoll ned glücklich hab jetzt 16 Zoll drauf. Und tief genug ist er auch noch. sieht aber gut aus finde ich
    MFG


    wenne nicht vorhast tieferzulegen dann nicht die 14 zoll überschreiten!

    bei uns gurkt einer mit so 15er rh cups rum....oh mann...
    (und meiner is ja immernoch hoch,aba das is jenseits von gut und böse)

    ich mein du wills ja bessere optik...

    gruß-matze


    Grave
    • polotreff.de Team
    Grave's Polo 6N

    wie tief er im endeffekt is, legst du mit deiner tieferlegung fest ... der abrollumfang muß in nem bestimmten breich liegen, damit der tacho stimmt, ansonsten muß das angepasst werden

    z.b. bin ich mit mein 15" ca 3mm höher als mit mein 13" was aber am luftdruck liegt ...

    denk aber dran das im radhaus platz geschaffen werden muß für große räder


    whoat?
    bei mir is der unterschied bestimmt größer. also da hätte ich meinen arsch drauf verwettet

    ich sag ma so, bei niederquerschnitt ohne tieferlegung siehts halt sowieso seltsam aus. der platz im radkasten wird dadurch irgentwie unterstrichen.



    gelöschtes Mitglied

      ich find geil wenns schön tief is un dann 16" weil man dann bei 105/40 durch den flachen reifen nich son ballonreifen hat


      also ich würd dann 16" nehmen wegen dem ausgefülltem radkasten

      ich fahr
      im sommer vo 215/40/17 und hi 235/40/17
      und
      im winter 195/50/15


      Photo-0036e.jpg
      Photo-0036e.jpg
      np_Bild_16.jpg
      np_Bild_16.jpg

      gelöschtes Mitglied

        wo er grad ausgefüllt sagt, jo das stimmt....schön ausgefüllt und sieht hat besser als mit schmalen reifen!

        fahre 7,5 x 16" ET 35 mit 195/40 R16 und das ohne zu bördeln oder ziehen!


        1.jpg
        1.jpg

        polotreff.de
        #13 - 24.11.2007unterschied 15 zoll und 16 zoll unterschied 15 und 16 zoll polo 6n 16zoll und tiefer? fahrwerk 15 zoll 16 zoll unterschied polo 195 reifen tiefer unterschied 15 zoll 16 zoll
        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen